forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Calimoto App nicht mehr kostenlos

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
FritzKnack
Motorrad:: W650

Re: Calimoto App nicht mehr kostenlos

Beitrag von FritzKnack »

Mopedschrauber hat geschrieben: 14. Aug 2023 Die Calimoto App hatte ich auch mal getestet, hat mich genervt. Stehst irgendwo, willst die navigation abbrechen, musst dann 10 mal klicken, weil er die Route erst in Facebook abspeichern will und son Rotz.

Kurviger fand ich auch früher als APP ganz toll, die neue App ist mir aber auch deutlich zu überladen. Zu viele buttons und Untermenüs und Abfragen. Bin daher bei der alten App geblieben, nennt sich jetzt Cruiser und gefällt mir immer noch am Besten.

@zippi: Fürs Fahrrad nutze ich Locus Map, finde es gibt nichts besseres zum Wandern und Radfahren ohne den ganzen Social media Dreck.
Für die eigene Statistik, wann und wo gewesen, macht Calimoto durchaus Sinn, da man die Wahl hat, Touren freizugeben (man kann es aber auch lassen). Für Gruppen ist es ein tolles Mittel, anderen die Fahrt zur Verfügung zu stellen. Etwa, wenn die Gruppe sich mal teilt und später an einem Punkt wieder treffen will, oder einfach eine Tour nachgefahren werden soll/will. Zehn Klicks sind auch nicht nötig, um eine Tour zu beenden. Es sind zwei Klicks, einmal beenden und einmal kommt der Dialog "Veröffentlichen". Veröffentlichen in Facebook war mir bisher nicht bekannt – wenn, kann man das sicherlich in den Optionen auch ausschalten. Das einzige, was mich aufregt, ist die Preispolitik. Mal eben 10,-€ mehr im Jahr, ist bestimmt kein Pappenstiel, da fängt man an zu überlegen, ob es Alternativen gibt. Cruiser fand ich auch immer toll, wird jedoch schon etliche Jahre nicht mehr gepflegt und es gibt auch keine Updates mehr. Installieren kann man die App auch nicht, bestehende Installationen funktionieren wohl weiter.

Schöne Woche wünscht
Fritz

nickthequick
Motorrad:: BMW R80 RT - im Aufbau
Suzuki gn 250 - scrambler-projekt

Beitrag von nickthequick »

Hab weder den thread ganz gelesen (gestern Abend aufgehört und heute morgen 5 Seiten gesehen) noch die app getestet, aber ein bekannter hat die porsche drive app getestet und die soll wohl zur routenplanung auch ganz gut sein.

Speed
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Beitrag von Speed »

Moin!

Die App GO RIDE von TomTom habe ich heute wieder deinstalliert.

Zu Anfang habe ich die eine oder andere vorgeschlagene Nebenstrecke ignoriert und die App nur als groben "Richtungsweiser" genutzt. Damit war ich soweit zufrieden, ist ja eine kostenlose App.

Heute bin ich bei schönstem Wetter 5 Stunden gefahren, davon gefühlt eine Stunde im "Niemandsland"!🤢🤮 Denn heute habe ich mich, aufgrund der Unkenntnis der Wegstrecke (genauer gesagt, der Nebenstraßen) voll auf die App verlassen. 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

Die App, in der Einstellung "spannend", sucht scheinbar keine kurvigen Straßen heraus, sondern einfach nur Nebenstraßen.
IMG_20230902_151931_copy_2000x1500.jpg
IMG_20230902_141135_copy_2000x1500.jpg
Diese Nebenstraßen sind dann nicht mal kurvig.

Wahrscheinlich würde ich jetzt noch meine Runden um den Misthaufen des Bauern drehen, wenn ich die Einstellung "super spannend" gewählt hätte. Den Bauernhof sieht man oben rechts im Bild, den Misthaufen habe ich nicht fotografiert.

Sollte hier jemand im Forum Enduro fahren, kann ich die App zu 100% empfehlen.

Im Vergleich die Calimoto App. Diese App sucht wirklich schöne, kurvige Nebenstrecken heraus. Selbst meine "Hausstrecke", die Bestandteil meiner Tour war, wurde mir vorgeschlagen. Die TomTom App hat heute den kleinen "Schlenker" ausgelassen und mich weiter auf der Landstraße navigiert. Nur um mich später dann durch ein Wohngebiet zu schicken.

Nun bin ich am Überlegen, mir doch die Calimoto App zu kaufen. Tatsächlich kam der Rat von meiner Frau. Da darf ich nicht widersprechen 😜.

Müde Grüße von der Nordseeküste

Andreas
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Franx193
Motorrad:: GS550 Fazer 600/1000 Z900RS Xanthus Z1000 GPZ900R
GSX1400 Zündapp Yamaha RD50m Rd350LC YPVS TY50

Beitrag von Franx193 »

Nachteil war schon immer,das Sperrungen Baustellen und mehr bei calimoto NICHT angezeigt
werden. Hatten wir jetzt erst im Sauerland,was für ne Sch.... Weiter gings mit googlemaps.
Ansonsten ist beeline auch top.

Lg franx
back to the roots,verstrahlt wie immer....

www.smokeville.de

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels