KompressorMike hat geschrieben: 15. Jun 2021 Wenn ich ohne das zu sehen nochmal Grübel (9mm Versatz hat die Felge schon !) dann ist vielleicht das innere Rohr in der Felge genau um diese 9mm zu kurz und Du bekommts keine Klemmung von den Hülsen, Lagerinnenringen und dem Distanzrohr in der Felge zustande und klemmst tatsächlich nur die Ruckdämpfer in den den KBT hinein.
Wenn Du alle Teile außerhalb der Schwinge zusammensteckst (klopfst, ist auch schon merkwürdig) hast Du dann das gleiche Maß wie den Abstand zwischen den Schwingen Armen ?
Die Position der Felge ist exakt dieselbe wie die Comstar Felge.
Nur das Kettenrad wäre um 9 mm verschoben. Wie gesagt, ich habe das Kettenblatt um den Versatz nach Außen gebracht und die Kette fluchtet wunderbar.
Ist das überhaupt möglich, den gleichen Abstand zu haben ? Ich dachte der Abstand nimmt ab, wenn man die Achse mit den 100Nm spannt. Ich habe es nicht überprüft, da ich vorher gelesen habe, dass die Felge Plug&Play passt - evtl ein wenig naiv, aber man lernt mit der Zeit.
Ich überprüfe es und melde mich diesbezüglich
