forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Laverda 250 SFC

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
michaelw
Motorrad:: Honda CJ250

Re: Honda» Laverda 250 SFC

Beitrag von michaelw »

Sehr schönes Projekt.
Da bekomme ich schon wieder Lust auf was neues.... :salute:

Aber warum pinselst Du die alten Vergaser an? Gibt doch was Nettes, welches mehr Schwung in die Bude gibt.

Bild

Die Bedüsung kannst Du von mir haben.

Grüße
Michael
Wer Andere in der Kurve brät,
hat bestimmt ein 2-Takt Heizgerät.

Der Spruch ist geklaut von "COBRA" der Mofa-Gang

Bin ich ölich, bin ich fröhlich.

Max1992
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1

Beitrag von Max1992 »

Belib ich mal dran. Umsetzung der Belcharbeiten finde ich super.

BoNr2
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Beitrag von BoNr2 »

gehen auch an der 200er... :wink:
IMG_8302 klein.JPG
:prost:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

michaelw

Beitrag von michaelw »

Und? Wie läuft sie damit? Besser? Sind das die VM26?
Grüße aus Oberbayern
Michael

BoNr2
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Beitrag von BoNr2 »

ja, läuft besser, sind VM20 auf der kleinen CB
:salute:
:prost:

Emil1957
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)

Beitrag von Emil1957 »

Lange hat sich hier nichts getan, ganz untätig war ich aber nicht. Allerdings waren die Fortschritte auch nicht so spektakulär, dass sich ein Posting hier gelohnt hätte. Ich habe nun aber zwei Entschlüsse gefasst:

1. Ich werde mit dem Projekt Gas geben
Nach meiner erstmaligen Teilnahme beim diesjährigen Forumstreffen habe ich mich nämlich dazu entschlossen, im nächsten Jahr am Umbau-Contest teilzunehmen (und natürlich zu gewinnen :grinsen1: ). Schließlich findet das Treffen dann ja quasi vor meiner Haustüre statt. Dann muss bis dahin das Projekt aber auch fertig sein.

2. Das Projekt wird umbenannt
Der ursprüngliche Plan war ja ein Umbau im Stil einer Laverda 750 SFC. Das bleibt optisch auch so, allerdings wird auf dem Endprodukt der Name "Laverda" nicht erscheinen (das schien mir etwas anmaßend zu sein). Fleißige Leser dieses Fadens werden sich aber möglicherweise daran erinnern, dass der verwendete Tank tatsächlich italienischer Provenienz ist, und zwar von einer "Beta Urano S". Was lag daher näher, als das Projekt in "Beta CB250" zu umzubenennen, "CB" steht dabei für "Concetto Bicilindrico" (Ähnlichkeiten mit der Abkürzung eines anderen Herstellers sind natürlich rein zufällig). Dazu musste natürlich der Honda-Schriftzug auf dem Lima-Deckel verschwinden. Für den Tank hatte ich schon am Computer das Original-Beta-Logo nachgebaut und damit Aufkleber drucken lassen, Teile der Grafik konnte ich dann auch für ein Logo benutzen, das dann auf eine Alu-Ronde graviert wurde. Allerdings ist der Lima-Deckel leicht gewölbt, deshalb musste die Ronde vorsichtig in Form getrieben werden. Hier mal die ersten Impressionen:
Motor_Beta.jpg
Tank_Motor_Beta.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

.daumen-h1:
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

:clap:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

DonStefano
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Beitrag von DonStefano »

:respekt:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

michaelw

Beitrag von michaelw »

.daumen-h1:
Wenn das Projekt in der Eifel steht, wird meine Beilagscheibe in Deinem Joghurtbecher fallen. Das habe ich Dir versprochen.
Bin schon gespannt, wie das in Natura aussieht.

Grüße aus Landsberg
Michael

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

Kickstarter Classics