Klemm mal den Anlasser ab, betätige den Startknopf und gucke, ob während dessen Strom an der Zündspule ankommt.Speed hat geschrieben: 19. Feb 2024 Genau genommen ist die Kiste nicht angesprungen, sondern durch häufiges Betätigen des Startknopfes drehte/ lief der Motor vielleicht zwei Sekunden lang, aber nur, während der Startknopf immer wieder bestätigt wurde.

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Ein Dilemma, eine Kawa wird zum Fighter!
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Re: Ein Dilemma, eine Kawa wird zum Fighter!
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Re: Ein Dilemma, eine Kawa wird zum Fighter!
Er lief, aber nicht auf allen Zylindern. Aber wirklich nur kurz, geschätzte 2 Sekunden.
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Re: Ein Dilemma, eine Kawa wird zum Fighter!
TortugaINC hat geschrieben: 19. Feb 2024 Klemm mal den Anlasser ab, betätige den Startknopf und gucke, ob während dessen Strom an der Zündspule ankommt.
"Die Tage werde ich überprüfen, ob am Zündkerzenstecker überhaupt eine Spannung anliegt. Dann werde ich noch die Zündkerzenstecker/ -spulen durchmessen."
Das hatte ich vor, aber muss ich dazu den Anlasser abklemmen, bzw. warum?
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Re: Ein Dilemma, eine Kawa wird zum Fighter!
Masse dabei auf keinen Fall vom Rahmen nehmen sondern von der Spule! Da die auf Masse geschalten wird, wäre Masse vom Rahmen nehmen nicht aussagekräftig.TortugaINC hat geschrieben: 19. Feb 2024 Klemm mal den Anlasser ab, betätige den Startknopf und gucke, ob während dessen Strom an der Zündspule ankommt.
Den Anlasser klemmst du ab, damit beim betätigen des Startknopfes nicht permanent der Anlasser dreht.
Es geht ja darum rauszufinden, ob die Spule nur Saft hat, wenn der Startknopf gedrückt wird.
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Re: Ein Dilemma, eine Kawa wird zum Fighter!
Alles klar.
Ich werde die Spannungsversorgung der Spulen so überprüfen, wie du das jetzt erklärt hast.
Bericht folgt...
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Re: Ein Dilemma, eine Kawa wird zum Fighter!
Gute Idee.
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Re: Ein Dilemma, eine Kawa wird zum Fighter!
Für den abgeschnittenen Nupsi der Verdrehsicherung, kannst du ein Loch an die Stelle bohren und einen Metallstift einkleben.
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Re: Ein Dilemma, eine Kawa wird zum Fighter!
Das habe ich bereits erledigt
.

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Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!
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Re: Ein Dilemma, eine Kawa wird zum Fighter!
Moin!
Hier das Ergebnis der Untersuchung.
An den Steckern der Zündspulen liegt beim Starten keine Spannung an.
Zusätzlich habe ich die Zündspulen auf Durchgang geprüft, Durchgang vorhanden.
Der Widerstand der Zündspulen:
9,45 kOhm
9,68 "
9,68 "
9,50 "
Als nächstes werde ich mir die Lichtmaschine ansehen, vorab die Verkabelung.
Grüße von der Nordseeküste
Andreas
Hier das Ergebnis der Untersuchung.
An den Steckern der Zündspulen liegt beim Starten keine Spannung an.
Zusätzlich habe ich die Zündspulen auf Durchgang geprüft, Durchgang vorhanden.
Der Widerstand der Zündspulen:
9,45 kOhm
9,68 "
9,68 "
9,50 "
Als nächstes werde ich mir die Lichtmaschine ansehen, vorab die Verkabelung.
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Re: Ein Dilemma, eine Kawa wird zum Fighter!
Moin,
das keine Spannung anliegt, liegt entweder an der fehlen Spannung der roten Kabel zu Zündspule oder am IC-Zünder (bei modernen Maschinen unabhängig von der LiMa).
Also zuerst rotes Kabel Zündspule doch gegen Batteriemasse prüfen und gucken ob dann was ankommt. Wenn ja, ist der IC Zünder das Problem. Wenn nein, liegt das Problem irgendwo zwischen der Batterie und den Zündspulen.
Leuchtet im Leerlauf die Neutrallampe?
BG
das keine Spannung anliegt, liegt entweder an der fehlen Spannung der roten Kabel zu Zündspule oder am IC-Zünder (bei modernen Maschinen unabhängig von der LiMa).
Also zuerst rotes Kabel Zündspule doch gegen Batteriemasse prüfen und gucken ob dann was ankommt. Wenn ja, ist der IC Zünder das Problem. Wenn nein, liegt das Problem irgendwo zwischen der Batterie und den Zündspulen.
Leuchtet im Leerlauf die Neutrallampe?
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