es gibt schon die eine oder andere angeschlagene, die eine veränderung gebrauchen könnte...
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Momentaufnahme - im wahrsten Sinne des Wortes.
- lemmiluchs
- Beiträge: 634
- Registriert: 14. Okt 2013
- Motorrad:: Viele..
- Wohnort: Uedem
Re: Momentaufnahme - im wahrsten Sinne des Wortes.
lass das möppi orginal......
es gibt schon die eine oder andere angeschlagene, die eine veränderung gebrauchen könnte...
es gibt schon die eine oder andere angeschlagene, die eine veränderung gebrauchen könnte...
...Die wahren Abenteuer sind im Kopf,
und sind sie nicht im Kopf, dann sind sie nirgendwo....(Quelle A.Heller)
www.motiv-sucht.de
und sind sie nicht im Kopf, dann sind sie nirgendwo....(Quelle A.Heller)
www.motiv-sucht.de
Re: Momentaufnahme - im wahrsten Sinne des Wortes.
triplesmart hat geschrieben: Dieses Schmiersystem, wie der Name „Cylinder and crankshaft Injektion“ (Zylinder und Kurbelwellen-Einspritzung)...
Moin Dirk !
Schön zitiert ...
Ich.triplesmart hat geschrieben: Wer wusste seinerzeit schon zu schätzen was die Japaner alles an Engineering in die Motorradtechnik investierten?

Das Bild ist aus 1989.
Und ich weiss, wo noch Ausgangsmaterial für sowas steht ...
Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 18026
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Momentaufnahme - im wahrsten Sinne des Wortes.
Das war jetzt auch mein spontaner Gedanke. Wenn er sie sowieso original will, ist das doch perfekt. Einfach wieder gegen die alte tauschen und Differenzbetrag ausgleichen ;-)Oder dem Schwiegervater verhökern und die Rote als Teileträger nehmen.![]()
![]()
- triplesmart
- Beiträge: 1636
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Momentaufnahme - im wahrsten Sinne des Wortes.
Mit Schwiegervater zurücktauschen möchte ich eigentlich nicht....ich hab 'ne Nacht drüber geschlafen....bin jetzt im Restauriermodus....seh zu dass ich die bis zum März über'n TÜV hab, dreh damit ein paar Runden und verkauf die dann mit Aufschlag wieder....so zur Eigenkapitalerhöhung für'n 2-Takt Racer....evtl. wirklich sogar mit 3 Zylindern.
Grüße
Dirk
PS
Nachher erst mal in die Höhle des Schwiegervaterlöwen und Tank, Auspuff und Vergaser runter.
Grüße
Dirk
PS
Nachher erst mal in die Höhle des Schwiegervaterlöwen und Tank, Auspuff und Vergaser runter.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
- Jupp100
- Beiträge: 5602
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Momentaufnahme - im wahrsten Sinne des Wortes.
Hi Dirk!
Irgendwie finde ich die Entscheidung richtig.
Zur CCI kann ich Dir nur beipflichten, ein echter Fortschritt in der Zweitakttechnik.
Mein erstes Motorrad, eine Suzuki TS 125, hatte auch dieses genial Schmierungs-
system.
Weniger genial ist es allerdings, wenn man vergißt rechtzeitig 2T-Öl nachzukippen.
Kolben und Zylinder sahen danach nicht mehr wirklich gut aus.
Da ist man dann mit Gemischbetankung doch eher auf der sicheren Seite.
PS.: Freue mich schon auf die ersten Bilder Deiner GT 550.
Irgendwie finde ich die Entscheidung richtig.
Zur CCI kann ich Dir nur beipflichten, ein echter Fortschritt in der Zweitakttechnik.
Mein erstes Motorrad, eine Suzuki TS 125, hatte auch dieses genial Schmierungs-
system.
Weniger genial ist es allerdings, wenn man vergißt rechtzeitig 2T-Öl nachzukippen.
Kolben und Zylinder sahen danach nicht mehr wirklich gut aus.
Da ist man dann mit Gemischbetankung doch eher auf der sicheren Seite.
PS.: Freue mich schon auf die ersten Bilder Deiner GT 550.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
-
Edelbrock
- Beiträge: 1667
- Registriert: 19. Jan 2013
- Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Momentaufnahme - im wahrsten Sinne des Wortes.
Wer einen Opa so über den Tisch zieht, der kann auch alles umbauen, egal wie selten und original.
Ehrlich, irgendwie finde ich die Nummer mit dem Opa nicht ganz so lustig wie die andern Forenmitglieder hier ... aber keine Ahnung wie lang die Wegstrecke zum holen war und wieviel Zeit und Sprit Du verbrannt hast. Wenn man das mit in den Preis einrechnet (und das muss man ja!) war es vielleicht doch nicht die ganz große Abzocke?
War halt nur so mein erster Gedanke beim lesen deines 1. Posts.
Grüße!
Michael
PS
Ja, ja ich weiß wir leben im Kapitalismus ... hatten wir ja die letzten Tage auch schon mal wo ...
Ehrlich, irgendwie finde ich die Nummer mit dem Opa nicht ganz so lustig wie die andern Forenmitglieder hier ... aber keine Ahnung wie lang die Wegstrecke zum holen war und wieviel Zeit und Sprit Du verbrannt hast. Wenn man das mit in den Preis einrechnet (und das muss man ja!) war es vielleicht doch nicht die ganz große Abzocke?
War halt nur so mein erster Gedanke beim lesen deines 1. Posts.
Grüße!
Michael
PS
Ja, ja ich weiß wir leben im Kapitalismus ... hatten wir ja die letzten Tage auch schon mal wo ...
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/
- triplesmart
- Beiträge: 1636
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Momentaufnahme - im wahrsten Sinne des Wortes.
Michael,
Der Opa is glücklich - und das zählt. Auf meiner Seite kommt es anders und anders als man denkt....darum Poste ich ab jetzt
unter Projekte.
Grüße
Dirk
Der Opa is glücklich - und das zählt. Auf meiner Seite kommt es anders und anders als man denkt....darum Poste ich ab jetzt
unter Projekte.
Grüße
Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
- triplesmart
- Beiträge: 1636
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Momentaufnahme - im wahrsten Sinne des Wortes.
Jetzt ist es Ende Mai....Edelbrock hat geschrieben:Wer einen Opa so über den Tisch zieht, der kann auch alles umbauen, egal wie selten und original.![]()
Ehrlich, irgendwie finde ich die Nummer mit dem Opa nicht ganz so lustig wie die andern Forenmitglieder hier ... aber keine Ahnung wie lang die Wegstrecke zum holen war und wieviel Zeit und Sprit Du verbrannt hast. Wenn man das mit in den Preis einrechnet (und das muss man ja!) war es vielleicht doch nicht die ganz große Abzocke?
Opa ist bis jetzt nur dazu gekommen die Vergaser auszubauen und reinigen zu lassen und wieder (falsch rum) einzubauen.......er ist halt Landwirt und stets und ständig gibt's was anderes zum basteln, der Bagger, der Traktor....zwischendrin noch der olle 124er Benz. Naja, und irgendwo hatte ich tatsächlich ein schlechtes Gewissen. Und da bei meine GT grad eh auf Teile wartet, Opas GT so einsam hinten in der Werkstatt vor sich hinverstaubte, widmete ich diese Schrauberwoche voll Opas Motorrad.
Alles mal grob auf Grundstellung eingestellt.
Fehlenden Nippel selbst gefeilt und gebohrt, weil er bei Suzuki nicht lieferbar ist. Alle Chromteile auf Hochglanz hochpoliert (Igittigitt). Eine Stahlflex-Bremsleitung eingebaut, einen Ansaugluftverteiler besorgt und eingebaut - Gummi war völlig hart und rissig.
http://www.2takte.de/product_info.php?i ... t-250.html
Batterie besorgt und klar gemacht.
Und natürlich die Hälfte von dem ganzen Kleinscheiss der so anfällt.
Und dann packte mich doch die Neugier...also schnell den Tank mal draufgelegt, angeschlossen und Benzin reingefüllt. Wehrte sich Anfangs etwas, aber dann........
Opa angerufen, der war 10min Später vor Ort uns seine Augen sagten alles!
Sagen wir mal so......der glaubt nicht, dass er einen schlechten Deal gemacht hat, und ich hab jetzt auch kein schlechtes Gewissen mehr. Nächste Woche noch die zweite Hälfte von dem Kleinscheiss machen, neue Reifen drauf und ab zum TÜV.
Grüße
Dirk
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
Re: Momentaufnahme - im wahrsten Sinne des Wortes.
Ok ...
Du hast nun gezeigt, wie hoch ein kalter Zweitakter dreht.
Mir tut sowas weh ...
.
Du hast nun gezeigt, wie hoch ein kalter Zweitakter dreht.
Mir tut sowas weh ...
.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
-
Dengelmeister
Re: Momentaufnahme - im wahrsten Sinne des Wortes.
Jepp, das sehe ich auch soSchinder hat geschrieben:Ok ...
Du hast nun gezeigt, wie hoch ein kalter Zweitakter dreht.
Mir tut sowas weh ...![]()
.
@Dirk: Auch ein 2takter sollte erst warmlaufen bevor du ihn bis an den Roten drehst....
Ansonsten läufts Motörchen ja schön.....
LG Hans
