Habe jetzt einen 6er Pneumatikschlauch in schwarz genommen, passt perfekt.
Ja - ist Alu, die selben Bedenken habe ich auch. Mal sehen, ob es hält ...
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SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?
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- BlackDog
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Re: SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?
Gruß Michel
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Re: SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?
Bin gerade wieder am Mitlesen - das mit dem Unterdruck-Benzinhahn stört mich auch etwas, daher bin ich auch eher Fan der simplen Variante, abgesehen davon, dass ich das bei den Einzylindern bisher eh so gewöhnt war.
Pneumatikschlauch - Ist der auch benzinfest?
Gruß vom SemmeL
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Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
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- grumbern
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Re: SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?
- BlackDog
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Re: SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?
Wird sich zeigen. Eigentlich bekommt er ja kein Benzin bzw. keine Benzindämpfe ab. Oder sehe ich das falsch? Falls er sich nicht eignet, nehme ich doch einen Benzinschlauch mit Innendurchmesser 4mm.
Gruß Michel
- BlackDog
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Re: SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?
Hallo Michel,
vielleicht noch die Bremspumpe tauschen? Mit der originalen macht bremsen keinen Spaß. Die von der 48T ist mit 1/2" Geberkolben schon ok, 11mm Kolben ist noch besser.
Gruß
Martin
vielleicht noch die Bremspumpe tauschen? Mit der originalen macht bremsen keinen Spaß. Die von der 48T ist mit 1/2" Geberkolben schon ok, 11mm Kolben ist noch besser.
Gruß
Martin
- BlackDog
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Re: SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?
Hall Martin,
stimmt - man muß schon ordentlich am Hebel ziehen, aber zum Blockieren bekomme ich das VR ohne Probleme
Wenn mir mal ein günstiger Speichenfelgensatz über den Weg läuft, werde ich evtl. auch an die Bremse gehen.
stimmt - man muß schon ordentlich am Hebel ziehen, aber zum Blockieren bekomme ich das VR ohne Probleme
Wenn mir mal ein günstiger Speichenfelgensatz über den Weg läuft, werde ich evtl. auch an die Bremse gehen.
Gruß Michel
- UZRacer
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Re: SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?
Gibt ja einige Paare mit Duplex bremse in angebot
- BlackDog
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Re: SR 500 - wer billig kauft ...
... kauft zweimal
Drehzahlmesser und Tacho mussten ja weichen für ein minimalistisches Cockpit. Die Verlockung einen mechanischen 60mm-Tacho für 9.98Euronen vom Chinesen zu kaufen war groß. Das Teil war auch gut verarbeitet und schön anzusehen. Anschlüsse waren einfach durchzuführen und im Stand war auch alles gut, alle Kontrollleuchten funktionierten einwandfrei. Sobald ein Gang eingelegt war, tat sich nichts mehr. Gut dachte ich mir, dass irgendein Kriechstrom existiert wusste ich ja, kann ich mich ja im Winter drum kümmern.
Bei der Probefahrt bekam ich dann das Kotzen: Zeiger wackelte, Tacho ging bei Tempo 30 ca. 10km/h vor, bei 100 waren es dann schon 30km/h.
Jetzt habe ich einen Tacho von MMB verbaut und alles ist bestens. Braucht etwa 5m bis die Magnetisierung aufgebaut ist, geht bei Tempo 30 ca. 6km/h vor und wird mit zunehmender Geschwindigkeit immer genauer. Alle LEDs funktionieren, egal wie die Polung ist - so gefällt mir das!
Drehzahlmesser und Tacho mussten ja weichen für ein minimalistisches Cockpit. Die Verlockung einen mechanischen 60mm-Tacho für 9.98Euronen vom Chinesen zu kaufen war groß. Das Teil war auch gut verarbeitet und schön anzusehen. Anschlüsse waren einfach durchzuführen und im Stand war auch alles gut, alle Kontrollleuchten funktionierten einwandfrei. Sobald ein Gang eingelegt war, tat sich nichts mehr. Gut dachte ich mir, dass irgendein Kriechstrom existiert wusste ich ja, kann ich mich ja im Winter drum kümmern.
Bei der Probefahrt bekam ich dann das Kotzen: Zeiger wackelte, Tacho ging bei Tempo 30 ca. 10km/h vor, bei 100 waren es dann schon 30km/h.
Jetzt habe ich einen Tacho von MMB verbaut und alles ist bestens. Braucht etwa 5m bis die Magnetisierung aufgebaut ist, geht bei Tempo 30 ca. 6km/h vor und wird mit zunehmender Geschwindigkeit immer genauer. Alle LEDs funktionieren, egal wie die Polung ist - so gefällt mir das!
Gruß Michel