So Männers,
Ich war in der Sandgrube etwas üben.
Fazit
- im 2ten Gang anfahren geht ihr leider die Puste aus
Also anfahren im ersten
Was sich bewährt hat :
- Standgas höher drehen (sie ist mir nicht ein mal abgesoffen
- linken Fuß unter dem Schalthebel
- Gut am Hahn ein konstantes Gasgeben im höheren Drehzahlbereich
- rechter Fuß leicht nach hinten gesetzt
- Arme kurz gemacht, den Arsch auf das hintere Ende der Sitzbank und den Kopf in Richtung Lenker geneigt
- Kupplung etwas kommen lassen und dann alles geben was geht fast zeitgleich den Arsch vom Sitz runter, Arme lang machen und nach hinten und im hohen Drehzahlbereich schalten
Dann kommt das was Rene meinte das Vorderrad "gleitet" über den Sand und hinten kommt echt ordentlich Schub
)
Also ich muss sagen das ich Anfange neue Qualitäten an der GN zu entdecken.
Sicherlich hat Tortugal recht mit dem geringen Gewicht, das scheint mir ein Vorteil zu sein.
Hinzu kommen das 21er Vorderrad und der breite LSL Flattracker-Lenker, ich finde das ganze recht beherschbar.
Nun war das eine Sandkuhle mit Spülsand welcher nicht so tief geht wie am Strand und dann noch nass geregnet.
Morgen gibt es noch einen Probelauf dann sind aber schon mal ein paar taktische Sachen klar.
Ich denke das einer vom Forum wohl sein Handy dabei hat und mal ein Filmchen machen kann.
Also noch mal danke für die ganzen Tipps, und
@Feze, ich werde ihn machen , den gaanz laaangen jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaap
Gruß und am Samstag Nachmittag die Daumen drücken
Jaap