Grumbern hat es ja schon ziemlich weit vorne erwähnt das die alten BMW nur ein blech als Verdrehsicherung hatten

mehr ist das nämlich nicht die wurde auch nur von oben verschraubt. Man sieht sogar wo die Gabel gearbeitet hat.
https://www.ebay.de/itm/BMW-R-100-RS-24 ... Swn6Rbh9VH
Und wenn man heutzutage moderne gabelbrücken ansieht mit das dreifache an PS die halb zu tote gefräst wurden sollte man sich keinen großen Kopf machen.
Ich hatte seiner zeit einfach aus der unteren brücke der BMW das joch auspressen lassen das ganze geplant Lenkkopfschraube auf 5mm gesenkt und paar Böcke unbekannter Herkunft draufgeklatscht.
Solange das sauber verarbeitet ist und man sieht genug Fleisch sollte es doch mit materialgutachten und einen guten sachverständigen das aller wenigste Problem sein.
IMG00104 (2017_12_02 13_51_37 UTC).JPG
Grüße
Roland
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.