Hey Leute,
jetzt hat's endlich geklappt, Sie läuft jetzt obenrum um einiges besser! Jetzt zieht sie ab 120 immer noch an.
Habe nachdem ich die Zündkabel, -Stecker und Kerzen neu gemacht hab, habe ich noch auf Verdacht die Zündbox getauscht.
Zwischen alter und neuer Box waren zwar nur geringe Unterschiede in den Widerständen raus zu messen. Hätte zwar nicht gedacht, dass das eine Auswirkung auf die Leistung hat. Offensichtlich aber schon.
Werd jetzt aber trotzdem nochmal auf die Suche in Rischtung Vergaser gehen, wie von euch vorgeschlagen.
Vllt kann ich da noch etwas optimieren.
Werde dazu bei Bedarf ein extra Thema eröffnen (falls nicht eh schon alles dazu zu finden ist)
@Scirocco
Das Ventilspiel habe ich bei der Motorüberholung passend eingestellt. Die Steuerzeiten sollten durch die richtige Positionierung der Nockenwellen ja auch passen oder?
@Troubadix
Habe nach meinen Recherchen einen "Mikuni BS 34 SS verbaut". Dessen Gasschieber sind unten nicht flach, sondern leicht abgerundet. War schwer einen Ersatzschieber zu bekommen. Habe mich dann entschieden nur die Gummis zu erneuern. Wobei ich mir mit dem "SS" nicht ganz sicher bin.
20201023_192700_copy_1701x3024.jpg
Folgende Teile/Düsen sind neu rein gekommen:
Neue Membrane
Hauptdüse: 110
Düsennadel: 4BE3 (Nadelstellung 3. Kerbe v oben)
Leerlaufdüse: 37,5
Neue Leerlauf-Gemischdüse (Hab die hier voll reingedreht und dann 2,5 Umdrehungen wieder rausgedreht. Wenn jemand das genauer weiß, gerne um Info)
Neue Schwimmernadel mit Schwimmernadelsitz. Schwimmerhöhe passt, Schwimmerfunktion auch.
Eine 115er Hauptdüse war im Reparatursatz noch dabei.. Hab aber die 110 genommen, da die drin war.
DenTest ohne LuFi muss ich noch machen.
Der Auspuff ist so gut wie neu. Auch keine Anzeichen einer Maus.
Vielen Dank schonmal!!!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.