caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- DerSemmeL
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977
Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Genau, so wie Jens es schreibt, sieh es positiv - wäre ja zu ärgerlich, wenn wegen dem Ventil dann nochmal was ist!
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Dann kannst du gleich eine Innenreinigung durchführen. Habe mich bei meinem ersten Motor gewundert was da alles drin klebte obwohl ich das Öl schon gewechselt hatte.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Der Widerstand beim Drehen kann auch -je nach Feinfühligkeit Deinerseits- von den Ventilen kommen.
- Lisbeth
- Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000 - Wohnort: Aachen
Gut möglich. Kann ja nochmal drehen und auf die Nocken schauen. Bin da lieber vorsichtig unterwegs. 

- sven1
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Davon tauchen die Klemmkeile aber nicht wieder aufgrumbern hat geschrieben: 23. Aug 2024 Der Widerstand beim Drehen kann auch -je nach Feinfühligkeit Deinerseits- von den Ventilen kommen.

"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- hoyhar
- Motorrad:: Kawasaki Z200 (2x),
Honda CB250B4
Yamaha XS650B (bau ich wieder zsamm - in den 90ern mal gefahren),
Honda CB350K4 (in Kisten - wird ganz langsam wieder zusammen wachsen)
Simson S51,
- und in den 90ern lange eine CB360 gefahren. - Wohnort: Bamberg
Hört sich echt komisch an, aber wenn kein Öl im Motor ist, würde ich das Moto, wenn du einen richtigen Haken (250 kg) an der Decke hast, kopfüber aufhängen, an der Kurbelwelle drehen und schauen, ob bei geöffneten Ventieinstelldeckeln der Keil aus dem Motor kommt.
Ja, das ist ein Kraftakt, könnte aber den Motorausbau ersparen.
Ja, das ist ein Kraftakt, könnte aber den Motorausbau ersparen.
- Lisbeth
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Die Karre kopfüber aufzuhängen ist nicht realisierbar und mir auch zu abenteuerlich.
Der Motor ist jetzt draußen und das ist auch gut so.
Er lässt sich jetzt ohne nennenswerten Widerstand durchdrehen. Ich vermute, dass der Keil beim Ausbau ein neues Ruhelager gefunden hat.
Die Angelrute war weiterhin erfolglos.
Selbst wenn ich das Teil noch irgendwie rausbekommen sollte, muss der Kopf nochmal runter.
Das Auslassventil war nur augenscheinlich dicht. Ein Test mit dem Druckluftadapter zeigte, dass es ordentlich rauszischt, auch wenn ich zusätzlich am Ventil ziehe. Da ist was nicht gelungen.
Beim linken Zylinder ist alles dicht. Als ich Druckluft draufgegeben hatte, setzte sich der Kolben in Bewegung und der Motor drehte ein Stück.
Vielleicht sollte ich mir vorsichtshalber schonmal ein neues Auslassventil besorgen. Die kosten nicht die Welt und das Einschleifen müsste schnell gehen.
Am WE weiß ich mehr.
Der Motor ist jetzt draußen und das ist auch gut so.
Er lässt sich jetzt ohne nennenswerten Widerstand durchdrehen. Ich vermute, dass der Keil beim Ausbau ein neues Ruhelager gefunden hat.
Die Angelrute war weiterhin erfolglos.
Selbst wenn ich das Teil noch irgendwie rausbekommen sollte, muss der Kopf nochmal runter.
Das Auslassventil war nur augenscheinlich dicht. Ein Test mit dem Druckluftadapter zeigte, dass es ordentlich rauszischt, auch wenn ich zusätzlich am Ventil ziehe. Da ist was nicht gelungen.
Beim linken Zylinder ist alles dicht. Als ich Druckluft draufgegeben hatte, setzte sich der Kolben in Bewegung und der Motor drehte ein Stück.
Vielleicht sollte ich mir vorsichtshalber schonmal ein neues Auslassventil besorgen. Die kosten nicht die Welt und das Einschleifen müsste schnell gehen.
Am WE weiß ich mehr.
- Vogelburger
- Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 - Nummer 5 (Weil sie lebt!), NSU Lux im Aufbau
Bundesweites Daumendrücken ist dir gewiss! Den südöstlichen Vogelsbergkreis würde ich übernehmen.
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
- sven1
Dann drücke ich dir die Daumen das es keine Überraschung gibt, davon hattest du ja schon genug.
Grüße Sven
Grüße Sven
- Lisbeth
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Ihr seid schon echt klasse!!!!
Würdet ihr mich nicht so motivieren, wäre das Projekt mit Sicherheit schon längst gestorben.
Würdet ihr mich nicht so motivieren, wäre das Projekt mit Sicherheit schon längst gestorben.