
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
KTM» Classic Enduro/Supermoto
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 578
- Registriert: 10. Nov 2019
- Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE
Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
Das wird wohl zu laut werden. Ansonsten.....hat was.
Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
@heju
das mit dem krümmer müsste noch gehen ging vorher ja auch.
@schmidei joa hab Mal alles zusammen geschweißt Hab sie Mal laufen gelassen und muss sagen wird eine enge Geschichte mit der Lautstärke.
Habe das Gefühl das sie ein Tick lauter ist.
Kann mich aber auch täuschen da das Klangbild nicht mehr dumpf sonder eher etwas höher ist.
Morgen werde ich Mal die DB messen denke aber das sie 2-3 DB zu laut sein wird.

@schmidei joa hab Mal alles zusammen geschweißt Hab sie Mal laufen gelassen und muss sagen wird eine enge Geschichte mit der Lautstärke.
Habe das Gefühl das sie ein Tick lauter ist.
Kann mich aber auch täuschen da das Klangbild nicht mehr dumpf sonder eher etwas höher ist.
Morgen werde ich Mal die DB messen denke aber das sie 2-3 DB zu laut sein wird.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
Aussehen tuts aber gut
- TortugaINC
- Beiträge: 6384
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
Ich finde dieses lange gerade Stück zwischen dem letzten Rohrbogen und den Dämpfern ehrlich gesagt nicht so prall.
Längere, konische Dämpfer wie bei der Triumph Scrambler wären zumindest nach meinem Geschmack stimmiger…
BG
Längere, konische Dämpfer wie bei der Triumph Scrambler wären zumindest nach meinem Geschmack stimmiger…
BG
"Happiness is only real when shared”.
- DerSemmeL
- Beiträge: 2346
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977
Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
Also erstens sehe ich keine Unordnung, in der Werkstatt ;-)
Zur Optik vom Leo Vince und dem Anschluss - irgendwie "fehlt" mir der Flow, also zwischen den beiden Anschlüssen der Zylinder bis zu dem Rohr (dass Dir hoffentlich ned das Knie gart beim Fahren), unter dem Motor entlang wär es für Dich cooler, ob das allerdings was am Sound und den zuvielen 2-4 DB ändert - kann ich nicht einschätzen!
Ois a bisserl eng, für z. B. den Leo unter die Bank zu nehmen (ala Ducati)...
Zur Optik vom Leo Vince und dem Anschluss - irgendwie "fehlt" mir der Flow, also zwischen den beiden Anschlüssen der Zylinder bis zu dem Rohr (dass Dir hoffentlich ned das Knie gart beim Fahren), unter dem Motor entlang wär es für Dich cooler, ob das allerdings was am Sound und den zuvielen 2-4 DB ändert - kann ich nicht einschätzen!
Ois a bisserl eng, für z. B. den Leo unter die Bank zu nehmen (ala Ducati)...
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
-
- Beiträge: 578
- Registriert: 10. Nov 2019
- Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE
Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
Kannst den Dämpfer nicht weiter vorne positionieren? So sieht es nicht so recht stimmig aus. Wie die anderen schon schreiben.
Oder tatsächlich mal im Klassikbereich stöbern. Längere, konische Dämpfer.
Oder tatsächlich mal im Klassikbereich stöbern. Längere, konische Dämpfer.
Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
@tortugal ja das lange gerade stück stört mich auch.
Finde auch das die dämpfer etwas zu klein sind.
@der Semmel denke nicht das mein Knie gegrillt wird.
Außer dem geraden Rohr ist ja nichts anderst als mit dem vorigen Schalldämpfer.
Nee unterm Motor will ich's nicht haben eigentlich so wie es ist nur das gerade stück gefällt mir auch nicht 100%
Mir ist aber im Moment wichtiger die DB zu messen.
Wenn der zu laut ist muss ich mir eh was überlegen.
Evtl dann noch Mal ein anderen Dämpfer.
Aber das sehe ich heute Abend dann.
Finde auch das die dämpfer etwas zu klein sind.
@der Semmel denke nicht das mein Knie gegrillt wird.
Außer dem geraden Rohr ist ja nichts anderst als mit dem vorigen Schalldämpfer.
Nee unterm Motor will ich's nicht haben eigentlich so wie es ist nur das gerade stück gefällt mir auch nicht 100%
Mir ist aber im Moment wichtiger die DB zu messen.
Wenn der zu laut ist muss ich mir eh was überlegen.
Evtl dann noch Mal ein anderen Dämpfer.
Aber das sehe ich heute Abend dann.
- Matthi
- Beiträge: 709
- Registriert: 17. Okt 2016
- Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84
Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
solche von der BMW R nine t werden auch oft günstig angeboten, und sind sogar von Akrapovic.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-306-7516
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-306-7516
four wheels move the body two wheels move the soul
-
- Beiträge: 578
- Registriert: 10. Nov 2019
- Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE
Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
Kannst komplett vergessen, hab ich probiert. Da sind die Trompeten von Jericho ein laues Lüftchen. Die NineT hat Klappensteuerung, ohne keine Chance.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
@Matthi ja die habe ich auch noch auf der Beobachtungsliste.
Aber nur nicht gekauft weil dee für die linke Seite ist.
@ schmidei das hätte ich jetzt nicht gedacht dass er dann zu laut ist.
Aber nur nicht gekauft weil dee für die linke Seite ist.
@ schmidei das hätte ich jetzt nicht gedacht dass er dann zu laut ist.