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Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978
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- mrairbrush
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- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
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Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978
Bref Power für Fett ist besser. Benutze ich nur noch um Motoren zu reinigen. Meist beim Auto. Hat mir letztens auch die Fettreste einer defekten Antriebswellenmanschette restlos entfernt. Das Zeug klebte überall. Macht sich beim TÜV nicht so gut. Antriebswellen habe ich aber komplett getauscht weil es günstiger ist als alles zu zerlegen. Nur die Drücker geben gern den Geist auf. Man bekommt aber problemlos Ersatz von Henkel. :-)
- jenscbr184
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Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978
Das Zeug ist super. Hab meine ersteigerte Drehbank damit gereinigt. Sieht aus wie neu. 

Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- ghill
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- Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01 - Wohnort: 47259 Duisburg
Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978
....erst mit dem Zeug ein bisschen geschrubbt bis es schön schäumt, dann ein paar Minuten einwirken lassen und dann nochmal schön geschrubbt. Abspülen und Fertig.
Grüße Hilmar
Grüße Hilmar
- DerSemmeL
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- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977
Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978
Servus,flyingsixtus hat geschrieben: 9. Dez 2023 ...
Habe hier noch ne Flasche Bref Power gegen Kalk & Schmutz stehen. Sollte ja auch funktionieren
...
nur ganz kurz die Info, die beiden Mittelchen sind schon unterschiedlich und bei dem Kalk&Schmutz-Reiniger steht ganz klar
Kann gegenüber Metallen korrosiv sein -
daher wäre auch meinerseits die Tendenz zum anderen Reiniger für Fett und Eingebranntes, der scheint nicht so aggressiv zu sein
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
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- aufmschlauch
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SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5
Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978
Backofenspray hat meine Gummikuh strahlen lassen....
BSA A65: viewtopic.php?t=29929
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BSA B33: viewtopic.php?t=32849
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- grumbern
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Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978
Logisch. Kalk ist ein Salz und wird am besten durch Säure gelöst. Fett und Öl eher durch Tenside (in wässriger Lösung), oder andere Kohlenwasserstoffe (Lösungsmittel, dünnes Öl). Demnach hilft es auch sehr gut, bösartig verharzte Ölablagerungen nachhaltig mit Kriechöl einzusprühen und einzuweichen, bevor man mit anderen Mittlen dran geht. Flüchtigere Lösungsmittel (Bremsenreiniger, Benzin...) können dann sogar schädlich sein, weil sie die Ablagerungen weiter "austrocknen" und damit noch hartnäckiger machen.
Gruß,
Andreas
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- flyingsixtus
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Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978
Moin zusammen,
an Backofenspray hatte ich gestern Abend auch mal gedacht.
Auf beiden Bref Flaschen steht das der „Kontakt mit Aluminium“ nicht von Vorteil ist.
Den Trockeneisstrahlspezi werde ich trotzdem mal noch morgen versuchen zu erreichen. Mich Interessiert da das Preis Leistungverhältnis einfach noch zusätzlich.
Thema Lack konnte ich gestern Abend dann auch noch klären. Es ist ein Autolack. Hintergrund war damals der Preis, die Motorradlacke müssen zum Zeitpunkt der damaligen Lackierung sauteuer gewesen sein. Evtl. gibt’s dazu auch noch ne genauere Info für mich.
Wünsche allen einen angenehmen 2. Advent

an Backofenspray hatte ich gestern Abend auch mal gedacht.
Auf beiden Bref Flaschen steht das der „Kontakt mit Aluminium“ nicht von Vorteil ist.
Den Trockeneisstrahlspezi werde ich trotzdem mal noch morgen versuchen zu erreichen. Mich Interessiert da das Preis Leistungverhältnis einfach noch zusätzlich.
Thema Lack konnte ich gestern Abend dann auch noch klären. Es ist ein Autolack. Hintergrund war damals der Preis, die Motorradlacke müssen zum Zeitpunkt der damaligen Lackierung sauteuer gewesen sein. Evtl. gibt’s dazu auch noch ne genauere Info für mich.
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Gruß André
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- DerSemmeL
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Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978
Da bin ich auch mal gespannt, wie sich das gestaltet - vom Verhältnis. Ich hab bei uns in der Firma mal eine Vorführung dazu gesehen, absolut faszinierend, materialschonend, nur bisserl laut von wegem dem Kompressor ;-)flyingsixtus hat geschrieben: 10. Dez 2023 Moin zusammen,
Den Trockeneisstrahlspezi werde ich trotzdem mal noch morgen versuchen zu erreichen. Mich Interessiert da das Preis Leistungverhältnis einfach noch zusätzlich.
Gruß vom SemmeL
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- flyingsixtus
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Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978
Zu später Stunde noch ein Update:
Vorher: Nachher: Trockeneisstrahlen kann man machen, muss man aber nicht unbedingt. Kosten für ne 1/2 Stunde ist ein Kaffeekassenbeitrag.
Nach dem Strahlen darf man den Motor natürlich nicht starten. Der ist ja quasi leicht gefroren.
Mittwoch kommen hoffentlich die Vergaserdichtungen damit ich da alles wieder montieren kann.
Vorher: Nachher: Trockeneisstrahlen kann man machen, muss man aber nicht unbedingt. Kosten für ne 1/2 Stunde ist ein Kaffeekassenbeitrag.
Nach dem Strahlen darf man den Motor natürlich nicht starten. Der ist ja quasi leicht gefroren.
Mittwoch kommen hoffentlich die Vergaserdichtungen damit ich da alles wieder montieren kann.
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- DerSemmeL
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Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978
Also das Ergebnis is doch schick geworden - ich find das is leichter zu machen als mit Neverdull und Zahnbürste, denn da kommst halt echt überall ran. Und auf die Idee käm ich auch ned, gleich damit loszufahren. Aber trau schau wem, gell!
Auf dass Du morgen wieder weitermachen kannst!
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Gruß vom SemmeL
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