Ich wollte euch mal eins meiner Projekte vorstellen.
Letztes Jahr im Oktober ist mir eine CB 750 four von `76 über den Weg gelaufen. Schon ein schönes Moped, aber dennoch verbesserungswürdig, meiner Meinung nach. Das Moped sollte angelehnt an die "alten" 750er fours sein. Ich fand diesen Orangen Lack schon immer sehr sehr geil. Daher viel die Lackwahl auf ein Candy Orange mit Glitter (schwer zu fotografieren). - Lieben Dank an dieser Stelle nochmal an Heiner Wöhrl (Chrome Company)

Der Umbau ansich sollte nicht all zu aufwenig sein. Also nur das Heck gekürzt und einen Loop eingeschweißt. Dazu eine neue Sitzbank und seitlichen Kennzeichenhalter. Das wars eigentlich schon. Hab noch eine neue Brülltüte gefunden, den Krümmer dementsprechend angepasst und fertig ist die Laube. Mir gefällt die Karre schon extrem gut und ich glaube, sie ist das beste Moped welches ich je gefahren bin. Über`n Herbst hinweg will ich die Front nochmal angehen. -> Heißt Scheinwerfer tiefer setzen und die Bremsleitungen ordentlich verlegen. Keine Ahnung, was der Vorbesitzer da gemacht hat. Auch muss ich noch mal an die Kabellage, da wurde in der Vergangenheit ordentlich Schmuh betrieben. Da wird wahrscheinlich eine D Box von Axel joost reinkommen.

- Ein kleines Thema liegt mir allerdings noch im Argen... und das sind die Stoßdämpfer hinten. Sitzt man auf dem Moped, hängt sie mit dem Arsch etwas nach unten. Auch ist der Federweg extrem knapp

Linke zum Gruß