Zyklon Abscheider?

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CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
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- sven1
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- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- grumbern
- Administrator
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- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Ne.
Aufgekehrtes Strahlgut rein, sortiertes Strahlgut (zu klein, richtig, zu groß) raus ;)
Der Zyklon hängt an der kleinen Strahlkabine.
Aufgekehrtes Strahlgut rein, sortiertes Strahlgut (zu klein, richtig, zu groß) raus ;)
Der Zyklon hängt an der kleinen Strahlkabine.
- DerSemmeL
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Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977
Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Lisbeth Du nervst sicherlich keinen und niemanden hier - ich find das ne echt spannende Sache hier!
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
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- Lisbeth
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Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Ich hatte das wohl leicht missverstanden. Sorry, mein Fehler!
Aber Ihr habt recht: Mir ist bewusst geworden, dass ich mich selber im Augenblick sehr unter Druck mit der Grotte setze.
Ich muss da mal ein zwei Gänge runterschalten, sonst geht der Spaßfaktor auf Dauer verloren und die Kiste wird zum Zwang.
Wäre ich von selber erst drauf gekommen, wenn‘s zu spät ist.
Ich sachma lieb Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl
!
Aber Ihr habt recht: Mir ist bewusst geworden, dass ich mich selber im Augenblick sehr unter Druck mit der Grotte setze.
Ich muss da mal ein zwei Gänge runterschalten, sonst geht der Spaßfaktor auf Dauer verloren und die Kiste wird zum Zwang.
Wäre ich von selber erst drauf gekommen, wenn‘s zu spät ist.
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- Lisbeth
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Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Die Blumen muss ich wieder zurückschicken
Am Anfang war‘s top und am nächsten Tag lief der Hebel nicht mehr richtig. Heute war Bremsflüssigkeit auf dem Werkstattboden unterhalb der Pumpe.
Da hab‘ ich wohl nicht gut genug gearbeitet. Ich bestelle mir eine neue Bremspumpe. Einen Nachbau aus Japan, nicht aus China! Die sollen besser sein und da von dem Dingen einiges abhängt,……..
Die Strahlkabine läuft auch wieder reibungslos.
Den Tank habe ich trotzdem nur partiell gestrahlt, weil da einfach zuviel Material draufsitzt.
Den Rest habe ich mal mit 80er grob vorgeschliffen und auf meinem Hähnchengrill eine Schicht schwarze Grundierung aufgebracht. Danach folgt ein feiner Schliff und wo‘s schwarz bleibt kann ich dann nacharbeiten.
Zuvor hatte ich mit dem Anuskop mal den Tank von innen inspiziert. Bis auf den Tunnelbereich sieht das Teil noch ganz passabel aus.
Vor der letzten Grundierschicht kommt dennoch eine ordentliche Portion Zitrussäure zum Einsatz.
Ob ich den Tank später von innen versiegeln werde, weiß ich noch nicht.
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- TeaLow
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- Registriert: 23. Mär 2018
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CB450K2, Baustelle - Wohnort: Wattenscheid
Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Oooooh, Erwarte nicht zu viel von dem Schweinchen, böse Zungen behaupten, dass es im Vergleich zur älteren Trommelbremse ein Rückschritt war.
OTon, "die wurden eher noch schneller!"
Sieht doch super aus! Vielleicht paar kleine Kiesel und halben Liter Diesel rein und dann "Shake it like a Polaroid picture."
- ghill
- Beiträge: 889
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- Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01 - Wohnort: 47259 Duisburg
Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Hallo,
wenn du mit Citrussäure dran gehst und hinterher nicht versiegeln solltest, dann musst du zumindest den Tank neu Phosphatieren, sonst rostet er recht schnell wieder.
Grüße Hilmar
wenn du mit Citrussäure dran gehst und hinterher nicht versiegeln solltest, dann musst du zumindest den Tank neu Phosphatieren, sonst rostet er recht schnell wieder.
Grüße Hilmar
- Lisbeth
- Beiträge: 1808
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Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Vielen Dank für den Hinweis, Hilmar
.
Das wusste ich nicht.
Hab‘ das Zeug gestern schon besorgt, also kommt‘s auch in den Tank.
Versiegeln werde ich dann mit dem Material von Wagner. Damit habe ich schon zwei Tanks gemacht und bin immer noch zufrieden.
Das wusste ich nicht.
Hab‘ das Zeug gestern schon besorgt, also kommt‘s auch in den Tank.
Versiegeln werde ich dann mit dem Material von Wagner. Damit habe ich schon zwei Tanks gemacht und bin immer noch zufrieden.
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8823
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- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
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Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Wenn das ent-citrussiert und phosphatiert ist, reicht das. Da musst ned versiegeln. Die Phosphatierung schützt das Metall vor Rost zuverlässig und man hat kein Risiko, dass die Beschichtung Dinge macht, die man ned will:-)Lisbeth hat geschrieben: 9. Apr 2024Versiegeln werde ich dann mit dem Material von Wagner. Damit habe ich schon zwei Tanks gemacht und bin immer noch zufrieden.
Gruss
Obelix
Zuletzt geändert von obelix am 9. Apr 2024, insgesamt 1-mal geändert.
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Lisbeth
- Beiträge: 1808
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Moto Guzzi LeManni 1000 - Wohnort: Aachen
Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Dann muss ich mich da mal schlau machen. Ich weiß nix über phosphatieren 
