Cool, dann wird das so was?
https://i.ebayimg.com/00/$T2eC16V,!zQE9 ... g~~_32.JPG

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Motorrad:: XBRR65
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Kein Vergeben, kein Vergessen
- DerSemmeL
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport
Nein, so tief sollten die nicht gezogen werden, Bollermann
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
- vanWeaver
- Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
Andreas, papp den Bezug drauf, fahr zum Forumstreffen, da setzt sich.

Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Haha, ja und die Gegenkontur hab' ich dann am Hintern! 
Also, ich glaube, ihr stellt Euch die "Bank" wirklich zu groß vor. Das Ding ist wirklich winzig, ca. 30cm. Es ist auch nicht so, dass der Bezug da wie ein Zelt gespannt ist, vielleicht 2-3mm Luft in der Mitte. Mit Wässern und Nachspannen geht das schon ganz gut.
Damit ihr einen Eindruck habt, wie sich das aktuell darstellt:
Die Frage ist jetzt eben, ob ich den Bezug oben drauf eher locker lasse, oder ihn großflächig an das Polster klebe - ich bin mir nicht sicher!
Vielleicht hilft auch eine dünne Schicht Kaschierschaum. ich werde es sehen.
Gruß,
Andreas

Also, ich glaube, ihr stellt Euch die "Bank" wirklich zu groß vor. Das Ding ist wirklich winzig, ca. 30cm. Es ist auch nicht so, dass der Bezug da wie ein Zelt gespannt ist, vielleicht 2-3mm Luft in der Mitte. Mit Wässern und Nachspannen geht das schon ganz gut.
Damit ihr einen Eindruck habt, wie sich das aktuell darstellt:
Die Frage ist jetzt eben, ob ich den Bezug oben drauf eher locker lasse, oder ihn großflächig an das Polster klebe - ich bin mir nicht sicher!
Vielleicht hilft auch eine dünne Schicht Kaschierschaum. ich werde es sehen.
Gruß,
Andreas
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Ankleben würde ich den nicht.
Freut mich, dass es hier weitergeht. Schöner Umbaubericht!
Gruß
Freut mich, dass es hier weitergeht. Schöner Umbaubericht!
Gruß
"Happiness is only real when shared”.
- DerSemmeL
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport
Oder so, Andreas ;-)
Ich meinte wirklich flache Knöpfe, damit sie eben weder drücken noch Konturen hinter(n) lassen.
Ich meinte wirklich flache Knöpfe, damit sie eben weder drücken noch Konturen hinter(n) lassen.
Gruß vom SemmeL
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo zusammen, hallo Andreas,
am Besten wäre sicher, wenn martin58, Englandtobi oder Elmar mal hier hereinschauen würden. Die sind doch vom Fach und haben sicher den richtigen Tip.
Schöne Grüße, Bambi
am Besten wäre sicher, wenn martin58, Englandtobi oder Elmar mal hier hereinschauen würden. Die sind doch vom Fach und haben sicher den richtigen Tip.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Knöppe würd ich ned nehmen.
Aber man kann auf der Rückseite einen kleinen "Kanal" annähen. Den durchbricht man an ein paar Stellen mit nem stabilen Faden und zieht das dann damit in die Form. Von oben schauts dann aus wie ne Ziernaht.
Ne andere Möglichkeit wären Sattlerklammern und eingelkegte Formdrähte, hier im Video schön zu sehen. Dazu auch ein Stück Leder oder Stoff annähen, den Bezug von einer Seite (vorn oder hinten) aufziehen und dann mit den Sattlerklammern in nem aufs Polster aufgeklebten Gegenstück verklammern. Dazu wärs aber praktisch, in das Polster ne Nut einzuarbeiten, damits ned so aufträgt.
Gruss
Obelix
Aber man kann auf der Rückseite einen kleinen "Kanal" annähen. Den durchbricht man an ein paar Stellen mit nem stabilen Faden und zieht das dann damit in die Form. Von oben schauts dann aus wie ne Ziernaht.
Ne andere Möglichkeit wären Sattlerklammern und eingelkegte Formdrähte, hier im Video schön zu sehen. Dazu auch ein Stück Leder oder Stoff annähen, den Bezug von einer Seite (vorn oder hinten) aufziehen und dann mit den Sattlerklammern in nem aufs Polster aufgeklebten Gegenstück verklammern. Dazu wärs aber praktisch, in das Polster ne Nut einzuarbeiten, damits ned so aufträgt.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Du hast die Bilder aber schon gesehen, oder?
Das Vorgehen mag generell passen, aber wo genau soll das denn in diesem Fall hin?
Das wird schon.
Das Vorgehen mag generell passen, aber wo genau soll das denn in diesem Fall hin?

Das wird schon.
-
- Motorrad:: XBR 500, ´85; Bullet 350, `82; GN 400, `81; MZ TS 250, `79; MZ TS 150, `77; GT 550, `73 IZH 56, `60 jetzt mit Duna, `56
Ich würds so lassen, sieht doch gut aus.
Ob du da nun noch Kaschierwolle drunter packst oder nicht, wenn dein Allerwertester da drauf drück, wird das Material so oder so gedehnt.
Das muß es abkönnen.
Ob du da nun noch Kaschierwolle drunter packst oder nicht, wenn dein Allerwertester da drauf drück, wird das Material so oder so gedehnt.
Das muß es abkönnen.