forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hilfe bei Elektrik Suzuki GN 250

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Quovadis
Motorrad:: Honda CX 500 C PC01 Bj. 5/1981
Suzuki gn 250 bj.1997

Hilfe bei Elektrik Suzuki GN 250

Beitrag von Quovadis »

Hallo ihr zusammen,
Nach fast 2 Jahren melde ich mich zurück ( Schande über mich). Ich bin endlich mit der Suzuki GN 250 von meinem verstorben Schwiegervater um einiges weiter gekommen. Allerdings benötige ich jetzt eure Hilfe.
Vorab, sie lag im Keller in Einzelteile, und habe sie nach und nach nach meinem Geschmack wieder aufgebaut aber noch lange nicht fertig. Jetzt bin ich an der Elektrik ( nicht so meine Stärke) habe einen großen Kabelstrang mit vielen einzelnen Teilen noch wie Bremslichtschalter hinten usw. Kann mir jemand helfen und mir sagen wo die ganzen Komponenten an der GN untergebracht sind? Also wo z.b. befestigen ich den hinteren Bremslichtschalter, wo kommt das Blink Relai hin usw. Und hat mir jemand noch einen Schaltplan? Bin echt am verzweifeln wo da alles hin kommen so und wo die Befestigungen dafür sind. Ich wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß Quovadis

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Re: Hilfe bei Elektrik Suzuki GN 250

Beitrag von sven1 »

https://suzuki-classic.de/14.htm

Hier gibt es den der GN450, ich weiß zwar nicht ob die komplett gleich sind, würde aber dort nachfragen. Der Martin, und auch andere im Forum, können da bestimmt weiterhelfen.
Viel Erfolg und ein herzliches Willkommen zurück.
Grüße Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

NTVKCR
Motorrad:: Honda NTV 650 "R" 1994
+
Honda NTV 650 "T" 1995
+
Honda CM 185

Beitrag von NTVKCR »

Hallo,
hast Du denn keine Repraturanleitung? Bei so einem Vorhaben solltes Du Dir sowas auf jeden Fall besorgen, da sind auch die Schaltpläne drin.
Du willst den original Kabelbaum wieder einbauen?? Einfach mal "grob" auflegen und mit Kabelbindern befestigen. Normalerweise ergibt sich dann aus der Lage der Stecker wie alles zusammen gehört. Bin kein Suzuki-Spezialist aber bei den alten Japanern kann man die Stecker (Z.B. im Scheinwerfer) eigentlich nicht falsch zusammenstecken.
Ansonsten ... Neufra bei Riedlingen?? Wenn ja kann ich auch mal vorbei kommen und mir das anschauen. Wird aber Anfang/Mitte Dezember.
Gruß aus Ulm
Gerhard

Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig.

Antoine de Saint-Exupéry

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Bremslichtschalter: die Montagelasche sollte oberhalb des Bremspedals an der Rahmeninnenseite sitzen. Eine dünne Lasche mit einem ca. 8mm Loch drin.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Quovadis
Motorrad:: Honda CX 500 C PC01 Bj. 5/1981
Suzuki gn 250 bj.1997

Beitrag von Quovadis »

Hallo zusammen, leider keine Reparaturanleitung davon. Habe auch gegoogelt, aber nur die von der GN 125 gefunden. Weiß nicht ob die gleich sind. Werde es mal versuchen grob aufzulegen. Bei manchen Sachen ist es leicht, da die Stecker gleiche Farbe haben usw. Aber bei manchen die liegen Lose da und keine Ahnung wo der Platz dafür ist. Bin gestern 3 Stunden in der Werkstatt gewesen und war am verzweifeln.
Ich probiere das mal und melde mich wieder. Fals jemand davon einen Schaltplan hat wäre ich sehr glücklich darüber.
Gruß Quovadis

ghill
Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01

Beitrag von ghill »

Moin,
hier findest du u.a. Schaltpläne und viele weitere Infos.
https://suzuki-classic.de/14.htm
Viel Erfolg
Hilmar

Scirocco
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Beitrag von Scirocco »

Hier wirst du fündig, siehe ab Seite 214

http://www.manualedereparatie.info/manu ... e.info.zip
Never Change a runing system

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen und hallo Quovadis,
für die GN gibt es doch einen einfach 'Weg, den Du gehen kannst', nämlich den ins GN-Forum: http://40051.dynamicboard.de/
Um in den Technik-Teil zu kommen musst Du Dich allerdings anmelden. Und noch ein Hinweis: die besten Antworten zur 250-er kommen dort von heidi!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Kickstarter Classics