ich bräuchte mal wieder euren Rat/Hilfe bei meinem aktuellen Projekt. Wie sich herausgestellt hat, war das Aluminium Schutzblech leider nicht stabil genug für das doch recht massive Rücklicht der CB Reihe. Das Ergebnis:

Gut, dann wird es eben ein etwas breiterer Stahlfender, kein Problem. Jetzt stellt sich mir jedoch die Frage, wie ich diesen am besten positionieren bzw. befestigen soll. Denn optimal war die erste Variante auch nicht. Hab mir deshalb gedacht vl doch den originalen Plastikschmutzfänger wieder zu montieren (massive Gewichtsersparnis) und diesen wie es damals üblich war dann mit dem Stahlfender.
Nun mache ich mir aber Gedanken über die Montage und wie diese ausfallen könnte, so dass der Stahlfender (+ Schumutzfänger) auch ordentlich.

Für die ursprüngliche hintere Fenderhalterung habe ich die Querstrebe genutzt. Bei den neuen könnte ich diesen vl zusätzlich durch die im Kreis markierten Aufnahmen sichern? Eventuell auch an die Strebe eine zusätzliche Halterung welche nach hinten ragt montieren oder schweißen? Was denkt ihr? Bin für jede Idee/hilfe dankbar.

Cheers