Servus Jungs,
habe an meiner GS500E (Doppelvergaser) das Problem, dass an beiden unteren Schwimmerkammerdeckeln die Abläufe nicht mehr mit den Ablasschrauben schließen (Vergaser wurde überholt, aber die unteren Deckel sind so zerfressen, dass die Ablaufschrauben (neu) nicht mehr abdichten.
Kein Problem, dachte ich mir, dass verschließe ich halt die Abläufe (braucht ja eh keiner).
Hab schon 2x mit dem Lötkolben die abgebauten und gereinigten Deckel zugelötet (hält aber nur kurz und wird dann wieder undicht). Auch das zusammenschließen der beiden Schwimmerkammerdeckel an deren Ablaufnippeln mittels Schlauch dichtet auch nicht zuverlässig ab.
Wer hat eine Idee? Das Verschlussmaterial muss halt auch benzinbeständig sein und sich nicht vom Gehäuse lösen.
Vielen Dank
recycler

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Vergaserablauf verschließen
- recycler
- Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 390 Adventure, Suzuki GS500E Cafe Racer, Honda CBR 900 RR
Vergaserablauf verschließen
old's cool!
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Vergaserablauf verschließen
...das Loch aufbohren, neues Gewinde rein und eine neue Schraube...
Löten dürfte nichts werden, da du nie den ganzen Dreck wegputzen kannst, bzw. das Lot nicht auf dem Zinkguss hält.
Grüße an alle
Sven
Löten dürfte nichts werden, da du nie den ganzen Dreck wegputzen kannst, bzw. das Lot nicht auf dem Zinkguss hält.
Grüße an alle
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
- LastMohawk
- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Servus,
meinen Alutank habe ich mehrmals mit Kaltmetall, der 2-komponenten Knete erfolgreich verschlossen.
Ich würde es damt versuchen.
Gruss
Der Indianer
meinen Alutank habe ich mehrmals mit Kaltmetall, der 2-komponenten Knete erfolgreich verschlossen.
Ich würde es damt versuchen.
Gruss
Der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
Auf welche Art dichten denn die Schrauben ? Hast du ggf Bilder vom Objekt ?
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Moin Indianer, hast du eine Produktbezeichnung für mich?LastMohawk hat geschrieben: 18. Apr 2022
Dank und Gruß, Jens
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
Die dichten ähnlich wie die Bremssattel Entlüftungsschrauben mittels Kegelsitz.750R hat geschrieben: 18. Apr 2022 Auf welche Art dichten denn die Schrauben ? Hast du ggf Bilder vom Objekt ?
Never Change a runing system
Mit JB Weld haben so manche ihre Löcher im Motorengehäuse wieder erfolgreich abgedichtetjenscbr184 hat geschrieben: 18. Apr 2022Moin Indianer, hast du eine Produktbezeichnung für mich?LastMohawk hat geschrieben: 18. Apr 2022
Dank und Gruß, Jens
Never Change a runing system
- jenscbr184
@Scirocco
Danke, gibt es Erfahrungen bei Druck? Egal, werde ich mal probieren. Gruß
Danke, gibt es Erfahrungen bei Druck? Egal, werde ich mal probieren. Gruß
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- LastMohawk
- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
@jenscbr184
ich hol die mir immer aus Baumarkt... mit denen von Pattex habe ich für meine Zwecke gute Ergebnisse erzielt. Frag mal bei einem nach, der Folienpools baut. Die haben so Knete aus Amiland. Bekommste hier nicht als Privatmann, leider. Aber das Zeig ware echt geile Knete. Bsp.: Hab mit der Knete vor 25 Jahren auf mein Öltank (so ne Kugel im Boden) nach dem Entfetten eine Steigleitung für eine Ziehschwengelpumpe verbunden. Da öl metrisches Gewinde hat und Wasser ja zölliges. Das hält trotz Belastung beim Pumpen seid 25 Jahren im Freien. Kann also nicht klagen.
Gruß
der Indianer
ich hol die mir immer aus Baumarkt... mit denen von Pattex habe ich für meine Zwecke gute Ergebnisse erzielt. Frag mal bei einem nach, der Folienpools baut. Die haben so Knete aus Amiland. Bekommste hier nicht als Privatmann, leider. Aber das Zeig ware echt geile Knete. Bsp.: Hab mit der Knete vor 25 Jahren auf mein Öltank (so ne Kugel im Boden) nach dem Entfetten eine Steigleitung für eine Ziehschwengelpumpe verbunden. Da öl metrisches Gewinde hat und Wasser ja zölliges. Das hält trotz Belastung beim Pumpen seid 25 Jahren im Freien. Kann also nicht klagen.
Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
www.derIndianer.org
www.derIndianer.org