TeaLow hat geschrieben: 17. Jun 2021
Gruß,
alter Sackehrenmann.

, der dabei ist, zu akzeptieren, dass ein Umbau auch Kunst sein kann und nicht immer technisch besseres hervorbringen muss.
Es ist wohl so das die Intentionen sein Motorrad zu modifizieren hier unterschiedlich ist.
Während der Großteil der alten Säcke über sehr viel Fahrerfahrung verfügt gehen diese mit dem Ziel ans Werk ihren Eimer fahrtechnisch zu verbessern. Bessere Bremsen, besseres Fahrwerk, weniger Gewicht und natürlich mehr Leistung.
Die jüngeren Säcke, die offensichtlich wenig bis überhaupt keine Fahrerfahrung an den Tag legen, stehen da mehr auf Optik, technische Spielereien und vor allem "Likes" im Internet und vor der Eisdiele.
Bedenklich an der Situation finde ich das die jüngeren Säcke anscheinend so von ihrem Tun überzeugt sind das sie kaum noch Kritik vertragen. Es handelt sich auch kaum noch um Umbauberichte sondern nur noch um "schaut mal wie toll ich bin" Berichte.
Auch das alte Säcke die halt kein "Like" vergeben, sondern auf Mißstände aufmerksam machen, diese mit Fakten und Beispielen belegen, letztendlich als Störer bezeichnet werden finde ich armselig für das größte deutschsprachige Umbauforum. Und ja, von der über den Tellerrand schauenden Fraktion kamen und kommen nie Argumente oder Fakten, sondern nur Gejammer.
Jenseits des Tellerrands mag die Zukunft rosig sein, jenseits des Seitenausstreifen auf dem Asphalt ist die Zukunft schmerzhaft bis abrupt nicht mehr vorhanden. Physik und Technik läßt sich leider nicht schönreden auch wenn euch das Schönreden in die Wiege gelegt wurde.
Also bekommt eueren Scheiß irgendwie zusammen das er funktioniert.