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Honda cm 400t

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Bambi
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Re: Honda cm 400t

Beitrag von Bambi »

Ach so!
Dann wäre ich erst einmal von Grund auf misstrauisch wenn sie das eben nicht tut. Gerade mit den geschilderten Problemen. Trotzdem würde ich zunächst einmal mit dem einfachsten und billigsten anfangen, siehe meinen Hinweis auf die Tankbelüftung und die Spritleitungen/-filter ...
Wie alt ist der Sprit im Tank? Der 'moderne' Sprit verliert schon bei relativ kurzen Standzeiten gerade in der kleinen Menge in der Schwimmerkammer viel von seiner Zündwilligkeit ... und Düsen und Bohrungen gammeln zu.
Schöne Grüße, Bambi
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TeaLow
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Re: Honda cm 400t

Beitrag von TeaLow »

Ok, Grundrevision, zu checken:

Ölwechsel
Ventilspiel
Steuerzeiten
Kompression
Zündzeitpunkt
Spritzufuhr
Luftzufuhr
Luftabfuhr
Nebenluft

Dann wissen wir mehr.
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LastMohawk
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Re: Honda cm 400t

Beitrag von LastMohawk »

Hallo Luca,

ich habe keine Ahnung wie alt du bist, aber versuch mal den Zustand des Mopeds komplett zu beschreiben bzw. alle Fehler aufzulisten:

zuerst wurde sie nur heiß und ging dann aus, Schalten ist auch schwierig im 3 u, 4 Gang
dann lief sie nur noch 90km/h
und zuletzt tropft überall Öl aus dem Moped.

um etwas den Nebel aus der Glaskugel zu nehmen:

- seid wann macht sie das? ist sie seid ihr sie habt schonmal richtig gelaufen?
Wenn ja, was ist dann passiert weil sie das nicht mehr macht?

Bekommt sie Sprit? (Benzinhahn oder Tankentlüftung)
Heiß bedeutet meist zumager ... habt ihr die Vergaser schon eingestellt?

Getriebe? ist sie mal umgefallen ? lässt sie sich im Stand (ohne Motor laufen zu lassen ) normal durchschalten? oder klemmtes da auch schon?

Öl: Ist da viel zu viel Öl drin im Motor? riecht es nach Benzin?
und vorallem wo tropft es raus? das gibt Aufschluß auf mögliche Fehlerquellen.

sonst ist das wie hier:


nix für ungut, aber das würde helfen, wenn du nach Hilfe fragst dann brauchen die Anderen natürlich etwas Futter um zu helfen. Ansonsten musst du zum Freundlichen gehen, der hat dann aber das Moped direkt vor sich und kann suchen.

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
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Antek48
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Re: Honda cm 400t

Beitrag von Antek48 »

Luca06 hat geschrieben: 2. Aug 2024 Beim schrauben würde ich sagen haben wir Ahnung was wir tun.
Sry...aber den Eindruck habe ich nach deiner Fragestellung nicht wirklich. Ihr solltet erstmal eine komplette Bestands/Ist-Analyse vornehmen, so wie es hier schon geschrieben wurde. Die CM400 ist keine Raketentechnik. Ersatzteile sind günstig und das Mopped ist recht schrauberfreundlich.
Luca06 hat geschrieben: 2. Aug 2024 Bin mir nicht sicher da wir sie gebraucht gekauft haben. Laut Verkäufer hat alles funktioniert ohne Probleme.
Ohne Probefahrt? Blind gekauft?
Aus welcher Ecke kommst Du/ihr denn? Ggf. schaut mal jemand aus dem Forum drüber?!
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Grottenschrauber
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Re: Honda cm 400t

Beitrag von Grottenschrauber »

Hat die Kontaktzündung?
Dann wäre auch gut spätzündung ein Kandidat

Gruß, Stefan

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Emil1957
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Re: Honda cm 400t

Beitrag von Emil1957 »

Hat CDI, falls die sich als mögliche Verdächtige herausstellen sollte, kann ich eine CDI leihweise zur Verfügung stellen (oder für kleines Geld anbieten).
Grüße

Emil

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Re: Honda cm 400t

Beitrag von schrauberdad »

Das deutet auf fehlende Frühzündung oder undichte Ansauggummis / abmagern hin. Hast du jemanden der die Zündung abblitzen kann? Versuch mal sie bei warmem Motor anzufetten indem du den Choke aktivierst. Wird sie dann schneller?

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Vogelburger
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Re: Honda cm 400t

Beitrag von Vogelburger »

Wo bist du? Vielleicht kann ja mal jemand draufschauen!
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

schrauberdad
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Re: Honda cm 400t

Beitrag von schrauberdad »

...das würde die Fehlerfindung sicher verkürzen...

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GalosGarage
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Re: Honda cm 400t

Beitrag von GalosGarage »

naja, würde man das Profil vollständig ausfüllen....
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