Hallo Heiner,
Ja, Die Zündspulen funktionieren auch mit der CDI. Es gibt auch weitere Versionen dieser kleinen Spulen die verwendbar sind.
Vor Jahren wurde immer auf die Spulen der Yamaha PW 50 verwiesen. Heutzutage sind es z.B. deren Nachbauten.
Gruß
Bernd
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CX500 Umbaum: Rahmen Krumm??
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Re: CX500 Umbaum: Rahmen Krumm??
Ja, sorry, darauf hatte ich vergessen hinzuweisen. Die Ignitech ist ja auch "nur"eine CDI, von daher war das für mich selbstverständlich.
Der Unterschied zwischen der originalen CDI und der Ignitech ist nur der, dass die originale CDI die aus den Kondensatorladespulen generierte Spannung benötigt und die Ignitech-CDI die Primärspannung an die Zündspulen aus dem 12V-Bordnetz generiert. Deshalb funktioniert ein Motor mit der Ignitech- oder der Arduino-CDI auch dann, wenn die Kondensatorladespulen defekt sind.
Der Sinn der "Ersatz"CDI ist der, dass man sich bei defekten Kondensatorladespulen den Ausbau des Motors spart (siehe dazu auch die Beschreibung im Abschnitt "Grundsätzliches" in meinem FAQ)
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hssyncro
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Re: CX500 Umbaum: Rahmen Krumm??
Hallo,
ich habe jetzt die Zündspulen abgebaut und alle rostigen Stellen wieder blank gebürstet. Auch die oberen Motorhalterungen habe ich demontiert, da war an den Punkten, wo die dreieckigen Platten an Rahmen und Motor verschraubt sind überall dick Farbe. Also die Stellen auch blank geschliffen. Dann alles wieder montiert, jetzt läuft der Motor ohne meine Teststrippe! War also nur ein Masseproblem.
Vielen Dank für Eure nützlichen Tips!
Gruß
Heiner
ich habe jetzt die Zündspulen abgebaut und alle rostigen Stellen wieder blank gebürstet. Auch die oberen Motorhalterungen habe ich demontiert, da war an den Punkten, wo die dreieckigen Platten an Rahmen und Motor verschraubt sind überall dick Farbe. Also die Stellen auch blank geschliffen. Dann alles wieder montiert, jetzt läuft der Motor ohne meine Teststrippe! War also nur ein Masseproblem.
Vielen Dank für Eure nützlichen Tips!
Gruß
Heiner
Gruß
Heiner
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