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die "LASSO" SR mal wieder in neuen Händen....
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- Bambi
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Re: die "LASSO" SR mal wieder in neuen Händen....

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- TortugaINC
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Re: die "LASSO" SR mal wieder in neuen Händen....
Die SR hat schon was.
Aber: Wäre der hintere Bremssattel unter der Bremsscheine positioniert, und die dünne Strebe auf Zug belastet, wäre das ok. So wie bei der SR mit Sattel oben und Strebe auf Druck ist zweite Eulersche nicht ganz unproblematisch…
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Re: die "LASSO" SR mal wieder in neuen Händen....
Danke für den Tipp, aber die Druckstrebe ist aus dem vollen und 1,5 mal so dick wie die origniale
Zudem brauche ich die HRB nur wenn ich bei 180 brutal bremsen muss
Es reicht die VRB voll aus im normalen Straßenbetrieb und diese bremse ich nur mit max. 2 Fingern....
Und wer fährt schon über 180 mit seiner SR
100 -140 macht sie doch uns allen am meisten Spaß
Bis die Tage

Zudem brauche ich die HRB nur wenn ich bei 180 brutal bremsen muss

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- TortugaINC
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Re: die "LASSO" SR mal wieder in neuen Händen....
Das du argumentierst die Bremse sowieso nicht zu benutzen ließt sich irgendwie nicht so, als wärst du selbst überzeugt von der Konstruktion 


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- Bambi
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Re: die "LASSO" SR mal wieder in neuen Händen....
Hlalo Ti,
ich weiß nicht, wie es bei der SR ist, aber:
die alten Meriden Twins von Triumph hatten die hintere Scheibenbremse bis - ich glaube - 1980 auch unter der Schwinge. Mit dem Ergebnis, daß sich im Bremssattel immer der Straßendreck und die Brühe gesammelt haben und man die Bremse recht häufig warten musste. Ab 1981 wurde der Sattel mit Druckstrebe nach oben verlegt und allgemein als Verbesserung begrüsst.
Ach so:
Schöne Grüße, Bambi
ich weiß nicht, wie es bei der SR ist, aber:
die alten Meriden Twins von Triumph hatten die hintere Scheibenbremse bis - ich glaube - 1980 auch unter der Schwinge. Mit dem Ergebnis, daß sich im Bremssattel immer der Straßendreck und die Brühe gesammelt haben und man die Bremse recht häufig warten musste. Ab 1981 wurde der Sattel mit Druckstrebe nach oben verlegt und allgemein als Verbesserung begrüsst.
Ach so:
Den fett hervorgehobenen Teil verstehe ich leider nicht, kann mir auch keinen Reim drauf machen ...TortugaINC hat geschrieben: 23. Sep 2024 So wie bei der SR mit Sattel oben und Strebe auf Druck ist zweite Eulersche nicht ganz unproblematisch…
Schöne Grüße, Bambi
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Re: die "LASSO" SR mal wieder in neuen Händen....
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
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- Bambi
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Re: die "LASSO" SR mal wieder in neuen Händen....

Das kannte ich nicht! Und muß gestehen, daß ich tatsächlich davon mal so garnix begreife ...
Und auf die Idee mit Google danach zu suchen bin ich garnicht erst gekommen.
Aufgeklärte aber in diesem Fall weiterhin unwissende Grüße, Bambi
PS: ich gehe mal davon aus, daß es um Kräfteverhältnisse/Krafteinleitungen geht. Ich würde mir dann, ähnlich wie Rippel, mit den Dimensionen eines gleichartigen Bauteils aus einer vergleichbaren Serie helfen.
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- Rippel
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Re: die "LASSO" SR mal wieder in neuen Händen....
Das Thema ist müssig, es wurde so errechnet und es bremst.... glaube immer noch besser das die Moped Trommel einer Serien SR...
Bin halt alt.....und deswegen oldschool
Ist halt wie die Öl Frage oder die Gummimischung......jeder mag es so wie er damit zufrieden ist

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- TortugaINC
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Re: die "LASSO" SR mal wieder in neuen Händen....
Im Wesentlichen geht es darum Stäbe so auszulegen, dass sie nicht Knicken. Mit subjektiver Wahrnehmung hat das im Vergleich zu Gummimischungen und Öl rein gar nichts zu tun…aber wird schon nicht explodieren.Bambi hat geschrieben: 23. Sep 2024 ich gehe mal davon aus, daß es um Kräfteverhältnisse/Krafteinleitungen geht.
BG
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