Abgesehen vom Farbton und den lösenden Klarlack der Zierstreifen war es einfach.
Das ist eine andere Nummer. Lackierung auf Kupferschlagmetall mit Lasurfarben.
Stücke rausgebrochen bis aufs Holzgehäuse auf dem auch noch ein dicker Polyesterlack war.
War nagelneu und hat Wert von einem neuen Kleinwagen. Vom Stuhl gefallen.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- vanWeaver
- Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2
Sex, Drugs, Rock'n'roll

...oder doch ne Altherrenband

Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3, GPX750R, R65
Ist schon krass...mrairbrush hat geschrieben: 9. Apr 2024 Muss nur noch das klare Epoxidharz am Tankstutzen trocknen. Damit keine Benzindämpfe mehr unterwandern können. Die Zierstreifen die sich mit dem Lack gelöst haben habe ich nachgemischt und retuschiert.

Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- ghill
- Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01 - Wohnort: 47259 Duisburg
N'abend,
um mir die Zeit zu vertreiben bis der Tank wieder da ist, habe ein wenig weiter am Motor gearbeitet. Zündung, Lima und Rotor demontiert und heute damit begonnen den uralten Kettenschmoder abzukratzen und abzuwaschen. Eine Arbeit die viel Geduld und Gleichmut erfordert. Es geht extrem langsam voran und ist eine Riesensauerei. Wie immer kommen hier meine Lieblingsreiniger, Petroleum und Bref Power zum Einsatz. Nach 6 Stunden kratzen, schaben, wischen und bürsten habe ich jetzt gerade mal knapp den halben Block einigermaßen sauber bekommen. Ich überlege gerade ob ich den Alu-Block irgendwie schützen kann, evtl. mit Owatrol?
Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für mich.
Grüße Hilmar
um mir die Zeit zu vertreiben bis der Tank wieder da ist, habe ein wenig weiter am Motor gearbeitet. Zündung, Lima und Rotor demontiert und heute damit begonnen den uralten Kettenschmoder abzukratzen und abzuwaschen. Eine Arbeit die viel Geduld und Gleichmut erfordert. Es geht extrem langsam voran und ist eine Riesensauerei. Wie immer kommen hier meine Lieblingsreiniger, Petroleum und Bref Power zum Einsatz. Nach 6 Stunden kratzen, schaben, wischen und bürsten habe ich jetzt gerade mal knapp den halben Block einigermaßen sauber bekommen. Ich überlege gerade ob ich den Alu-Block irgendwie schützen kann, evtl. mit Owatrol?

Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für mich.
Grüße Hilmar
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- TeaLow
- Motorrad:: VTR1000F, SC36-II
CB450K2, Baustelle - Wohnort: Wattenscheid
Sieht nach viel Arbeit, schweiß und Tränen aus, hat sich aber gelohnt!!!
Haste mal überlegt, den Nassstrahlen zu lassen?
Soll ja der Hammer sein und alles wie neu aussehen lassen. Habe heute erst mit jemandem aus Eschweiler gebrabbelt, der das nebenbei anbietet. Und er hat mit zugesagt, dass selbst mein 450er Motor wieder wie neu aussehen wird. Seidenmatt. Er sagte, dass muss nachher nicht versiegelt werden.
Haste mal überlegt, den Nassstrahlen zu lassen?
Soll ja der Hammer sein und alles wie neu aussehen lassen. Habe heute erst mit jemandem aus Eschweiler gebrabbelt, der das nebenbei anbietet. Und er hat mit zugesagt, dass selbst mein 450er Motor wieder wie neu aussehen wird. Seidenmatt. Er sagte, dass muss nachher nicht versiegelt werden.
- ghill
- Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01 - Wohnort: 47259 Duisburg
Danke dir für den Hinweis!

Auf jeden Fall werde ich mich mal über die Details informieren.
Grüße Hilmar
- TeaLow
Muss komplett auseinander. In dem Fluid sind so eine Art Glasperlen. Das muss dann gut trocknen und ausgeblasen werden.
Findeste bei Kleinanzeigen unter Nassstrahlen. Sehr netter Kontakt.
Findeste bei Kleinanzeigen unter Nassstrahlen. Sehr netter Kontakt.
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Für Kärcher Dampfstrahler gibt es wohl Zubehör um damit Nassstrahlen zu können. https://www.bueromarkt-ag.de/strahlrohr ... ZiEALw_wcB
Owatrol ist Leinöl. Könnte von der Wärme und UV evtl. bräunlich werden.
Owatrol ist Leinöl. Könnte von der Wärme und UV evtl. bräunlich werden.
- TeaLow
Dieses Nassstrahlen ist ein Niederdruckverfahren. Nicht abrasiv und eher mit polieren zu vergleichen
- Lisbeth
- Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000 - Wohnort: Aachen
Owatrol auf Alu geht. Hab‘ ich selber schon gemacht und bin zufrieden.
Der Motor wird allerdings zu warm für dieses Mittel. Der Zylinderkopf von meinem MG hat wieder Flugrost angesetzt.
Da muss ich nochmal ran.
Für den Motor von meiner Grotte habe ich hitzebeständigen Klarlack gekauft. Der muss allerdings auf 160°C erhitzt werden, damit er vollständig aushärtet.
Der Motor wird allerdings zu warm für dieses Mittel. Der Zylinderkopf von meinem MG hat wieder Flugrost angesetzt.
Da muss ich nochmal ran.
Für den Motor von meiner Grotte habe ich hitzebeständigen Klarlack gekauft. Der muss allerdings auf 160°C erhitzt werden, damit er vollständig aushärtet.