forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Welchen Griff bei Leder

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Schinder
Motorrad:: -

Re: Welchen Griff bei Leder

Beitrag von Schinder »

Auch schick.
Hast Du die dran ?

Wie passen die auf den Mopedlenker und
über den Gasdrehgriff ?

Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Strandläuferin

Beitrag von Strandläuferin »

f104wart hat geschrieben: Welchen Standrohrdurchmesser hast Du? ...ich hab hier noch originale Lengerstummel von der Boldor rumliegen. Passen auf 37er Standrohre oder mit Reduzierhülsen auch auf 35er. Die Lenker sind entlackt und poliert.
Die Telefix passen leider auch nicht. Da ist echt wenig Platz zwischen Gabelrohr und Instrumente. Guckst du hier:
Lenkerstummel01.jpg
Lenkerstummel.jpg

Tiefer setzten will ich die Stummel auch nicht, wegen Alter und so....
Was ich suche sind Stummel, die direkt an der Schelle sind.
Die Standrohre haben einen Durchmesser von 36mm. Hast du vllt ein Bild von dem Boldorlenker?

Ulrike
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Strandläuferin

@Schinder, genau so in der Art habe ich mir das vorgestellt. WÜrdest du das Band direkt auf das Lenkerrohr wickeln?
Also jetzt nur auf der linken Seite, rechts ist da ja noch der Gasgriff drunter.

@theTon, die Brooks sind hübsch. Gefallen. :-)

Ulrike

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Hi Ulrike,
dir erst einmal ein frohes neues Jahr!

Schau mal hier, die sind von Fehling mit Papiere usw. -->
http://www.ebay.de/itm/Lenkerstummel-St ... 3a8127eb63

edit: Jetzt geht es mit dem anklicken!
LG Hans

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Strandläuferin hat geschrieben:(...) Hast du vllt ein Bild von dem Boldorlenker?
Foto von meinen hab ich jetzt gerade keins hier. Von der Form her sehen sie so aus: http://www.google.de/imgres?start=103&s ... x=45&ty=85 ...siehe Foto oben links Artnr: 13-0168-09

...ich bin trotzdem der Meinung, dass die von Telefix passen. Auf dem oberen Foto sieht man sehr gut, wo´s bei Dir (...also dem Lenker :wink: ) klemmt. Bei den Telefix kann man die Schelle weiter nach aussen drehen und trotzdem den Lenker so einstellen, dass er genügend Luft zm Tank lässt. :wink:

Strandläuferin

f104wart hat geschrieben: Foto von meinen hab ich jetzt gerade keins hier. Von der Form her sehen sie so aus: http://is.gd/hFhCEK ...siehe Foto oben links Artnr: 13-0168-09
Ok, die Lenkerstummel sollen nicht zu tief hängen. Aber soviel Rücken hab ich nu auch wieder nicht, daß ich nen Hochlenker benutzen muss. :oldtimer: :mrgreen:
Ernsthaft: Etwas mehr Richtung Stummel wäre mir schon lieber. Durchaus was sportliches. :)
f104wart hat geschrieben:...ich bin trotzdem der Meinung, dass die von Telefix passen. Auf dem oberen Foto sieht man sehr gut, wo´s bei Dir (...also dem Lenker :wink: ) klemmt. Bei den Telefix kann man die Schelle weiter nach aussen drehen und trotzdem den Lenker so einstellen, dass er genügend Luft zm Tank lässt. :wink:
Jetzt weis ich auch, wie du das meinst. Die Lenkerrohre ohne den Winkel benutzen, quasi direkt an der Schelle. Genau. Hast du da günstige Bezugsquellen?

Ulrike

Schinder
Motorrad:: -

Beitrag von Schinder »

Strandläuferin hat geschrieben:WÜrdest du das Band direkt auf das Lenkerrohr wickeln?

Moin !

Ja, da kannst du ja auch (fast) beliebig mit der Stärke variieren.

Die Fehling-Stummel aus der Bucht sind aber auch schick.

Nur ... was machst Du mit der Gabelbrücke ?
Finde die alten Lenkeraufnahmen sehr störend.

Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Dengelmeister hat geschrieben: Schau mal hier, die sind von Fehling mit Papiere usw. -->
http://www.ebay.de/itm/Lenkerstummel-St ... 3a8127eb63
....übersehen? :?

madmarty
Motorrad:: Yamaha, XS 650, 1977
HD Sportster

Beitrag von madmarty »

Hallo Strandläuferin,

ich habs bei meiner XS so gelöst, dass ich einfach billige Gummigriffe dranhatte und diese mit Lederband umwickelt hab. So bleiben die Außenseiten geschlossen und man sieht nicht so ins rohr rein.
zur zeit hab ich das noch mit kabelbinder fixiert. Diese werden aber wegen der Optik durch edelstahldraht ersetzt!
guck mal in meinem Fred http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=99&t=3052

gruß
Martin

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Strandläuferin hat geschrieben: (...) Jetzt weis ich auch, wie du das meinst. Die Lenkerrohre ohne den Winkel benutzen, quasi direkt an der Schelle. Genau. Hast du da günstige Bezugsquellen?
Nein, Du kannst die Winkel ruhig drauf lassen. Mit der Schelle und dem Winkel hast Du praktisch zwei Drehpunkte. Durch Drehen der Schelle wandert der Drehpunkt des Winkels vor oder neben das Standrohrund Du kannst zusätzlich noch den Winkel der Lenkerenden horizontal und vertikal verändern.

Somit kanst Du auch den Abstand des Lenkers von Deinem Körper nach vorne oder hinten verstellen, was bei fest an der Schelle angebrachten Stummeln wie dem von Fehling nicht geht, ohne dass sich dabei auch der Winkel des Lenkers selbst zur Längsachse des Fahrzeugs ändert.

Ich hab mal versucht, Dir das auf einer Skizze darzustellen:
Telefix-Stummel_Verstellbarkeit.jpg
Eine besondere Bezugsquelle habe ich nicht. Hab meinen damals aus der Bucht geangelt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Lenker/Armaturen/Spiegel“

Axel Joost Elektronik