forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

KTM» Classic Enduro/Supermoto

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Schmidei
Beiträge: 578
Registriert: 10. Nov 2019
Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von Schmidei »

Das wird wohl zu laut werden. Ansonsten.....hat was.

Benutzeravatar
EVIL
Beiträge: 425
Registriert: 13. Nov 2021
Motorrad:: KTM LC4

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von EVIL »

@heju :grinsen1: das mit dem krümmer müsste noch gehen ging vorher ja auch.

@schmidei joa hab Mal alles zusammen geschweißt
IMG_20221107_194630_710_copy_2048x1538.jpg
PSFix_20221107_195831.jpeg
Hab sie Mal laufen gelassen und muss sagen wird eine enge Geschichte mit der Lautstärke.

Habe das Gefühl das sie ein Tick lauter ist.
Kann mich aber auch täuschen da das Klangbild nicht mehr dumpf sonder eher etwas höher ist.

Morgen werde ich Mal die DB messen denke aber das sie 2-3 DB zu laut sein wird.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Heju
Beiträge: 77
Registriert: 23. Mär 2022
Motorrad:: Honda Gl1000

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von Heju »

Aussehen tuts aber gut

Online
Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6376
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von TortugaINC »

Ich finde dieses lange gerade Stück zwischen dem letzten Rohrbogen und den Dämpfern ehrlich gesagt nicht so prall.
Längere, konische Dämpfer wie bei der Triumph Scrambler wären zumindest nach meinem Geschmack stimmiger…
BG
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 2346
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von DerSemmeL »

Also erstens sehe ich keine Unordnung, in der Werkstatt ;-)

Zur Optik vom Leo Vince und dem Anschluss - irgendwie "fehlt" mir der Flow, also zwischen den beiden Anschlüssen der Zylinder bis zu dem Rohr (dass Dir hoffentlich ned das Knie gart beim Fahren), unter dem Motor entlang wär es für Dich cooler, ob das allerdings was am Sound und den zuvielen 2-4 DB ändert - kann ich nicht einschätzen!

Ois a bisserl eng, für z. B. den Leo unter die Bank zu nehmen (ala Ducati)...
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Schmidei
Beiträge: 578
Registriert: 10. Nov 2019
Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von Schmidei »

Kannst den Dämpfer nicht weiter vorne positionieren? So sieht es nicht so recht stimmig aus. Wie die anderen schon schreiben.

Oder tatsächlich mal im Klassikbereich stöbern. Längere, konische Dämpfer.

Benutzeravatar
EVIL
Beiträge: 425
Registriert: 13. Nov 2021
Motorrad:: KTM LC4

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von EVIL »

@tortugal ja das lange gerade stück stört mich auch.
Finde auch das die dämpfer etwas zu klein sind.

@der Semmel denke nicht das mein Knie gegrillt wird.
Außer dem geraden Rohr ist ja nichts anderst als mit dem vorigen Schalldämpfer.

Nee unterm Motor will ich's nicht haben eigentlich so wie es ist nur das gerade stück gefällt mir auch nicht 100%

Mir ist aber im Moment wichtiger die DB zu messen.
Wenn der zu laut ist muss ich mir eh was überlegen.
Evtl dann noch Mal ein anderen Dämpfer.


Aber das sehe ich heute Abend dann.

Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 709
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von Matthi »

solche von der BMW R nine t werden auch oft günstig angeboten, und sind sogar von Akrapovic.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-306-7516
four wheels move the body two wheels move the soul

Schmidei
Beiträge: 578
Registriert: 10. Nov 2019
Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von Schmidei »

Kannst komplett vergessen, hab ich probiert. Da sind die Trompeten von Jericho ein laues Lüftchen. Die NineT hat Klappensteuerung, ohne keine Chance.
Akra Forum.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
EVIL
Beiträge: 425
Registriert: 13. Nov 2021
Motorrad:: KTM LC4

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von EVIL »

@Matthi ja die habe ich auch noch auf der Beobachtungsliste.
Aber nur nicht gekauft weil dee für die linke Seite ist.
@ schmidei das hätte ich jetzt nicht gedacht dass er dann zu laut ist.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics