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Mein Verdacht, mein Motorenschleifer meinte, dass er es besser weiß als ich, was das Kolbenlaufspiel betrifft. Ringstöße hab ich selber gemacht, da hab ich mich an die Vorgaben von Wiseco gehalten, das wäre mein anderer Verdacht. War auf jeden Fall nach einem längeren Vollgasstück. (Vor dem Wochenende weiß ich nix und selbst dann bin ich mir nicht sicher, ob mir das neue Projekt nicht wichtiger ist, weil realistisch gesehen nicht mehr viele Salz-freie Tage zu erwarten sind.)
Moin Greg,
es klingt schon arg nach an-ditschenden Ventilen, Steuerzeiten OK? Kette übergesprungen? Minimal zu frühe Steuerzeit? Das mögen die Auslassventile gar nicht,
Gruß Ali
Heute sind die letzten Teile in der Post gewesen, d.h. dieses Wochenende gehts an der XT weiter. Komplettüberholung vom Motor steht an. Kopf-Tausch, entweder Kolbentausch auf einen Wössner oder wenn der Zylinder komplett kaputt ist auf einen 95.25er Gusskolben, anderer Krümmer (1VJ-Serie wegen mehr Durchsatz), neues Ölrückschlagventil, neue Ölpumpe (ebenfalls 1VJ, 3AJ war nicht zu kriegen) und gespaltener Block um das Ölpumpensieb von der Rückförderpumpe mal zu putzen und das Getriebe zu inspizieren. Optimistischer Plan: Freitag Mittag anfangen und am Sonntag eine Runde mit der XT drehen.
Stocher nur, ich hab ihm Vorgaben zum Laufspiel gemacht, da ich den Kolben aber ohne die Box zurückgekriegt hab, vermute ich dass es das falsche Laufspiel war. (Weswegen ich ab sofort wieder selber aufbohre... dann weiß ich, an wem es liegt.)