
Werde ich auch so machen!
Die Zylinderkopfdichtung muss wohl neu, oder meint ihr, dass ich die nochmal verwenden kann?
Du meintest Dirko grau, oder? Habe gerade nachgeschaut, blau finde ich nirgendsScirocco hat geschrieben: 3. Mai 2024Regulär fällt oder springt dir nix entgegen.Duke300376 hat geschrieben: 3. Mai 2024 Moin, sorry war gestern schon zu spät und ich war echt frustriert… den Motor soll ein Motorinstansetzer Restauriert haben… wie können denn solche Fehler passieren? Ich frage mich, wie die Schraube da rein kommt, ob das Gewinde rausgerissen ist und sie deswegen da drin liegt? Der Motor hat ja noch gar nicht gelaufen!
Ich habe nun ins Service Heft geguckt, mir stellt sich die Frage, kann ich nachdem ich die ganzen Schrauben gelöst habe und der Motor auf dem Kopf liegt das Unterteil einfach so abheben, oder sind da noch irgendwelche Felder oder Getriebeteile die rausspringen können?
Nur beim Zusammenbau darauf achten das alle Lager in den Positions Zapfen/Ringen (Locating Pins) sitzen, Schaltwalze und Gabeln in Leerlaufstellung. Gehäuse Dichtfläche nur mit einer hauchdünnen Molekül Schichtdicke Dirko Blau bestreichen und keine Silikon Orgie veranstalten. Das sind Planflächen da werden nur Unebenheiten und div. Kratzer mit ausgefüllt. Der überschüssige Rest findet sch sonst nur im Ölpumpensieb oder Ölkanal wieder.
Stimmt, Hylomar blau meinte ich auch. Das bleibt plastisch und läßt sich wieder leicht entfernen.