Moin, bevor ich an der bremse was zum stecken bastle, würde ich eher den kickstarter umschweißen...
schönen montag, claus
Ps bild ist von ner norton, es geht nur um die ausladung...

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Suzuki» GS 750
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- claus44
- Beiträge: 807
- Registriert: 18. Okt 2018
- Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
- Wohnort: wildeshausen
Re: Suzuki» GS 750
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- Kinghariii
- Beiträge: 3761
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Suzuki» GS 750
Bei warmen Motor mach ich das nach kurzen Stops recht gerne um die Batterie zu schonenHast du die GS schon mal erfolgreich angekickt? (Ja mir gefällt der Gedanke des Backups auch, aber ich glaub, in der Praxis fängst du dir da viel Arbeit für nix an...)

Sven, danke dir für die detailierte Beschreibung. Ist mir aber zu umständlich. Wenn, dann werde ich vermutlich den vom Claus vorgeschlagenen Weg begehen und den Kicker umarbeiten. Aber erst, wenn die Kiste fertig ist, ich die ersten KM abgespult und die optimale Auslegung der Rasten herausgefunden habe

Sprich, wird noch ein Weilchen dauern bis es soweit ist.
Gruß, Harald
Re: Suzuki» GS 750
Ha, wollte ich grade vorschlagen, nen stärker gekrümmten Kickstarthebel.
Vielleicht besorgst du dir ein Gebrauchtteil und hälst Ausschau nach nem
Schmied (Metallbauer) in deiner Gegend. Nachher ist der Chrom wahrscheinlich
nicht mehr so dolle, aber da fällt dir schon was ein ...
Viele Grüße
Sven
Vielleicht besorgst du dir ein Gebrauchtteil und hälst Ausschau nach nem
Schmied (Metallbauer) in deiner Gegend. Nachher ist der Chrom wahrscheinlich
nicht mehr so dolle, aber da fällt dir schon was ein ...
Viele Grüße
Sven
- TortugaINC
- Beiträge: 6437
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Suzuki» GS 750
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 44#p391944
So hab ich’s auch gemacht (bisschen nach unten scrollen).
Beim Schmied wird sicher schöner
So hab ich’s auch gemacht (bisschen nach unten scrollen).
Beim Schmied wird sicher schöner

Zuletzt geändert von grumbern am 1. Feb 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link berichtigt
Grund: Link berichtigt
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Re: Suzuki» GS 750
Ist doch astrein!TortugaINC hat geschrieben: 1. Feb 2021 So hab ich’s auch gemacht (bisschen nach unten scrollen).
Beim Schmied wird sicher schöner![]()
Ich war aber ehrlich gesagt ein bißchen skeptisch was Haralds
Ausrüstung angeht und hab deshalb einen Betrieb vorgeschlagen,
der die Kombination aus Wärme- und Gewalteinwirkung sicher
beherrscht.
- Kinghariii
- Beiträge: 3761
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Suzuki» GS 750
Sehe es wie Sven, richtig gut gelöst! Auch wenn es in der Tat etwas skurril auf den ersten Blick wirkt,o hab ich’s auch gemacht (bisschen nach unten scrollen).
hauptsache es funktioniert

Ausrüstung, Erfahrung und technische Fähigkeiten wohl eher....bißchen skeptisch was Haralds
Ausrüstung angeht


Ums Chrom wär es mir nicht wirklich schade, je weniger bei dieser GS desto besser.
So Leute, bleibts gesund. Ich berichte, wenn es wieder etwas neues gibt.

- TortugaINC
- Beiträge: 6437
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Suzuki» GS 750
Mit einem Bunsenbrenner und Gewalt wird es nichts
.
Rotglühend und Gewalt sollte funktionieren. Ich hatte die Möglichkeit nicht und hab’s anders gelößt. Das muss sich aber noch im praktischen Einsatz bewähren, bevor ich näher drauf eingehe
.
Grüße,
Ti
Rotglühend und Gewalt sollte funktionieren. Ich hatte die Möglichkeit nicht und hab’s anders gelößt. Das muss sich aber noch im praktischen Einsatz bewähren, bevor ich näher drauf eingehe
Grüße,
Ti
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- Beiträge: 1095
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- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
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Re: Suzuki» GS 750
Da wird der TÜV aber nicht mitmachen. Denke ich. Und gekröpft wirds am Kupplungsdeckel eng. Hatte das Problem an meiner 550er auch.sven hat geschrieben: 1. Feb 2021 Du könntest die Druckstange "steckbar" machen, dann kannst du
das Bremspedal vor dem Kicken nach hinten wegklappen.
Gruß
Sven
Gruß Ralf.
- grumbern
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- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Suzuki» GS 750
Oder dem Bremspedal ~90° Spiel geben und nach hinten wegklappen.
Gruß,
Andreas
P.S.: @Tortuga, habe Deinen Link mal auf den passenden Beitrag gelegt.
Gruß,
Andreas
P.S.: @Tortuga, habe Deinen Link mal auf den passenden Beitrag gelegt.