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Nach 15 Jahren Standzeit - Wiederbelebung einer RD 250

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hubzapfen
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Re: Nach 15 Jahren Standzeit - Wiederbelebung einer RD 250

Beitrag von hubzapfen »

Der Postmensch war Mal wieder da:

Gebrauchte Held Phantom ( ich habe meine alten Handschuhe aus Blödheit mit dem Altpapier entsorgt)

Und da ich leider nicht mehr in mein Schwabenleder passe muss da auch was neues her. Btw soweit ich weiß der einzige Einteiler in 116 den es gibt.

IMG_20210830_132210_compress12.jpg
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hubzapfen
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Re: Nach 15 Jahren Standzeit - Wiederbelebung einer RD 250

Beitrag von hubzapfen »

Heute war die Zündung dran.

Leider habe ich mein Einstellwerkzeug nicht mehr gefunden. Aus einer Kiste kam dann zwar noch ein alter Adapter aus einem DDR Fundus aber den musste ich erst kürzen.
IMG_20210830_190735_compress69.jpg
Leider kann man ihn nur im ausgebauten Zustand klemmen und im eingebauten Zustand nicht drehen. Hätte man auch vorher wissen können.
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Mit dem Digital Messschieber ging es dann erstaunlich gut. Die Einstellung ist jetzt bei 1,7mm vor OT
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Erstaunlich fand ich dass bei der Zündung die Distanzierung zum Rotor über drei Beilagscheiben gemacht wird.
An meiner alten Zündung war noch ein passendes Drehteil dran, das hat mir besser gefallen.
IMG_20210830_194539_compress68.jpg
IMG_20210830_194548_compress69.jpg
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manicmecanic
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Re: Nach 15 Jahren Standzeit - Wiederbelebung einer RD 250

Beitrag von manicmecanic »

schmale Köpfe auf breiten Zylindern ?

hubzapfen
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Re: Nach 15 Jahren Standzeit - Wiederbelebung einer RD 250

Beitrag von hubzapfen »

manicmecanic hat geschrieben: 30. Aug 2021 schmale Köpfe auf breiten Zylindern ?
Ja das geht. Ich hatte damals keine anderen. Und jetzt bleiben sie erstmal drauf.

hubzapfen
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Re: Nach 15 Jahren Standzeit - Wiederbelebung einer RD 250

Beitrag von hubzapfen »

Bisschen was ist nun doch noch passiert.

Gabelöl abgelassen. Das das immer so stinkt....
IMG_20210830_225036_compress68.jpg

Vorderen Reifen aufgezogen.
IMG_20210830_220219_compress2.jpg
Und dann noch nach den Belägen geschaut und festgestellt dass ich die nicht mehr wieder einbaue.
IMG_20210830_231817_compress33.jpg
Ich habe jetzt Goldfren S3 bestellt. Ich hoffe die taugen was
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manicmecanic
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Re: Nach 15 Jahren Standzeit - Wiederbelebung einer RD 250

Beitrag von manicmecanic »

ob das paßt war nicht mein Gedanke dabei.Mein 1. legales Moped war eine 522.
Ich hab mich nur gewundert warum überhaupt so eine Kombo.

hubzapfen
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Re: Nach 15 Jahren Standzeit - Wiederbelebung einer RD 250

Beitrag von hubzapfen »

manicmecanic hat geschrieben: 31. Aug 2021 ob das paßt war nicht mein Gedanke dabei.Mein 1. legales Moped war eine 522.
Ich hab mich nur gewundert warum überhaupt so eine Kombo.
Das hier ist ursprünglich auch eine 522 gewesen.
Der Grund dafür ist dass die Zylinder was besonderes sind :)

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nanno
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Re: Nach 15 Jahren Standzeit - Wiederbelebung einer RD 250

Beitrag von nanno »

hubzapfen hat geschrieben: 30. Aug 2021Ich habe jetzt Goldfren S3 bestellt. Ich hoffe die taugen was
Die hab ich eine Zeit lang auf der TR1 drauf gehabt, wenn heiß bremsen sie sehr gut, wenn kalt ca. so wie gute Serienbeläge. Größter Nachteil: sie fressen die Bremsscheiben zum Frühstück.
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hubzapfen
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Re: Nach 15 Jahren Standzeit - Wiederbelebung einer RD 250

Beitrag von hubzapfen »

nanno hat geschrieben: 31. Aug 2021
hubzapfen hat geschrieben: 30. Aug 2021Ich habe jetzt Goldfren S3 bestellt. Ich hoffe die taugen was
Die hab ich eine Zeit lang auf der TR1 drauf gehabt, wenn heiß bremsen sie sehr gut, wenn kalt ca. so wie gute Serienbeläge. Größter Nachteil: sie fressen die Bremsscheiben zum Frühstück.
Das klingt ja eher bescheiden. Was würdest du empfehlen?

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nanno
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Re: Nach 15 Jahren Standzeit - Wiederbelebung einer RD 250

Beitrag von nanno »

Nein, die Goldfren sind schon gut und Drehbank hast du ja auch um regelmäßig die Scheibe wieder plan zu drehen. Die EBC Sinter gibts ja leider kaum noch in Oldtimer-Formaten... Ich teste demnächst mal die organischen EBC, aber man wird halt schon recht verwöhnt, was Fading betrifft. Aktuell hab ich mal SAITOs reingeworfen in die TR1 und das ist unpackbar - quietscht und schmiert wenn man von Autobahn-Geschwindigkeiten runterbremst und staubt, dass es "ka Freud" ist.
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