caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Was zahlt Ihr denn so an Werkstattmiete...?
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Was zahlt Ihr denn so an Werkstattmiete...?
Der Preis ist doch super. Wir zahlen das selbe, sind aber schon ewig drin und der Vermieter hat nicht erhöht. Spätestens als Rentner wäre es zumindest theoretisch möglich das rauszuarbeiten (legal, der Freibetrag liegt bei irgendwas um 10k€).
"Happiness is only real when shared”.
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Das IST das Regal!DonStefano hat geschrieben: 28. Mär 2022 Ist das Regalsystem hinter den Türen mit den Dreispeichenlenkrädern?

Durch drehen der Räder fahren die komplett zur Seite und Du hast Zugang zu zweien, durch den sich öffnenden Spalt dazwischen. Rollregale nennen die sich.
Gruß,
Andreas
-
OnlineDonStefano
- Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Danke Andreas,
das meinte ich so, wie Du es beschrieben hast.
Ich hatte sowas nicht in einer 100 m² Werkstatt vermutet und mich wohl missverständlich ausgedrückt...
...Rollregale, soso
das meinte ich so, wie Du es beschrieben hast.
Ich hatte sowas nicht in einer 100 m² Werkstatt vermutet und mich wohl missverständlich ausgedrückt...
...Rollregale, soso

Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Ja, und die können einiges schlucken.
...34 lfm
...34 lfm

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Glückspunsch!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- vanWeaver
- Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
....da kann man nur zum Messi werden

Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
- StefanR
- Motorrad:: Honda, CX500C, 1980
Yamaha TRX 850 - Wohnort: Vorderhunsrück
Roll- oder Verschieberegale bieten zwar eine platzoptimierte Lagerung. Aber man braucht schon ein gutes System um da was wieder zu finden. Denn man hat ja nur freie Sicht auf den einen geöffneten Gang. Alles andere sieht man nicht. Und wenn man dann was sucht und sich nicht gemerkt hat in welches Regal man das gepackt hat. Tja, dann muss man halt Regal für Regal auffahren und suchen. Könnte dann was dauern.
Klugscheißermodus aus
Klugscheißermodus aus

...spielt es keine Rolle, wo und wie du suchst. Dann mußt du suchen.StefanR hat geschrieben: 29. Mär 2022...wenn man dann was sucht und sich nicht gemerkt hat in welches Regal man das gepackt hat....

Heisst es nicht immer: Ordnung ist etwas für Dumme. Ein Genie beherrscht das Chaos!

Zur Werkstattmiete; Wir teilen uns (auf dem Dorf in tiefster Provinz

Gruß aus der Heide
Heinrich
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Hallo Stefan,StefanR hat geschrieben: 29. Mär 2022Roll- oder Verschieberegale bieten zwar eine platzoptimierte Lagerung. Aber man braucht schon ein gutes System um da was wieder zu finden.
das sollte eigentlich machbar sein. Im Moment habe ich meine Teile auf 3 Garagen verteilt und der Rest liegt mir ständig irgendwo im Weg rum. Da braucht man schon mehr als ein "gutes System", um den Überblick zu behalten.
Suchen muss ich eigentlich nur dann, wenn ich mal wieder aufgeräumt habe.

- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Wieso hab ich grade ein Deja Vu?f104wart hat geschrieben: 29. Mär 2022...Im Moment habe ich meine Teile auf 3 Garagen verteilt und der Rest liegt mir ständig irgendwo im Weg rum. Da braucht man schon mehr als ein "gutes System", um den Überblick zu behalten.

Bei mir waren es in der Sturm- und Drangzeit 5 Lagerplätze, alle wild verteilt, der weiteste Platz war über 130KM weit weg, der nächstliegende, abgesehen von meinem Keller und einem Teil meiner Garage, "nur" 18. Ich bin dann mal dazu übergegangen, immer, wenn ich dort war, einfach die Digicam überall reinzuhalten, dann konnte ich wenigstens grob sagen, wo was liegen müsste *ggg*
Sowas hält ordentlich auf Trab - ich beneide Dich um die Rollregale!
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...