mrairbrush hat geschrieben: 1. Aug 2022
Wer fährt bei 32C in Ritterrüstung? Selber schuld.
Ich auch.
Hatte 1986 einen Unfall. An meiner damaligen CB400F war irgendwas mit dem Lenkkopflager. Also irgendwas war ein 19jähriger der die Rastmarken im Kugellager nicht festgestellt hatte.
Ich fuhr in eine links-rechts Kombination, in der ersten Kurve fing das Ding an zu wackeln. In der rechtskurve sah ich keinen Gegenverkehr, also ein wenig hochziehen um den Stift in der Hose ein wenig zu verkürzen. Das "ein wenig" war dann doch zuviel, aus der Kurve raus, einen Bordstein mitgenommen (dabei beide Handgelenke gebrochen, scheix M-Lenker), das Mopped an einem Schild hängengeblieben, ich über den Tank abgestiegen, mit dem linken Knie am Lenker hängengeblieben (schrieb ich schon: scheix M-Lenker) und mit dem Helm zuerst seitlich in eine Telefonzelle. Durch das Hängenbleiben am Lenker hab ich mir einen Oberschenkel-Trümmerbruch zugezogen, und vermutlich durch den Einschlag in die Telefonzelle einen Lungenriß.
Als ich nach vier Wochen aus dem Krankenhaus kam hab ich mal den Müsssack mit meinen Klamotten ausgekippt, jede Menge Glassplitter.
Aber, ich hatte nur einen einzigen Schnitt abbekommen, am rechten Handgelenk. Und der war so klein dass nichts genäht werden mußte.
Ich möchte nicht wissen wie ich ohne anständige Klamotten ausgesehen hätte...
BTT:
manicmecanic hat geschrieben: 1. Aug 2022
die Suzi DR 350 nagelneu.Damit hat fast jeder Kunde Probleme gehabt,manche so sehr daß die das Ding direkt wieder verkauft haben.
Ich habe schon immer rein aus Neugier jede Kiste mit Kicker mal so gestartet,aber diese DR 350 war mit Abstand echt ätzend.
Mein Sohn braucht auch nach monatelanger Standzeit drei Tritte. Zweimal um den Zylinder zu belüften mit Dekohebel, dann einmal beherzt und das Ding läuft.
Da kommen aber zwei Vorteile zusammen, er ist 1,88 groß, verfügt als Landwirt durchaus über die Muskelmasse die mir fehlt. Und ich hab sie eingestellt....
Gruß, Michael