caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ich hab schlechte Laune weil......
- karlheinz02
- Motorrad:: Reiskocher
& bayerisches Motorrad
Drahtesel aus Bielefeld - Wohnort: Burghausen
Re: Ich hab schlechte Laune weil......
Mir auch schon mal passiert, auf dem Weg zur Arbeit, nach gut zwei Kilometern - gut, daß ich im Tal wohne, den Großteil hat die Schwerkraft erledigt 

Grüße aus dem Grenzland,
Karl-Heinz
Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)
Karl-Heinz
Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)
- hrimthurse
- Motorrad:: Hercules MP4, Bj 1973
Sachs Roadster 125 V2, Bj 2000
Danuvia DV125, BJ 1960 (in Arbeit)
Gestern direkt vor mir ein Motorradfahrer auf gerader Strecke einen Abflug über die Leitplanke der A8 gemacht hat.
Zum Glück war der Rettungsdienst in ein paar Minuten da und er konnte alle Gliedmaßen noch bewegen und war ansprechbar.

Zum Glück war der Rettungsdienst in ein paar Minuten da und er konnte alle Gliedmaßen noch bewegen und war ansprechbar.
- hellacooper
- Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
BMW RnineT Urban GS
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020 (noch) - Wohnort: Münster
Holy shit. Wie macht man so etwas?
R.I.P. Malcolm
R.I.P. Dusty Hill
R.I.P. Tomster 🏍
--> MAD ACES Founding Member <--
- hrimthurse
Ich habe keine Ahnung. Ich war noch mit dem Spurwechsel beschäftigt und auf einmal war ein Motorrad ohne Fahrer die Leitplanke entlang gefahren
Der Fahrer vor mir hatte den ganzen Unfall gesehen und direkt einen Notruf abgesetzt während ich noch das Warndreieck aufgestellt habe.

- hrimthurse
Das Auto wieder Probleme macht. Dieses Mal geht die ZV auf der Fahrerseite nicht. Kein Problem, ist nur eine gebrochene Feder für ein paar Euro. Türverkleidung muss runter und zwei Nieten ausgebaut werden. Habe ich auch auch gemacht, alte Feder kam mir schon in zwei Teilen entgegen. Und BEIDE neuen Federn sind auf Nimmerwiedersehen in der Garage verschwunden
Genau so ein Rotz raubt mir das Geld und die Zeit um an der Danuvia weiter zu schrauben. Die wartet schon seit Wochen darauf, dass ich die Räder und Bremsen endlich fertig mache, aber nicht wenn ich 4 Stunden an einem simplen Türschloss sitze

Genau so ein Rotz raubt mir das Geld und die Zeit um an der Danuvia weiter zu schrauben. Die wartet schon seit Wochen darauf, dass ich die Räder und Bremsen endlich fertig mache, aber nicht wenn ich 4 Stunden an einem simplen Türschloss sitze

- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
...mich das gleiche Schicksal gef...t hat und unser Einkaufswagen vorne ein neues (gebrauchtes) Fahrwerk und einen ESD bekommen muss um den TÜV zu passieren. Jetzt kann ich versuchen 12 Jahre alte Schrauben mit 6 mm Innensechskant zum gegenhalten, zu lösen, der schon rund gerostet ist.
Eigentlich wollte ich was anderes machen solange es draußen noch warm ist und bevor mein Fachstudium anfängt.

Eigentlich wollte ich was anderes machen solange es draußen noch warm ist und bevor mein Fachstudium anfängt.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- Laverdatriple
- Motorrad:: "Renn-Emme" MZ 660 Skorpion
Laverda 1000 Jota 120° "Blaue Elise"
Laverda 750 S Zane
Laverda 500 SFC (under construction)
Ducati Multistrada 1000 DS
BMW R80 ST (under construction) - Wohnort: Kleve
Hallo,
bin ein wenig angepisst weil mir am WE beim TmC in Gross dölln an meiner Skorpion wahrscheinlich ein Ventil abgerissen ist. Mache gerade noch ein paar Tage Urlaub an den Brandenburger Seen., so dass Ich noch nicht nachschauen konnte. Das Kerzenbild und der Radau den der Motor kurz vorher gemacht hat , spricht dafür. Entweder hat der Begrenzer nicht geschaltet oder das Teil hatte schon eine Vorschädigung. 8000 sind doch keine wirklich kritische Drehzahl. Ist das ganze Event nur mit Rolle angesprungen. Sonst brauchte ich den E-Starter nur anschauen ...
Gruss
Peter
bin ein wenig angepisst weil mir am WE beim TmC in Gross dölln an meiner Skorpion wahrscheinlich ein Ventil abgerissen ist. Mache gerade noch ein paar Tage Urlaub an den Brandenburger Seen., so dass Ich noch nicht nachschauen konnte. Das Kerzenbild und der Radau den der Motor kurz vorher gemacht hat , spricht dafür. Entweder hat der Begrenzer nicht geschaltet oder das Teil hatte schon eine Vorschädigung. 8000 sind doch keine wirklich kritische Drehzahl. Ist das ganze Event nur mit Rolle angesprungen. Sonst brauchte ich den E-Starter nur anschauen ...
Gruss
Peter
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Laverda Jota 120° "Blaue Elise": https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8374
Renn-Emme: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=22483
Renn-Emme: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=22483
- felix99
- Motorrad:: Yamaha XS400
MV Agusta F4 Brutale 910S - Wohnort: Lindwedel
..über Nacht 12 Liter Super + ausgelaufen sind
Ich habe wohl gestern Nacht vergessen, den Benzinhan von PRI auf Unterdruck zu stellen, nachdem ich Messungen für mein Elektrikproblem gemacht habe. Warum auch immer, ist wohl das Nadelventil wieder mal undicht und der ganze Tank ist leer gelaufen. Erst in den Zylinder und dann aus dem Luftfilter raus.
Als ob ich nicht schon genug stress mit diesem Höllenmotorrad habe

Ich habe wohl gestern Nacht vergessen, den Benzinhan von PRI auf Unterdruck zu stellen, nachdem ich Messungen für mein Elektrikproblem gemacht habe. Warum auch immer, ist wohl das Nadelventil wieder mal undicht und der ganze Tank ist leer gelaufen. Erst in den Zylinder und dann aus dem Luftfilter raus.
Als ob ich nicht schon genug stress mit diesem Höllenmotorrad habe