Oder Du versuchst dir eine Ersatzteilkatalog für dein Bike zu organisieren..das steht auch alles drin.
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Honda» CB 550 Four wird Scramblerisiert / Bobberisiert
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- Kaffeepause
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Re: CB 550 Four wird Scramblerisiert / Bobberisiert
..so zum Thema Bremssättel lackieren, probiere maö POR 15
Hab ich bei miner auch gemacht, wird mit dem Pinsel aufgetragen , die Farbe
verläuft so hervorragend als wenn es lackiert wurde.
Schau Dir mal dazu den Thread aus dem XS 400 Forum an-
gruß Frank
http://forum.xs400.net/phpBB3/viewtopic.php?f=15&t=130
Hier bekommst Du das Zeugs:
http://www.korrosionsschutz-depot.de/sh ... 113ml.html
Hab ich bei miner auch gemacht, wird mit dem Pinsel aufgetragen , die Farbe
verläuft so hervorragend als wenn es lackiert wurde.
Schau Dir mal dazu den Thread aus dem XS 400 Forum an-
gruß Frank
http://forum.xs400.net/phpBB3/viewtopic.php?f=15&t=130
Hier bekommst Du das Zeugs:
http://www.korrosionsschutz-depot.de/sh ... 113ml.html
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....
Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239
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- joebar696
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Re: CB 550 Four wird Scramblerisiert / Bobberisiert
Lucky13 hat geschrieben:Oder Du versuchst dir eine Ersatzteilkatalog für dein Bike zu organisieren..das steht auch alles drin.
War mir bist jetzt auch immer sehr Hilfreich..
den hab ich. Nur die Suchfunktion der Seite ist natürlich sehr hilfreich!
- joebar696
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Re: CB 550 Four wird Scramblerisiert / Bobberisiert
Kaffeepause hat geschrieben:..so zum Thema Bremssättel lackieren, probiere maö POR 15
Hab ich bei miner auch gemacht, wird mit dem Pinsel aufgetragen , die Farbe
verläuft so hervorragend als wenn es lackiert wurde.
Schau Dir mal dazu den Thread aus dem XS 400 Forum an-
gruß Frank
http://forum.xs400.net/phpBB3/viewtopic.php?f=15&t=130
Hier bekommst Du das Zeugs:
http://www.korrosionsschutz-depot.de/sh ... 113ml.html
Super, danke für den Tipp! Was meint ihr: Ist so ein Lack haltbarer als Pulvern?
- joebar696
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Suzuki GN 250 1996 - Wohnort: Berlin (Teltow)
Re: CB 550 Four wird Scramblerisiert / Bobberisiert
Mal einer Frage in die Runde:
Habe meinen Motor zur Überholung in eine Werkstatt gegeben.
Habe jetzt eine Liste bekommen mit Verschleißteilen die ersetzt werden müssen (besorge die Teile selbst).
Laut Aussage des Mechanikers müssen alle 12 (!!!) Stehbolzen erneuert werden. Die Kosten insgesamt 120 Euro
Haben Stehbolzen eine Toleranz die nicht überschritten werden darf? Oder handelt es sich um ein Verschleißteil???
Klar, einer der Bolzen ist am Gewinde leicht beschädigt und zwei andere sind nicht mehr ganz gerade (leicht gekrümmt), da verstehe ich es ja noch dass die ersetzt werden müssen. Aber gleich alle 12? Ist das so üblich? Schon mal was davon gehört?
Danke für euren Input.
Habe meinen Motor zur Überholung in eine Werkstatt gegeben.
Habe jetzt eine Liste bekommen mit Verschleißteilen die ersetzt werden müssen (besorge die Teile selbst).
Laut Aussage des Mechanikers müssen alle 12 (!!!) Stehbolzen erneuert werden. Die Kosten insgesamt 120 Euro


Haben Stehbolzen eine Toleranz die nicht überschritten werden darf? Oder handelt es sich um ein Verschleißteil???
Klar, einer der Bolzen ist am Gewinde leicht beschädigt und zwei andere sind nicht mehr ganz gerade (leicht gekrümmt), da verstehe ich es ja noch dass die ersetzt werden müssen. Aber gleich alle 12? Ist das so üblich? Schon mal was davon gehört?
Danke für euren Input.
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- f104wart
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Re: CB 550 Four wird Scramblerisiert / Bobberisiert
Deine Bolzen sind Dehnschrauben und sollten nur einmal verwendet werden. Guckst Du hier: http://www.igfd.org/?q=Dehnschrauben
...120,00 € sind zwar auf den ersten Blick viel Geld, aber das Risiko, dass die Kopfdichtung durchbläst, würde ich nicht eingehen. DAS ist dann im Endeffekt noch teurer.
...120,00 € sind zwar auf den ersten Blick viel Geld, aber das Risiko, dass die Kopfdichtung durchbläst, würde ich nicht eingehen. DAS ist dann im Endeffekt noch teurer.
- f104wart
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Re: CB 550 Four wird Scramblerisiert / Bobberisiert
Hab gerade mal ein bischen gegoogelt und die mir bekannten Adressen abgefragt. Ich weiß nicht, ob´s die Bolzen noch original von Honda gibt. Ansonsten ist die Lage eher besch....eiden.
Die einzigen, die ich noch gefunden habe, sind hier noch 4 Stück: http://www.cmsnl.com/honda-cb550k3-four ... ml#results
Notfalls musst Du also doch nochmal die alten nehmen. ...Hast Du schon mal im CB-Four Forum gefragt?
Die einzigen, die ich noch gefunden habe, sind hier noch 4 Stück: http://www.cmsnl.com/honda-cb550k3-four ... ml#results
Notfalls musst Du also doch nochmal die alten nehmen. ...Hast Du schon mal im CB-Four Forum gefragt?
- joebar696
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Re: CB 550 Four wird Scramblerisiert / Bobberisiert
f104wart hat geschrieben:Deine Bolzen sind Dehnschrauben und sollten nur einmal verwendet werden. Guckst Du hier: http://www.igfd.org/?q=Dehnschrauben
...120,00 € sind zwar auf den ersten Blick viel Geld, aber das Risiko, dass die Kopfdichtung durchbläst, würde ich nicht eingehen. DAS ist dann im Endeffekt noch teurer.
Super - vielen Dank für die Erklärung. Jetzt kann ich die Kohle mit gutem Gewissen ausgeben und habe nicht das Gefühl Geld aus dem Fenster zu werfen.
- joebar696
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- Motorrad:: Honda CB 550 Four 1976
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Re: CB 550 Four wird Scramblerisiert / Bobberisiert
f104wart hat geschrieben:Hier ist noch was:
http://www.cycle-parts.com/ShoppingCart.aspx ...und es sind alle verfügbar !!
bei mir zeigt er an:
Not available:
http://shop.cycle-parts.com/oempartfind ... E13404312A
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