Cool, dann wird das so was?
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Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Kein Vergeben, kein Vergessen
- DerSemmeL
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- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Nein, so tief sollten die nicht gezogen werden, Bollermann
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
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- vanWeaver
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Andreas, papp den Bezug drauf, fahr zum Forumstreffen, da setzt sich.



Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
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Onlinegrumbern
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- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Haha, ja und die Gegenkontur hab' ich dann am Hintern! 
Also, ich glaube, ihr stellt Euch die "Bank" wirklich zu groß vor. Das Ding ist wirklich winzig, ca. 30cm. Es ist auch nicht so, dass der Bezug da wie ein Zelt gespannt ist, vielleicht 2-3mm Luft in der Mitte. Mit Wässern und Nachspannen geht das schon ganz gut.
Damit ihr einen Eindruck habt, wie sich das aktuell darstellt:
Die Frage ist jetzt eben, ob ich den Bezug oben drauf eher locker lasse, oder ihn großflächig an das Polster klebe - ich bin mir nicht sicher!
Vielleicht hilft auch eine dünne Schicht Kaschierschaum. ich werde es sehen.
Gruß,
Andreas

Also, ich glaube, ihr stellt Euch die "Bank" wirklich zu groß vor. Das Ding ist wirklich winzig, ca. 30cm. Es ist auch nicht so, dass der Bezug da wie ein Zelt gespannt ist, vielleicht 2-3mm Luft in der Mitte. Mit Wässern und Nachspannen geht das schon ganz gut.
Damit ihr einen Eindruck habt, wie sich das aktuell darstellt:
Die Frage ist jetzt eben, ob ich den Bezug oben drauf eher locker lasse, oder ihn großflächig an das Polster klebe - ich bin mir nicht sicher!
Vielleicht hilft auch eine dünne Schicht Kaschierschaum. ich werde es sehen.
Gruß,
Andreas
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- TortugaINC
- Beiträge: 6465
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- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Ankleben würde ich den nicht.
Freut mich, dass es hier weitergeht. Schöner Umbaubericht!
Gruß
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- DerSemmeL
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Oder so, Andreas ;-)
Ich meinte wirklich flache Knöpfe, damit sie eben weder drücken noch Konturen hinter(n) lassen.
Ich meinte wirklich flache Knöpfe, damit sie eben weder drücken noch Konturen hinter(n) lassen.
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
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- Bambi
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Hallo zusammen, hallo Andreas,
am Besten wäre sicher, wenn martin58, Englandtobi oder Elmar mal hier hereinschauen würden. Die sind doch vom Fach und haben sicher den richtigen Tip.
Schöne Grüße, Bambi
am Besten wäre sicher, wenn martin58, Englandtobi oder Elmar mal hier hereinschauen würden. Die sind doch vom Fach und haben sicher den richtigen Tip.
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- obelix
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Knöppe würd ich ned nehmen.
Aber man kann auf der Rückseite einen kleinen "Kanal" annähen. Den durchbricht man an ein paar Stellen mit nem stabilen Faden und zieht das dann damit in die Form. Von oben schauts dann aus wie ne Ziernaht.
Ne andere Möglichkeit wären Sattlerklammern und eingelkegte Formdrähte, hier im Video schön zu sehen. Dazu auch ein Stück Leder oder Stoff annähen, den Bezug von einer Seite (vorn oder hinten) aufziehen und dann mit den Sattlerklammern in nem aufs Polster aufgeklebten Gegenstück verklammern. Dazu wärs aber praktisch, in das Polster ne Nut einzuarbeiten, damits ned so aufträgt.
Gruss
Obelix
Aber man kann auf der Rückseite einen kleinen "Kanal" annähen. Den durchbricht man an ein paar Stellen mit nem stabilen Faden und zieht das dann damit in die Form. Von oben schauts dann aus wie ne Ziernaht.
Ne andere Möglichkeit wären Sattlerklammern und eingelkegte Formdrähte, hier im Video schön zu sehen. Dazu auch ein Stück Leder oder Stoff annähen, den Bezug von einer Seite (vorn oder hinten) aufziehen und dann mit den Sattlerklammern in nem aufs Polster aufgeklebten Gegenstück verklammern. Dazu wärs aber praktisch, in das Polster ne Nut einzuarbeiten, damits ned so aufträgt.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
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Onlinegrumbern
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Du hast die Bilder aber schon gesehen, oder?
Das Vorgehen mag generell passen, aber wo genau soll das denn in diesem Fall hin?
Das wird schon.
Das Vorgehen mag generell passen, aber wo genau soll das denn in diesem Fall hin?

Das wird schon.
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- Motorrad:: XBR 500, ´85; Bullet 350, `82; GN 400, `81; MZ TS 250, `79; MZ TS 150, `77; GT 550, `73 IZH 56, `60 jetzt mit Duna, `56
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Ich würds so lassen, sieht doch gut aus.
Ob du da nun noch Kaschierwolle drunter packst oder nicht, wenn dein Allerwertester da drauf drück, wird das Material so oder so gedehnt.
Das muß es abkönnen.
Ob du da nun noch Kaschierwolle drunter packst oder nicht, wenn dein Allerwertester da drauf drück, wird das Material so oder so gedehnt.
Das muß es abkönnen.