forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» 850 T

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17504
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von grumbern »

Kinghariii hat geschrieben: 13. Jul 2023 Kompression habe ich wie folgt gemessen:
- Zündkerzen raus, auf beiden Zylindern
- Zündung an
- Gashahn voll aufgedreht
- und so lange den Motor drehen lassen, bis sich der Zeiger nicht mehr weiter bewegt (das Gerät ist von Louis)
Zündkerzen, bzw. Zündkabel dabei hoffentlich auf Masse gelegt?! Alternativ die Zündspule abklemmen. Sonst zerschießt Du Dir selbige. Nicht gleich zu 100%, aber irgendwann kommen dann die Zündaussetzer und Probleme bei warmem Motor...

Hinterrgund: Wenn kein Zündfunke überspringen kann, bzw. die Zündspannung gegen Masse kurzgeschlossen wird, steigt sie so hoch an, dass es in der Spule zum Überschlag kommt und die Isolierung der Wicklungen zerstört wird. Dort spratzelt es dann fleißig weiter und die Spule frisst sich selbst, bis sie nicht mehr funktioniert.

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3548
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von sven »

Wichtiger als die Kompression ist jetzt, daß du mal diese fürchterlichen
Beinschildbügel oder was das da vor den Zylindern sein soll abmontierst.
Schau'n echt übel aus die Dinger!
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 7655
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von DonStefano »

Privatuniversität...schau an!
Wenn ich mir vorstelle, meine Kirsten hätte zu der Studienzeit drei Mopeds bewegt und belebt, dann wäre englich wohl das kleinere Problem gewesen. Nix für ungut, aber es sieht schon so aus, als wenn Du Dir die Zeit fürs Schrauben und Fahren nehmen kannst...
...oder nimmst!
Trotzdem und nochmal, Glückwunsch zur Prüfung und bleib am Ball!
Gute Mediziner sind dünn gesäät. Ich weiss, wovon ich rede!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
Zissel
Beiträge: 706
Registriert: 10. Mär 2019
Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Zissel »

Ich trau auch nur einem Arzt, wenn er schwarze Fingernägel hat :cool:

Und, war´s das Physikum?
Gruß Martin

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 7655
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von DonStefano »

Wenn Du kein Problem damit hast, dass ich keinen Titel trage, erfülle ich gerade Deine Anfordeungen an eine OP.
Ich mach Dir gerne einen Termin, müsste nur der Hari mal drüberschauen, damit ich keinen Scheiß baue...
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3761
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Kinghariii »

Danke Jungs. Aber leider nein,aus gesundheitlichen Gründen habe ich pausieren müssen und daher etwas mehr Zeit fürs Schrauben gehabt. Lange Geschichte und ich möchte auch nicht ins Detail gehen.
Nachdem ich nun mehr als mein halbes Leben von einer Krankheit begleitet werde,habe ich bereits einige Ärzte kennenlernen dürfen,gute wie schlechte und jene,die niemals praktizieren dürfen sollten. Viel Mist erlebt,aber das gehört wohl dazu. Jetzt komme ich ins dritte Jahr und freue mich einfach so gewaltig,dass all die Mühen nicht umsonst waren.
Shit Andreas,aber das habe ich natürlich nicht gemacht. Vorerst scheint aber alles noch zu funktionieren und für die Zukunft weiß ich es nun besser. Danke!

Benutzeravatar
Zissel
Beiträge: 706
Registriert: 10. Mär 2019
Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Zissel »

DonStefano hat geschrieben: 13. Jul 2023 Wenn Du kein Problem damit hast, dass ich keinen Titel trage, erfülle ich gerade Deine Anfordeungen an eine OP.
Ich mach Dir gerne einen Termin, müsste nur der Hari mal drüberschauen, damit ich keinen Scheiß baue...
Oh, Hygiene wird allgemein überbewertet. Ich bin von der Vierbeinerfraktion und die Kollegen für Gehörntes stecken für einen Labmagen bis zur Schulter in der Kuh. Von der Seite, nicht von hinten (da wird Handschuh getragen) :mrgreen:
Gruß Martin

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3702
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Mopedjupp »

Ich habe mal einen Arzt sagen hören, Motorradmechaniker könnten die besten Ärzte werden.

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 7655
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von DonStefano »

Im OP wär mir ein Ducati Schrauber aber lieber, als einer der Guzzis repariert.
Bei Zahnschmerzen würde ich ja auch nicht zum Schmied gehen...
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
Zissel
Beiträge: 706
Registriert: 10. Mär 2019
Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Zissel »

:lachen1:

.. aber beim Schmied ist die Narkose besser :grinsen1:
Gruß Martin

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Kickstarter Classics