als ich vor zwei Jahren mit ihm telefoniert habe konnte er mangels Arbeitskräfte kaum noch Aufträge annehmen. Ist glaub nicht besser geworden, man braucht also viel Geduld. Aber gut ausschauen tun die schonSoulie hat geschrieben: 30. Okt 2024 Hab eben die Firma SR Racing gefunden, in Schrobenhausen. Gibts also noch.
Da werde ich mal anfragen.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
XBR - Lufi raus - K&N rein
-
Onlinescrambler66
- Beiträge: 1772
- Registriert: 13. Dez 2014
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
Re: XBR - Lufi raus - K&N rein
Zuletzt geändert von scrambler66 am 30. Okt 2024, insgesamt 3-mal geändert.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
- Bambi
- Beiträge: 14094
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: XBR - Lufi raus - K&N rein
Sehr schöner Ansatz, Soulie!
Begeisterte Grüße, Bambi
Begeisterte Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Soulie
- Beiträge: 333
- Registriert: 7. Okt 2024
- Motorrad:: W 650 2001
XBR 500 1988
XBR 500 1987
Estrella 1994 - Wohnort: Hamburg - Tremosine
Re: XBR - Lufi raus - K&N rein
Schade - weder Telefon noch emailadresse scheinen noch aktuell zu sein.Soulie hat geschrieben: 30. Okt 2024
edit: Hab eben die Firma SR Racing gefunden, in Schrobenhausen. Gibts also noch.
Da werde ich mal anfragen.
- DerSemmeL
- Beiträge: 2574
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport
Re: XBR - Lufi raus - K&N rein
Hast Du nur gegockelt oder auch die Nummern auf der Homepage probiert?Soulie hat geschrieben: 30. Okt 2024 Schade - weder Telefon noch emailadresse scheinen noch aktuell zu sein.![]()
https://www.sr-racing.de/
Da schreibt er u.a. Folgendes:
"Ein Hinweis in eigener Sache:
Da es aktuell vermehrt zu Beschwerden wegen unbeantworteter Anfragen (telefonisch und per Mail) kommt,
möchte ich mich hiermit für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Auf Grund des Fachkräftemangels auf dem Arbeitsmarkt und somit fehlendem qualifiziertem Personal
ist es mir als Ein-Mann-Betrieb aktuell nicht mehr möglich alle Anfragen und Aufträge zeitnah zu bearbeiten.
Mein Hauptaugenmerk liegt aktuell beim Prototypenbau und Spezialanfertigungen.
Für die Betreuung des Privatkundengeschäfts habe ich z. Zt. leider nur eingeschränkte Kapazitäten.
Wenn Sie zeitliche Verzögerungen akzeptieren können, versuche ich Ihre Wünsche selbstverständlich weiterhin erfüllen zu können.
Von Anfragen zu neueren Auspuffanlagen (ab EURO 4) bitte ich abzusehen, da ich hier nicht weiterentwickle."
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
- Soulie
- Beiträge: 333
- Registriert: 7. Okt 2024
- Motorrad:: W 650 2001
XBR 500 1988
XBR 500 1987
Estrella 1994 - Wohnort: Hamburg - Tremosine
Re: XBR - Lufi raus - K&N rein
Danke Semmel, das hab ich inzwischen auch entdeckt.
Sehr schade, dass es momentan nur ein Einmannbetrieb ist.
Sehr schade, dass es momentan nur ein Einmannbetrieb ist.
- DerSemmeL
- Beiträge: 2574
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport
Re: XBR - Lufi raus - K&N rein
Fachkräfte und deren leistungs- und qualifikationsgerechte Bezahlung sag ich da nur.
Er muss
a) einen finden
b) die ausreichenden Aufträge haben, für 2 und
c) das Gehalt dafür auf den Tisch legen
Er muss
a) einen finden
b) die ausreichenden Aufträge haben, für 2 und
c) das Gehalt dafür auf den Tisch legen
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
-
ManniP
- Beiträge: 702
- Registriert: 12. Aug 2019
- Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen - Wohnort: Bremen
Re: XBR - Lufi raus - K&N rein
Die Schalldämpfer von einer Triumph Srambler sollen mit dem Einzylinder gut harmonieren. Unser scrambler66 hier hat sie an seiner Black Bomber verbaut, wenn ich mich nicht irre. Vielleicht ist das eine gute Alternative?
- Soulie
- Beiträge: 333
- Registriert: 7. Okt 2024
- Motorrad:: W 650 2001
XBR 500 1988
XBR 500 1987
Estrella 1994 - Wohnort: Hamburg - Tremosine
Re: XBR - Lufi raus - K&N rein
Das Thema war bereits erledigt. Aber auch der Ausbaustress des Vergasers ist Vergangenheit, seit ich den beinharten Stutzen zum Lufi gegen einen Eigenbau getauscht hab. Gestern hab ich den Vergaser ausgebaut, und es ging erstaunlich entspannt!

Past auch in den Gute-Laube-Fred!
edit: Wird mit einer ordentlichen Rohrschelle am Vergaser fixiert.

Past auch in den Gute-Laube-Fred!
edit: Wird mit einer ordentlichen Rohrschelle am Vergaser fixiert.
- mrairbrush
- Beiträge: 5377
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Re: XBR - Lufi raus - K&N rein
Und was sagst mit den Tüten bei einer Kontrolle oder beim TÜV? Die erwarten ja immer Stempel egal ob echt oder nicht.
