forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» 850 T

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
aufmschlauch
Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von aufmschlauch »

Schinder hat geschrieben: 13. Aug 2023 .....Naja … die 2-Ventiler kann man nicht mehr häßlicher machen,....
Das habe ich aber schon ganz anders gesehen, was da so manch eingefleischter Propellerfan an seine Mühle geschraubt hat, hat mich oft im Strahl.....öhm....applaudieren lassen. Is aber super praktisch und kann man abkärchern ist das beliebteste Argument.

Es geht schon, man muss sich nur Mühe geben!

Kinghariii
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

So, ich nehm mir mal kurz das Recht raus diese Diskussion zu beenden. Ich respektiere jede Meinung,aber es ist mühsam sich immer wieder erklären zu müssen.
Fakt ist, ich mach sowieso was ich will und ich denke nicht, dass ich bislang jemals ein Motorrad hässlicher gemacht hätte. Im Gegenteil, ich bin sogar so dreist und behaupte, dass bislang jedes verdammt gut ausgesehen hat. Ich mag vl nicht technisch so versiert sein wie manch ein Schrauber hier, aber einen Sinn für Ästhetik besitze ich und auch genug Vernunft mittlerweile, um nicht irreparable Schäden an Rahmen und gewissen Teilen zu verursachen.
Ich melde mich dann wieder, wenns was neues zu berichten gibt. Ob das jetzt lesenswert ist oder nicht, mag jeder für sich selbst entscheiden. Mir machts Spaß und daher bleibe ich auch dabei.
Cheers und schönen Sonntag

HS96
Motorrad:: Honda CB 500 four 76
Honda CB 500 four 71
Honda Dax St50 72
Honda Monkey Z50A 68
Honda Monkey Z50J 85

Beitrag von HS96 »

Servus,

Lass dir nix erzählen Hari. Vorallem verstehe ich die Kritik nicht, weil du ja nix zerflext und ja die original Teile behältst...

Gruß Hendrik
Gruß Hendrik

Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Heute kam der "neue" Tank der V7 Sport mit der Post. Habe diesen im Guzziforum entdeckt und beschlossen ihn mir anzuschaffen. Findet man ja kaum mehr heutzutage. Zustand ist in Ordnung. Keine Dellen, kein Rost. Auf den Seiten wurde eine Grundierung aufgetragen, aber kein Spachtel. Tankdeckel war leider nicht dabei, lässt sich aber vermutlich theoretisch von der 850 T übernehmen. Benzinhähne ebenso.
Von der Form gefällt er mir irrsinnig gut. Ob ich tatsächlich irgendwann verbaue weiß ich noch nicht. Erstmal kommt er ins Regal.
20230818_133901-1.jpg
20230818_133910-1.jpg
Natürlich habe ich den Tank auch kurz angebaut (geht ja innerhalb weniger Minuten). Vorne müssen die Tankgummis etwas breiter, sonst passt er wie erwartet perfekt. Die Sitzbank der T kann nicht verwendet werden, wie das Bild ganz gut zeigt. Sprich, ich bräuchte theoretisch noch die Zweimannsitzbank und das Klappschutzblech der V7 Sport.
Außerdem ein anderes Paar Seitendeckel welches ich dann zusammen mit dem Tank lackieren lassen würde (Burgundrot in die Richtung).
20230818_133710-1.jpg
Das...hat aber echt keine Eile :)

Cheers und schönes We
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Mabuse
Motorrad:: Moto Guzzi 850 / Le Mans I / BJ 1977
Ducati Königswelle 900 SS / BJ 1976
Ducati Königswelle 900 MHR / BJ 1981
BMW R100 RSR WüDo Endurance / BJ 1977

Beitrag von Mabuse »

Hallo Harii,

schau mal, ob Du ein Paar der originalen zugehörigen Würfelbenzinhähne findest -... die sind mittlerweile auch recht selten geworden. Sie lassen sich auch wieder instantsetzen. (Dichtungen, Knebel, etc.) Alternativ gibt es bei S&D Nachbauten, die auch die Würfelform besitzen.

Bollergruß,

Dr. Mabuse
Nur die Doofen sind mit sich im Reinen ....
Martin Seel, Philosoph

nanno
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück

Beitrag von nanno »

Solche Nachbaubenzinhähne müsste ich noch liegen haben - allerdings jeweils mit zwei Abgängen, wollte mir da mal für die TR1 eine Lösung mit zusätzlichem Ausgleichsschlauch zwischen den beiden Tankhälften bauen.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Mabuse

Beitrag von Mabuse »

Vielleicht bin ich ja auch zu Detailversessen - aber zu dem teuren V7 Tank würde ich auch die passenden Hähne haben wollen. Nur mal so als Anregung...

Bollergruß,

Dr. Mabuse
Martin Seel, Philosoph

Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Wenn schon, dann richtig. Seh gerade, dass die eckigen auf Anfrage bei SD bestellt werden können. Nicht gerade billig, aber sehen gut aus. Einen technischen Unterschied zu den normalen haben sie aber nicht? Ich meine gelesen zu haben, dass die V7 Sport ja auch bereits elektrische Benzinhähne gehabt haben soll. Sowas möchte ich auf keinen Fall.
Bei den Seitendeckel habe ich in den Kleinanzeigen mögliche Optionen gefunden. Einmal von einer T mit den Haifischkiemen und einmal angeblich ein Deckel ebenfalls von einer T, den ich so aber nicht kenne. Erinnert mehr an die V7 Sport Version, allerdings flach.

Gruß,
Harald

Mabuse

Beitrag von Mabuse »

Die originalen Guzzi Hähne (Alu) für z. B. V7 Sport, Le Mans I sind größer als die S&D Nachbauten aus Edelstahl. Da benötigst Du auch eine größere 3-Loch Dichtung (noch lieferbar!). Die originalen Würfelhähne gab es von Paioli und Orlandi -, diese wurden auch an der MV Augusta 750S verbaut.

Augen auf - manchmal werden noch originale angeboten. Habe auch noch Paare, die ich aber für Projekte benötige....

Einen elektrischen Hahn gab es meineswissens nur auf einer Seite... und die sind sehr teuer!

Bollergruß,

Dr. Mabuse
Martin Seel, Philosoph

doctorbe
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex

Beitrag von doctorbe »

Dann biste ja bald bei der 750S angelangt 😃

Hand zum Gruß Bernward

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Kickstarter Classics