caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» K100 RS , mein Goldstück
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Re: BMW» K100 RS , mein Goldstück
Danke, schön wenn die K gefällt 

Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
-
- Motorrad:: XS 750 im Umbau
Triumph Speed Triple - Wohnort: Augsburg
Hallo Jens,
Danke für die Information. Das Ergebnis kann sich aber auch echt sehen lassen.
Wenn du sie mal nicht mehr möchtest, einfach schreiben.
Gruß Alex
Danke für die Information. Das Ergebnis kann sich aber auch echt sehen lassen.

Wenn du sie mal nicht mehr möchtest, einfach schreiben.

Gruß Alex
jenscbr184 hat geschrieben: 20. Apr 2023 @Alex
knapp 12,5K incl. Basis(800), Abnahmen und Anmeldung.
Ich habe 480 Stunden eigene Arbeitszeit erfaßt, also waren es bestimmt 500.
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Moin Alex, mach ich...oder eher meine ErbenAlexD hat geschrieben: 25. Apr 2023 Hallo Jens,
Wenn du sie mal nicht mehr möchtest, einfach schreiben.![]()
Gruß Alex

Grüße
- jenscbr184
Moin.
Nachdem ich eine Saison mit dem Ziegel gefahren bin, habe ich für die kommende Saison einiges auf der Liste gehabt.
Das gehe ich jetzt an, unter anderem die Option "Vario" von den Gen Gilles Stummeln "Vario Bar", eine andere Lampe,
Kennzeichenhalter hinten, Änderung Tankanschluß Sitz und ein 17er Vorderrad anstelle des 19er.
Momentan ist der Sitz beim Sattler und ich baue den Kennzeichenhalter.
Mit der kleinen Laterne bin ich mir nicht sicher, ich habe noch eine 7 Zoll bestellt zum Vergleich.
Für die Stummel habe ich eine 70mm Erhöhung gekauft, effektiv bin ich jetzt mindestens 40mm höher.
die gibt es noch in 60mm und 50mm, man kann also auch noch tiefer kommen. die 70er ganz nach oben
ist dann schon auch ein wenig Chopper....
.
Das 19" VR gefällt mir irgendwie nicht mehr 100 prozentig, ich habe die Fühler mal nach 18 und 17 ausgestreckt.
Mal sehen, wie sich das dann auch in der Fahrdynamik auswirkt, für den Lenkungsdämpfer muß ich auch noch
einen neuen Platz suchen. Der war vorher über der V-Rod Laterne, paßt jetzt aber da nicht mehr hin.
Ich habe seitlich links über dem Kühler eine Stelle auserkoren, mal sehen, ob das einigermaßen ausgeht.
Die K100 hat serienmäßig keinen, da der Motorklumpen genug Druck auf das Vorderrad bringt.
Allerdings ist ja die Geometrie durch die USD Gabel komplett anders, schauen wir mal.
Die Änderungen gestalte ich so, daß ohne viel Aufwand alles wieder zurück gebaut werden kann.
Geht ja auch simpel, bei neu erstellten Teilen.
So sieht das momentan aus:
Nachdem ich eine Saison mit dem Ziegel gefahren bin, habe ich für die kommende Saison einiges auf der Liste gehabt.
Das gehe ich jetzt an, unter anderem die Option "Vario" von den Gen Gilles Stummeln "Vario Bar", eine andere Lampe,
Kennzeichenhalter hinten, Änderung Tankanschluß Sitz und ein 17er Vorderrad anstelle des 19er.
Momentan ist der Sitz beim Sattler und ich baue den Kennzeichenhalter.
Mit der kleinen Laterne bin ich mir nicht sicher, ich habe noch eine 7 Zoll bestellt zum Vergleich.
Für die Stummel habe ich eine 70mm Erhöhung gekauft, effektiv bin ich jetzt mindestens 40mm höher.
die gibt es noch in 60mm und 50mm, man kann also auch noch tiefer kommen. die 70er ganz nach oben
ist dann schon auch ein wenig Chopper....

Das 19" VR gefällt mir irgendwie nicht mehr 100 prozentig, ich habe die Fühler mal nach 18 und 17 ausgestreckt.
Mal sehen, wie sich das dann auch in der Fahrdynamik auswirkt, für den Lenkungsdämpfer muß ich auch noch
einen neuen Platz suchen. Der war vorher über der V-Rod Laterne, paßt jetzt aber da nicht mehr hin.
Ich habe seitlich links über dem Kühler eine Stelle auserkoren, mal sehen, ob das einigermaßen ausgeht.
Die K100 hat serienmäßig keinen, da der Motorklumpen genug Druck auf das Vorderrad bringt.
Allerdings ist ja die Geometrie durch die USD Gabel komplett anders, schauen wir mal.
Die Änderungen gestalte ich so, daß ohne viel Aufwand alles wieder zurück gebaut werden kann.
Geht ja auch simpel, bei neu erstellten Teilen.
So sieht das momentan aus:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- DerSemmeL
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977
Das sieht doch gut aus, Brotzeitdosenfach gibts auch ;-) und das Vorderrad kommt dem Gesamteindruck schon zu Gute.
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- DocShoe
- Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Harley Davidson XL 1200 XR Flattrack
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981 - Wohnort: Schlei
Moin,
watt fürn schönes Krad!
Gerade mit dem fetten Motor! Das Zitat habe ich von Neander Motors geklaut, diee mittlerweile wohl die Produktion de Turbodiesel Hammers eingestellt haben...und das aus Kiel....
watt fürn schönes Krad!
Gerade mit dem fetten Motor! Das Zitat habe ich von Neander Motors geklaut, diee mittlerweile wohl die Produktion de Turbodiesel Hammers eingestellt haben...und das aus Kiel....
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34
Kevin Schwantz#34
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Ich finde die auch sehr gelungen!
Die Krümmerführung samt Auspuff finde ich nicht so schön, aber das ist Geschmacksache.
Weitermachen!
Die Krümmerführung samt Auspuff finde ich nicht so schön, aber das ist Geschmacksache.
Weitermachen!
"Happiness is only real when shared”.
- jenscbr184
@Tibor
Das sind die Originalkrümmer. Ist komplex, da was schönes zu erfinden, was auch strömungstechnisch Sinn macht.
Das sind die Originalkrümmer. Ist komplex, da was schönes zu erfinden, was auch strömungstechnisch Sinn macht.

- TeaLow
- Motorrad:: VTR1000F, SC36-II
CB450K2, Baustelle - Wohnort: Wattenscheid
Moin Jens,
Die ist aber extrem schick geworden!! Gratulation und Hutzug von mir! Wie viel bringt sie noch auf die Waage?
Ich persönlich hätte klassisch den Höcker länger gemacht und RüLi, Blinker und Nummernschild (kann man das eigentlich politisch korrekt abkürzen? NS? KZ?) oben befestigt.
Deine Schrauberhöhle ist aber auch ein Traum!
Viele Grüße,
Thilo
Die ist aber extrem schick geworden!! Gratulation und Hutzug von mir! Wie viel bringt sie noch auf die Waage?
Ich persönlich hätte klassisch den Höcker länger gemacht und RüLi, Blinker und Nummernschild (kann man das eigentlich politisch korrekt abkürzen? NS? KZ?) oben befestigt.
Deine Schrauberhöhle ist aber auch ein Traum!
Viele Grüße,
Thilo