Ach so!
Dann wäre ich erst einmal von Grund auf misstrauisch wenn sie das eben nicht tut. Gerade mit den geschilderten Problemen. Trotzdem würde ich zunächst einmal mit dem einfachsten und billigsten anfangen, siehe meinen Hinweis auf die Tankbelüftung und die Spritleitungen/-filter ...
Wie alt ist der Sprit im Tank? Der 'moderne' Sprit verliert schon bei relativ kurzen Standzeiten gerade in der kleinen Menge in der Schwimmerkammer viel von seiner Zündwilligkeit ... und Düsen und Bohrungen gammeln zu.
Schöne Grüße, Bambi

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Honda cm 400t
- Bambi
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Re: Honda cm 400t
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- TeaLow
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Re: Honda cm 400t
Ok, Grundrevision, zu checken:
Ölwechsel
Ventilspiel
Steuerzeiten
Kompression
Zündzeitpunkt
Spritzufuhr
Luftzufuhr
Luftabfuhr
Nebenluft
Dann wissen wir mehr.
Ölwechsel
Ventilspiel
Steuerzeiten
Kompression
Zündzeitpunkt
Spritzufuhr
Luftzufuhr
Luftabfuhr
Nebenluft
Dann wissen wir mehr.
- LastMohawk
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Re: Honda cm 400t
Hallo Luca,
ich habe keine Ahnung wie alt du bist, aber versuch mal den Zustand des Mopeds komplett zu beschreiben bzw. alle Fehler aufzulisten:
zuerst wurde sie nur heiß und ging dann aus, Schalten ist auch schwierig im 3 u, 4 Gang
dann lief sie nur noch 90km/h
und zuletzt tropft überall Öl aus dem Moped.
um etwas den Nebel aus der Glaskugel zu nehmen:
- seid wann macht sie das? ist sie seid ihr sie habt schonmal richtig gelaufen?
Wenn ja, was ist dann passiert weil sie das nicht mehr macht?
Bekommt sie Sprit? (Benzinhahn oder Tankentlüftung)
Heiß bedeutet meist zumager ... habt ihr die Vergaser schon eingestellt?
Getriebe? ist sie mal umgefallen ? lässt sie sich im Stand (ohne Motor laufen zu lassen ) normal durchschalten? oder klemmtes da auch schon?
Öl: Ist da viel zu viel Öl drin im Motor? riecht es nach Benzin?
und vorallem wo tropft es raus? das gibt Aufschluß auf mögliche Fehlerquellen.
sonst ist das wie hier:
nix für ungut, aber das würde helfen, wenn du nach Hilfe fragst dann brauchen die Anderen natürlich etwas Futter um zu helfen. Ansonsten musst du zum Freundlichen gehen, der hat dann aber das Moped direkt vor sich und kann suchen.
Gruß
der Indianer
ich habe keine Ahnung wie alt du bist, aber versuch mal den Zustand des Mopeds komplett zu beschreiben bzw. alle Fehler aufzulisten:
zuerst wurde sie nur heiß und ging dann aus, Schalten ist auch schwierig im 3 u, 4 Gang
dann lief sie nur noch 90km/h
und zuletzt tropft überall Öl aus dem Moped.
um etwas den Nebel aus der Glaskugel zu nehmen:
- seid wann macht sie das? ist sie seid ihr sie habt schonmal richtig gelaufen?
Wenn ja, was ist dann passiert weil sie das nicht mehr macht?
Bekommt sie Sprit? (Benzinhahn oder Tankentlüftung)
Heiß bedeutet meist zumager ... habt ihr die Vergaser schon eingestellt?
Getriebe? ist sie mal umgefallen ? lässt sie sich im Stand (ohne Motor laufen zu lassen ) normal durchschalten? oder klemmtes da auch schon?
Öl: Ist da viel zu viel Öl drin im Motor? riecht es nach Benzin?
und vorallem wo tropft es raus? das gibt Aufschluß auf mögliche Fehlerquellen.
sonst ist das wie hier:
nix für ungut, aber das würde helfen, wenn du nach Hilfe fragst dann brauchen die Anderen natürlich etwas Futter um zu helfen. Ansonsten musst du zum Freundlichen gehen, der hat dann aber das Moped direkt vor sich und kann suchen.
Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
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- Antek48
- Beiträge: 36
- Registriert: 30. Jul 2024
- Motorrad:: Yamaha MT-09 / Honda CBR 900 RR SC33 / Honda CBF 1000
/ Suzuki SV 650 S "Knubbel" / Honda Transalp 600 PD06 "lila Kuh" /Honda VFR 800 RC46/1 / Yamaha XT 350 / Honda CB 500 PC26 / MZ ETZ 250 Trophy Sport - Wohnort: Bad Honnef / Himberg
Re: Honda cm 400t
Sry...aber den Eindruck habe ich nach deiner Fragestellung nicht wirklich. Ihr solltet erstmal eine komplette Bestands/Ist-Analyse vornehmen, so wie es hier schon geschrieben wurde. Die CM400 ist keine Raketentechnik. Ersatzteile sind günstig und das Mopped ist recht schrauberfreundlich.
Ohne Probefahrt? Blind gekauft?Luca06 hat geschrieben: 2. Aug 2024 Bin mir nicht sicher da wir sie gebraucht gekauft haben. Laut Verkäufer hat alles funktioniert ohne Probleme.
Aus welcher Ecke kommst Du/ihr denn? Ggf. schaut mal jemand aus dem Forum drüber?!
"Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch!"
Rainer M. Rilke
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- Grottenschrauber
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- Registriert: 29. Nov 2023
- Motorrad:: Buell X1, Hyosung Karion, Honda CY125 etc.
Re: Honda cm 400t
Hat die Kontaktzündung?
Dann wäre auch gut spätzündung ein Kandidat
Gruß, Stefan
Dann wäre auch gut spätzündung ein Kandidat
Gruß, Stefan
- Emil1957
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- Registriert: 23. Mär 2016
- Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
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Re: Honda cm 400t
Hat CDI, falls die sich als mögliche Verdächtige herausstellen sollte, kann ich eine CDI leihweise zur Verfügung stellen (oder für kleines Geld anbieten).
Grüße
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
Emil
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Kann etwas Nützliches geschehn.
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Re: Honda cm 400t
Das deutet auf fehlende Frühzündung oder undichte Ansauggummis / abmagern hin. Hast du jemanden der die Zündung abblitzen kann? Versuch mal sie bei warmem Motor anzufetten indem du den Choke aktivierst. Wird sie dann schneller?
- Vogelburger
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Re: Honda cm 400t
Wo bist du? Vielleicht kann ja mal jemand draufschauen!
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
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Re: Honda cm 400t
...das würde die Fehlerfindung sicher verkürzen...
- GalosGarage
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Re: Honda cm 400t
naja, würde man das Profil vollständig ausfüllen....
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