Moin Kalli,
sorry - ganz vergessen zu antworten. Aber Oli hat Recht, das sind die Absorptionsdämpfer vom Kickstartershop. Waren im Auslieferungszustand vollkommen unfahrbar (und ich mag Sound), habe die dann mit hochwertiger Zweitaktdämmwolle so gut es ging gestopft und DB-Eater angefertigt. Damit war der Klang klasse, schön satt ohne asozial laut zu sein. Trotzdem hat man natürlich nicht den Hauch einer Chance auf eine Eintragung. Hab spaßeshalber mal beim Prüfer gefragt - man hätte ein Abgas- und Geräuschgutachten in Auftrag geben müssen, das hätte dann mehr gekostet, als die ganze Karre wert war. Und die serienmäßigen Geräuschwerte einer TRX vermutlich eh nicht erreicht (was übrigens auch keine der alten BOS-Anlagen schafft, aber die haben wenigstens eine Nummer drauf).
Bin 10 Jahre damit rumgegurkt, ohne einmal Probleme zu bekommen. Mache aber auch um die meisten Brennpunkte einen Riesenbogen und fahre meistens zu Zeiten, wo die anderen noch im Bett liegen oder schon wieder zu Hause sind...
Ötte, das war die schwarze Gewalt (878 ccm, Mikuni TDMR, VeeTwo-Nocken, Carillo + JE, BOS komplett, Fahrwerk + Bremsen komplett YZF 750):
twin.d.22.06.06.blau-408.jpg
Der Ordnung halber sei erwähnt, dass ich das Gerät im Prinzip komplett so vom Vorbesitzer, der sich das Motorrad ausschließlich für den Kringel aufgebaut hatte, übernommen habe. Ich habe mir dann die Mühe gemacht und alles (na ja, fast alles
) eintragen lassen und das Ding dann im kombinierten Straße / Track-Betrieb gefahren. Die Krönung war, als Ulf Penner mir im Rahmen einer Motorrevision (nach der von mir nicht fachmännisch ausgeführten Reparatur nach Bruch eines Kolbenbolzens) die verbauten Komponenten vernünftig aufeinander abgestimmt hat und wir bei einem Prüfstandslauf die beste Ansaugtrichterlänge (bin ohne Airbox gefahren) ermittelt haben. Ulf macht sowas mir zerschnittenen Isostar-Flaschen...
, beim ersten Versuch hat die Sau 111 PS auf den P4 gedrückt. Da haben wir richtig Spaß gehabt. Aus der Ecke raus musste man mit dem Ding gegen die damaligen Konkurrenten VTR-SP, TL-R und 916 keine Angst haben. Leider sind die meisten Geraden dieser Welt zu lang. Nicht mit Geld zu bezahlen: Das Gebrüll aus den Trichtern ab 5500 - war ohne Stöpsel in den Lauschern nicht fahrbar und ich bin kein Sensibelchen.
http://www.tuning-fibel.de/motorrad_tun ... ha-trx.php
Hach...
Gruß,
Nostalgikus
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.