forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kickstarter - eure Erfahrungen?

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: Kickstarter - eure Erfahrungen?

Beitrag von jenscbr184 »

Klar :mrgreen:
Wer baut eine Schrottkarre für mehr Geld auf, als der Jammerhaufen mit quasi 0 ....Vorwärtsdrang jemals gekostet hat und auch in Zukunft im Verkauf erbringen wird.... :lachen1: ?

So bekloppte Leute wie wir, die sich hier versammelt haben.
Also, er wird schon wissen, ob es paßt :grinsen1:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Moppedmessi
Motorrad:: Ja.

Beitrag von Moppedmessi »

Neugieriger hat geschrieben: 1. Aug 2022...
Hat die MK3 nicht einen Knopfkicker ?...
Ja, hat sie. Aber er schrieb ja lediglich 850er Commando. Und es hatte bur die MK3 einen E-Starter.
Der im Orginalzustand übrigens hervorragend den Motor durchdreht wenn man vorher das Öl ablässt und die Kerzen herausholt. 😀

Ralph

trinentreiber
Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81

Beitrag von trinentreiber »

mrairbrush hat geschrieben: 1. Aug 2022 Wer fährt bei 32C in Ritterrüstung?
Derjenige, der mal in der Notaufnahme eines Krankenhauses auf dem Tisch gelegen hat und dem ein " Tierarzt" mit einer Handwaschbürste die Hüfte vom Strasasendreck gesäubert hat. Das prägt, lieber Hähnchen in eigenen Saft, als so was noch einmal erleben müssen.
Nie wieder in Jeans o.ä. dann lieber in die Dose,
Gruß Karsten

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Neugieriger
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Beitrag von Neugieriger »

@Ralph
Stimmt schon, aber im Profil steht er hat eine MK3
@Karsten
Soweit ist es bei mir zum Glück nicht gekommen aber seid ich weiß wie sich ein Harrokombi beim Asphaltrutschen zerlegt halte ich es seid 1985 wie du ! Zudem es ja wirklich gute Schutzkleidung für die wärmeren Tage gibt.

Und seid es sie gibt trage ich immer auch ne Airbag-Weste :cool:

Zugegeben ! Es ist schon ein tolles Feeling wenn man einen Motor fertig gemacht hat und ihn mit ein, zwei Tritten zum Leben erweckt. :dance1:
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

@Karsten: Nachvollziehbar. Ich will es gar nicht erst so weit kommen lassen und fahre auch ausschließlich mit Lederkleidung. Wenn es mir dafür zu heiß ist, lasse ich es eben.

Habe aber auch schon in dieser Kombi (Sonne, Asphalt, Lederkluft) mein motorrad 2km über die Autobahn schieben dürfen, das war... nennen wir es lästig :grinsen1:

DocShoe
Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Harley Davidson XL 1200 XR Flattrack
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981

Beitrag von DocShoe »

Moin,
wenn Öl und Kerzen raus sind, packt es der olle Anlasser aber nur, wenn die Batterie genug Spannung hat und auch nur kurz, weil die Kohlen sofort abbrennen.....deshalb ist meiner schon lange rausgeflogen und ich setze auf Tickle und Schmackes, was spätestens nach dem 3ten Tritt funzt!
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34

DUCracer
Motorrad:: BMW R 100/7 RS Bj. 82
Ducati 900 SS Königswelle Bj. 79
Honda GB 500 Clubman Bj. 88
BMW R100/7 CR Bj. 81
Ducati 750 SS Carenata Bj. 96
BMW R100/7 SCR Bj. 83 im Aufbau

Beitrag von DUCracer »

Hallo in die Runde,

so locker kann man ein Motorrad ankicken. :grin: --- Und über das Ankicken einer Köwe gibt es schaurige Geschichten. :o

Bei mir sieht es aber auch NICHT so locker aus wenn ich die Köwe zum Leben erwecke. :angry:

Gruß aus dem 25° warmen Harz

Frank
Egal wieviel Motorräder Mann hat, es ist immer Eins zu wenig !!!!

Lindenbaum
Motorrad:: FT500
DR125

Beitrag von Lindenbaum »

mrairbrush hat geschrieben: 1. Aug 2022 Wer fährt bei 32C in Ritterrüstung? Selber schuld.
Ich auch.

Hatte 1986 einen Unfall. An meiner damaligen CB400F war irgendwas mit dem Lenkkopflager. Also irgendwas war ein 19jähriger der die Rastmarken im Kugellager nicht festgestellt hatte.
Ich fuhr in eine links-rechts Kombination, in der ersten Kurve fing das Ding an zu wackeln. In der rechtskurve sah ich keinen Gegenverkehr, also ein wenig hochziehen um den Stift in der Hose ein wenig zu verkürzen. Das "ein wenig" war dann doch zuviel, aus der Kurve raus, einen Bordstein mitgenommen (dabei beide Handgelenke gebrochen, scheix M-Lenker), das Mopped an einem Schild hängengeblieben, ich über den Tank abgestiegen, mit dem linken Knie am Lenker hängengeblieben (schrieb ich schon: scheix M-Lenker) und mit dem Helm zuerst seitlich in eine Telefonzelle. Durch das Hängenbleiben am Lenker hab ich mir einen Oberschenkel-Trümmerbruch zugezogen, und vermutlich durch den Einschlag in die Telefonzelle einen Lungenriß.

Als ich nach vier Wochen aus dem Krankenhaus kam hab ich mal den Müsssack mit meinen Klamotten ausgekippt, jede Menge Glassplitter.
Aber, ich hatte nur einen einzigen Schnitt abbekommen, am rechten Handgelenk. Und der war so klein dass nichts genäht werden mußte.

Ich möchte nicht wissen wie ich ohne anständige Klamotten ausgesehen hätte...

BTT:
manicmecanic hat geschrieben: 1. Aug 2022 die Suzi DR 350 nagelneu.Damit hat fast jeder Kunde Probleme gehabt,manche so sehr daß die das Ding direkt wieder verkauft haben.
Ich habe schon immer rein aus Neugier jede Kiste mit Kicker mal so gestartet,aber diese DR 350 war mit Abstand echt ätzend.
Mein Sohn braucht auch nach monatelanger Standzeit drei Tritte. Zweimal um den Zylinder zu belüften mit Dekohebel, dann einmal beherzt und das Ding läuft.
Da kommen aber zwei Vorteile zusammen, er ist 1,88 groß, verfügt als Landwirt durchaus über die Muskelmasse die mir fehlt. Und ich hab sie eingestellt....

Gruß, Michael

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

DR350 hatte ich, DR650 hab ich. Kraft braucht es bei keiner von beiden:

Easy.
Wenn man zu klein ist, ist es aber wirklich schwierig, da bin ich bei dir. Liegt dann aber an ungünstigen Hebelverhältnissen und der Unsicherheit des nicht sicheren Standes.

Gruß
"Happiness is only real when shared”. 

sven
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Beitrag von sven »

Unglaublich, diese Nonchalance! :respekt:
Satan is my motor ...

meine XT

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels