Was ist die Idee dahinter ??

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» XF 650 Umbau
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- TortugaINC
- Beiträge: 6398
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Suzuki» XF 650 Umbau
1 große Leitung hat weniger Reibungsverluste als 2 kleine. Untenrum gibts eventuell Einbußen, obenraus wird’s besser. Einstellen wird einfacher, Trichter hat mehr Platz.
Die ganze 2 Vergaser-Geschichte beruht auf (teilweise) problematischen Ansprechverhalten großer Vergaser bei niedrigen Drehzahlen.
Die ganze 2 Vergaser-Geschichte beruht auf (teilweise) problematischen Ansprechverhalten großer Vergaser bei niedrigen Drehzahlen.
"Happiness is only real when shared”.
Re: Suzuki» XF 650 Umbau
Was ist mit Stömungsverlusten, Reibung, Kaltzonen, Turbulenzen ?TortugaINC hat geschrieben: 17. Dez 2020 1 große Leitung hat weniger Reibungsverluste als 2 kleine. Untenrum gibts eventuell Einbußen, obenraus wird’s besser. Einstellen wird einfacher, Trichter hat mehr Platz.
Und wenn der Vergaser für obenheraus gut ist, passt das unten herum ?
- TortugaINC
- Beiträge: 6398
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Suzuki» XF 650 Umbau
Der Bullshit-Bingo-Award geht an dich.
"Happiness is only real when shared”.
- sixty4
- Beiträge: 988
- Registriert: 25. Aug 2013
- Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- XT550 restyled
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Ducati Multitrack 1000S
- Z1000 (wird verkauft) - Wohnort: Ruhrpott / Moseltal
Re: Suzuki» XF 650 Umbau
Jungs.... was gibt's daran nicht zu verstehen? Ihr macht dem Jim das Thema kaputt.popper64 hat geschrieben: 17. Dez 2020
Sorry fürs Off Topic, Jim. Ich mach die Tage ein eigenes Thema draus.![]()
Never Mind The Bollocks.
-
- Beiträge: 18
- Registriert: 13. Dez 2020
- Motorrad:: Suzuki, Xf650, 1997, Umbau
- Wohnort: Lindhorst
- Kontaktdaten:
Re: Suzuki» XF 650 Umbau
So bleibt mein Umbau zumindest aktiv 
Schraube über die Feiertage weiter
Dann gibt es auch neue Bilder.
Bin auch für Verbesserungsvorschläge offen.
Schraube über die Feiertage weiter
Dann gibt es auch neue Bilder.
Bin auch für Verbesserungsvorschläge offen.
„Wenn eine Idee nicht
zuerst absurd erscheint,
taugt sie nichts.
Albert Einstein
zuerst absurd erscheint,
taugt sie nichts.
Albert Einstein

-
- Beiträge: 18
- Registriert: 13. Dez 2020
- Motorrad:: Suzuki, Xf650, 1997, Umbau
- Wohnort: Lindhorst
- Kontaktdaten:
Re: Suzuki» XF 650 Umbau
Ich habe mal etwas weitergemacht.
-Faltenbälge sind drauf
-neue Scheinwerferhalter
-kleiner Scheinwerfer
Mit dem Fender bin ich noch nicht so
richtig zufrieden.
Es zieht das optische Gleichgewicht
noch weiter nach vorne.
Etwas zu lang finde ich ihn auch noch,
deswegen habe ich es erstmal mit Kreppband
"angepasst".
-Faltenbälge sind drauf
-neue Scheinwerferhalter
-kleiner Scheinwerfer
Mit dem Fender bin ich noch nicht so
richtig zufrieden.
Es zieht das optische Gleichgewicht
noch weiter nach vorne.
Etwas zu lang finde ich ihn auch noch,
deswegen habe ich es erstmal mit Kreppband
"angepasst".
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
„Wenn eine Idee nicht
zuerst absurd erscheint,
taugt sie nichts.
Albert Einstein
zuerst absurd erscheint,
taugt sie nichts.
Albert Einstein

- Bambi
- Beiträge: 13376
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Suzuki» XF 650 Umbau
Hallo Jimmy,
ist der Koti eine Version für 19- bzw. 17-Zoll-Räder (Super Moto)? 21-er wirken über dem 19-er Rad der Freewind immer etwas befremdlich.
Dummerweise kannst Du auf Deiner 'Bühne' das Vorderrad nicht absenken, sonst haut sie Dir vom Hauptständer herunter ab ... So ist aber die Perspektive recht unglücklich. Pack doch mal unter das Rad, so daß Du das Motorrad vorne absetzen kannst. Natürlich auch dann sichern! Ich habe nämlich den Eindruck, daß das 'erhobene' Vorderrad das optische Ungleichgewicht weiter verstärkt.
Schöne Grüße, Bambi
ist der Koti eine Version für 19- bzw. 17-Zoll-Räder (Super Moto)? 21-er wirken über dem 19-er Rad der Freewind immer etwas befremdlich.
Dummerweise kannst Du auf Deiner 'Bühne' das Vorderrad nicht absenken, sonst haut sie Dir vom Hauptständer herunter ab ... So ist aber die Perspektive recht unglücklich. Pack doch mal unter das Rad, so daß Du das Motorrad vorne absetzen kannst. Natürlich auch dann sichern! Ich habe nämlich den Eindruck, daß das 'erhobene' Vorderrad das optische Ungleichgewicht weiter verstärkt.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')