forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» 850 T

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
DonStefano
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von DonStefano »

Kinghariii hat geschrieben: 27. Okt 2023 Mit exakt arbeiten hatten es der Italiener zumindest damals nicht so :D
Da denken wir aber nochmal drüber nach... :hammer:
2a.jpg
Das Bild ist vor meiner damaligen Arbeitsstätte aufgenommen, so um 1988.
Da waren alle Kisten schon über 30 Jahre alt und Deine Guzzi hatte vermutlich noch Garantie.
Über 100 PS Literleistung hätte unser Prüfstand damals nicht ausgespuckt, wenn die Italiener nicht sehr exakt gearbeitet und konstruiert hätten, wie gesagt, in den 1950ern!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

aufmschlauch
Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5

Beitrag von aufmschlauch »

Endlich, ich habe schon darauf gewartet, dass hari der Spruch um die Öhren fliegt :lachen1:

Kinghariii
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Haha ich hab auch schon darauf gewartet ;) Ich kann schauen ob ich eine breitere Dichtung finde aber sehe da eher schwarz. Tankdeckel selbst sind überall ausverkauft,da brauch ich erst gar nicht suchen.

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Sind ja nicht viele. Ich war mal mit einem Kollegen bei einem Sammler in der Nähe Recklinghausen, der hatte eine ganze Fabrikhalle voll. Alles Ferrari. Der Eigentümer ist ein ehemaliger Ferrarimitarbeiter. Fällt der Name leider nicht mehr ein aber weiß noch ungefähr wo die Halle ist. Unter anderem auch einen California Spider mit Aluminiumkarosserie. Davon gibt es nur 9 Stück. Der normale kostet schon 17 Mio. Er hat damals gerade einen neuen Kotflügel selber angefertigt. Schöne Autos aber Verarbeitung lässt in manchen Bereichen Wünsche offen. Motor ist ja nicht alles.

mrairbrush

Beitrag von mrairbrush »

Kinghariii hat geschrieben: 27. Okt 2023 Haha ich hab auch schon darauf gewartet ;) Ich kann schauen ob ich eine breitere Dichtung finde aber sehe da eher schwarz. Tankdeckel selbst sind überall ausverkauft,da brauch ich erst gar nicht suchen.
Nitril-Butadien-Kautschuk (NBR) ist Benzinfest.
Stärke 2,6-3mm. Kannst einfach zuschneiden und wechseln. Ist mit 1 Schraube gesichert. Hinten hat die Dichtung 2 Löcher zur Belüftung die auf der Rinne im Blech liegen müssen.
Siehe Bilder.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von mrairbrush am 27. Okt 2023, insgesamt 1-mal geändert.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

DonStefano hat geschrieben: 27. Okt 2023 Das Bild ist vor meiner damaligen Arbeitsstätte aufgenommen, so um 1988.
Hallo Stefan,
und welcher von den Knaben bist Du? Oder hast Du fotografiert?
Neugierige Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

mrairbrush

Beitrag von mrairbrush »

mrairbrush

Beitrag von mrairbrush »

Den Übergang von Epo zu Lack noch einmal überlappend mit Epo versiegelt. Da sollte nun nichts mehr passieren.
Auf zu neuen Taten. Wieder um eine Erfahrung reicher. Immer Tankdeckel kontrollieren und Übergang isolieren. Auch wenn Stutzen blank bleibt. Morgen noch einmal Übergang polieren, Deckel drauf und fertig. Puuh. :mrgreen:

Kinghariii
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Dsnke für den Link. Ist bereits bestellt ;)
Und danke für den Rest. Man lernt eben nie aus.

mrairbrush

Beitrag von mrairbrush »

Alles montiert. Die Tankdeckeldichtung kannst in eingebauten Zustand wechseln. Nur etwas Klebeband aufs Loch machen damit die eine Schraube nicht in den Tank fallen kann. Benzinhähne sind nur locker befestigt. Waren raus. Jetzt ist er wieder total trocken.

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Kickstarter Classics