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Honda» Eddys CX500

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ed881
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Registriert: 19. Jul 2016
Motorrad:: Honda CX500
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Re: Honda» Eddys CX500

Beitrag von ed881 »

Die Masseverbindung zum Rahmen ist nun wieder hergestellt. Durchgang zum Rahmen und zum Motor ist auch da von der Batterieklemme.

Habt ihr eine Idee wie ich den Bereich anständig konservieren kann? Oder nicht nötig?
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BerndM
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Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Honda» Eddys CX500

Beitrag von BerndM »

Ich behandel diese Stellen mit einem kleinen Pinsel und in die Schutzkappe gesprühte schwarze Farbe nach.
Papier drunter legen und wo es geht die Farbe durch den Spalt laufen lassen. Da wo man mit dem Pinsel hinkommt tupfen.

Gruß
Bernd

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ed881
Beiträge: 271
Registriert: 19. Jul 2016
Motorrad:: Honda CX500
Wohnort: Ludwigsau

Re: Honda» Eddys CX500

Beitrag von ed881 »

Ist das eigentlich normal, dass die alten Fotos aus dem Thema verschwinden? Da stehen nur noch Nummern, wenn man darauf klickt, kommt ein Fehler.

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DonStefano
Beiträge: 7624
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Re: Honda» Eddys CX500

Beitrag von DonStefano »

Bei mir nicht.
Alles sicht- und vergrößerbar... :dontknow:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

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ed881
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Motorrad:: Honda CX500
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Re: Honda» Eddys CX500

Beitrag von ed881 »

Hier beispielsweise: viewtopic.php?p=234233#p234233

Auch auf den folgenden Seiten ist das so.

Online
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vanWeaver
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Wohnort: Vulkaneifel

Re: Honda» Eddys CX500

Beitrag von vanWeaver »

Hattest du die Bilder hier auf den Server geladen oder ist deine Cloud ausgeregnet?

Moment, gabs hier nicht mal nen Absturz?
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

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ed881
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Re: Honda» Eddys CX500

Beitrag von ed881 »

Die Bilder waren eigentlich alle hier hochgeladen und nicht auf etwas eigenes verlinkt

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obelix
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Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Honda» Eddys CX500

Beitrag von obelix »

Da gabs vom Hausmeister ja schon mal ne Erklärung.
Die Galerien sind zumindest momentan nicht mehr existent.

viewtopic.php?p=549898&hilit=galerien+obelix#p549898

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

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ed881
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Motorrad:: Honda CX500
Wohnort: Ludwigsau

Re: Honda» Eddys CX500

Beitrag von ed881 »

Hallo zusammen,

ich möchte mich jetzt an die Sitzbank ranmachen, der Plan ist erst einmal ein Versuch zu starten mit der originalen C-Grundplatte. Die Grundplatte ist, denke ich, in einem guten Zustand. Trotzdem die Frage, bevor dann Schaum da drauf klebt, würdet ihr die Grundplatte nochmal neu lackieren oder zumindest konservieren? Habt ihr da Tipps? Den Riss schweißen (lassen)?

Für mich sieht die Form auch etwas verbogen aus oder? Ich hab leider keine Originale zum Vergleichen.
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f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19356
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Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» Eddys CX500

Beitrag von f104wart »

Vor dem Schweißen solltest Du den Riss auf alle Fälle "abbohren", also am Ende des Risses ein etwa 2,5 - 3 mm großes Loch bohren.
Damit verhinderst Du, dass der Riss weiter wandert.

Schweißen am besten mit Azethylen, weil die Naht dabei weich und elastisch bleibt. Bei MIG/MAG-Nähten kann es passieren, dass das Blech genau neben der Naht erneut reißt, weil die Naht härter ist als das angrenzende Blech.


Wichtig ist auch, dass die Sitzbank im vorderen Bereich, also da wo Du sitzt, nicht hohl hängt, sondern sich auf dem Rahmen abstützt.
Das ist nämlich der Grund, warum die dort überhaupt reißen.

Einfach 2 Türstopper in den vorhandenen Bohrungen in der Querstrebe befestigen und gut isses.
In die Löcher der Türstopper jeweils ein passendes Röhrchen stecken, um der Schraube ein Gegenlager zu bieten und das Gummi nicht zusammen zu ziehen.


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