Die Nockenwellen haben heute neue Dämpfungsringe bekommen und wurden nach der Schlepphebelmontage wieder an ihren alten Platz gebracht.
IMG_4577.jpeg
IMG_4579.jpeg
IMG_4581.jpeg
Nach dem Einsetzen der Steuerkettenführungen konnte ich den Zylinderkopf endlich wieder mit dem Block vereinen.
IMG_4583.jpeg
IMG_4584.jpeg
Dann ging die Fädelei mit der Kette los und Jahre später konnte ich den ZK dann endlich ablassen.
Nockenwellen und Kurbelwelle in Einklang zu bringen war eine weitere Tortur, da die Kette ständig im Weg war.
Nun muss sie natürlich noch korrekt aufgelegt werden, ohne etwas zu verstellen.
Diesen Teil habe ich dann schlecht gelaunt auf Morgen verschoben und nicht mal mehr Fotos gemacht.
Nebenbei war ich heute noch mit meiner W650 beim TÜV. Es war die erste Hauptuntersuchung nach dem Umbau.
Alles in Ordnung bis auf den Neigungswinkel des Kennzeichens.
Dies wurde jedoch nur „aus statistischen Gründen“ auf dem Prüfbericht vermerkt.
Ein Schelm, der Böses dabei denkt!

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.