Guten Abend in die Runde,
ich brauche bitte mal euer Schwarmwissen zu meinem Problem:
Kawasaki Bj. 1977, ca. 25tkm - hat einen scheinbar undichten Öldruckschalter :-(
Unter der Gummihaube sammelt sich das Öl und "saut rum".
Meine zwei Fragen in die Runde:
1. Bekannt, dass die Schalter so nach 40 Jahren zur Inkontinenz neigen?
2. Lässt sich das reparieren?
Danke für eure hilfreichen Rückmeldungen!
Teilenummer wäre 27010-1157, da zöger ich aber noch, da nur aus Übersee oder sogar aus Italien, mit etwas überzogenen Portokosten lieferbar

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Öldruckschalter Z400 undicht
- DerSemmeL
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Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport
Öldruckschalter Z400 undicht
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Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
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Re: Öldruckschalter Z400 undicht
https://vintagekawasaki.com/webshop/ind ... ts_id=5624
oder du besorgst dir einen Öldruckschalter aus dem Autozubehör und tauscht dann den Bullet Connector (schraubbar).
https://www.kzrider.com/forum/2-engine/ ... =24#864083
https://www.autozone.com/external-engin ... 123836_0_0
oder du besorgst dir einen Öldruckschalter aus dem Autozubehör und tauscht dann den Bullet Connector (schraubbar).
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- sven1
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Re: Öldruckschalter Z400 undicht
Schon einmal bei den kleinen BMW Modellen geguckt, R45 oder 65? Evtl. kommt das Gewinde ja hin.
Frage ist halt der Öffnungsdruck des Schalters.
Frage ist halt der Öffnungsdruck des Schalters.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- ghill
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Re: Öldruckschalter Z400 undicht
Guten Morgen Semmel,
reparieren wird wohl nicht funktionieren. Die gehen aber meiner Meinung nach recht selten kaputt. Vielleicht findest du ja was Gebrauchtes.
Grüße Hilmar
reparieren wird wohl nicht funktionieren. Die gehen aber meiner Meinung nach recht selten kaputt. Vielleicht findest du ja was Gebrauchtes.
Grüße Hilmar
- borsti
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Re: Öldruckschalter Z400 undicht
Evtl. passt ja der von der ER5.
Da ist der Steckeranschluss allerdings mit einer Ringzunge angeschraubt.
Da ist der Steckeranschluss allerdings mit einer Ringzunge angeschraubt.
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EVK 900 Bj. 79 - Wohnort: Berlin
Re: Öldruckschalter Z400 undicht
Moin SemmL,
zur Not kannst du den Öldruckschalter auch dichtmachen und ohne Warnlampe fahren. Die Kleine ist eigentlich nicht bekannt für zu wenig Öldruck, solange das Öl nicht zu dünn ist.
Viel Erfolg!
zur Not kannst du den Öldruckschalter auch dichtmachen und ohne Warnlampe fahren. Die Kleine ist eigentlich nicht bekannt für zu wenig Öldruck, solange das Öl nicht zu dünn ist.
Viel Erfolg!
- Jan
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Re: Öldruckschalter Z400 undicht
Passiert öfter bei den Dingern. Meine, dass der von der Boldor auch passt. Oder dicht machen.
- DerSemmeL
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Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport
Re: Öldruckschalter Z400 undicht
Servus zusammen,
danke für den hilfreichen Input. Werde sehen ob ich was bezahlbares finde, egal ob fürs Auto oder eben Motorrad(zubehör).
Bei welchem Druck sollte der Schalter reagieren?
Bzw. bis zu welchem Druck nicht schalten, dass die Lampe brennt.. ?
danke für den hilfreichen Input. Werde sehen ob ich was bezahlbares finde, egal ob fürs Auto oder eben Motorrad(zubehör).
Bei welchem Druck sollte der Schalter reagieren?
Bzw. bis zu welchem Druck nicht schalten, dass die Lampe brennt.. ?
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
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- Motorrad:: z400 D3 Bj. 76
EVK 900 Bj. 79 - Wohnort: Berlin
Re: Öldruckschalter Z400 undicht
Les Mal im Werkstattbuch nach.
kz400.com
Da findest du Alles zu der Kleinen, auch den
vorgeschriebenen Öldruck. (Dank Odd Ivar)
kz400.com
Da findest du Alles zu der Kleinen, auch den
vorgeschriebenen Öldruck. (Dank Odd Ivar)
Re: Öldruckschalter Z400 undicht
Bei Leerlaufdrehzahl liegen min. 0,2 - 0,4 bar (2,8 - 5,7 psi) Öldruck am Schalter an.
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