forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

XBR - Lufi raus - K&N rein

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1708
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: XBR - Lufi raus - K&N rein

Beitrag von scrambler66 »

Soulie hat geschrieben: 30. Okt 2024 Hab eben die Firma SR Racing gefunden, in Schrobenhausen. Gibts also noch.
Da werde ich mal anfragen.
als ich vor zwei Jahren mit ihm telefoniert habe konnte er mangels Arbeitskräfte kaum noch Aufträge annehmen. Ist glaub nicht besser geworden, man braucht also viel Geduld. Aber gut ausschauen tun die schon :grin: http://40.media.tumblr.com/b7d9ac4e1963 ... 3_1280.jpg
Zuletzt geändert von scrambler66 am 30. Okt 2024, insgesamt 3-mal geändert.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13588
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: XBR - Lufi raus - K&N rein

Beitrag von Bambi »

Sehr schöner Ansatz, Soulie!
Begeisterte Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Soulie
Beiträge: 257
Registriert: 7. Okt 2024
Motorrad:: W 650 2001
XBR 500 1988
XBR 500 1987
Estrella 1994
Wohnort: Hamburg - Tremosine

Re: XBR - Lufi raus - K&N rein

Beitrag von Soulie »

Soulie hat geschrieben: 30. Okt 2024
edit: Hab eben die Firma SR Racing gefunden, in Schrobenhausen. Gibts also noch.
Da werde ich mal anfragen.
Schade - weder Telefon noch emailadresse scheinen noch aktuell zu sein. :hammer:

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 2396
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977

Re: XBR - Lufi raus - K&N rein

Beitrag von DerSemmeL »

Soulie hat geschrieben: 30. Okt 2024 Schade - weder Telefon noch emailadresse scheinen noch aktuell zu sein. :hammer:
Hast Du nur gegockelt oder auch die Nummern auf der Homepage probiert?

https://www.sr-racing.de/

Da schreibt er u.a. Folgendes:

"Ein Hinweis in eigener Sache:
Da es aktuell vermehrt zu Beschwerden wegen unbeantworteter Anfragen (telefonisch und per Mail) kommt,
möchte ich mich hiermit für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Auf Grund des Fachkräftemangels auf dem Arbeitsmarkt und somit fehlendem qualifiziertem Personal
ist es mir als Ein-Mann-Betrieb aktuell nicht mehr möglich alle Anfragen und Aufträge zeitnah zu bearbeiten.
Mein Hauptaugenmerk liegt aktuell beim Prototypenbau und Spezialanfertigungen.
Für die Betreuung des Privatkundengeschäfts habe ich z. Zt. leider nur eingeschränkte Kapazitäten.
Wenn Sie zeitliche Verzögerungen akzeptieren können, versuche ich Ihre Wünsche selbstverständlich weiterhin erfüllen zu können.
Von Anfragen zu neueren Auspuffanlagen (ab EURO 4) bitte ich abzusehen, da ich hier nicht weiterentwickle."
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
Soulie
Beiträge: 257
Registriert: 7. Okt 2024
Motorrad:: W 650 2001
XBR 500 1988
XBR 500 1987
Estrella 1994
Wohnort: Hamburg - Tremosine

Re: XBR - Lufi raus - K&N rein

Beitrag von Soulie »

Danke Semmel, das hab ich inzwischen auch entdeckt.
Sehr schade, dass es momentan nur ein Einmannbetrieb ist.

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 2396
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977

Re: XBR - Lufi raus - K&N rein

Beitrag von DerSemmeL »

Fachkräfte und deren leistungs- und qualifikationsgerechte Bezahlung sag ich da nur.

Er muss
a) einen finden
b) die ausreichenden Aufträge haben, für 2 und
c) das Gehalt dafür auf den Tisch legen
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

ManniP
Beiträge: 652
Registriert: 12. Aug 2019
Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen
Wohnort: Bremen

Re: XBR - Lufi raus - K&N rein

Beitrag von ManniP »

Die Schalldämpfer von einer Triumph Srambler sollen mit dem Einzylinder gut harmonieren. Unser scrambler66 hier hat sie an seiner Black Bomber verbaut, wenn ich mich nicht irre. Vielleicht ist das eine gute Alternative?

Benutzeravatar
Soulie
Beiträge: 257
Registriert: 7. Okt 2024
Motorrad:: W 650 2001
XBR 500 1988
XBR 500 1987
Estrella 1994
Wohnort: Hamburg - Tremosine

Re: XBR - Lufi raus - K&N rein

Beitrag von Soulie »

Das Thema war bereits erledigt. Aber auch der Ausbaustress des Vergasers ist Vergangenheit, seit ich den beinharten Stutzen zum Lufi gegen einen Eigenbau getauscht hab. Gestern hab ich den Vergaser ausgebaut, und es ging erstaunlich entspannt!

Bild

Past auch in den Gute-Laube-Fred! .daumen-h1:

edit: Wird mit einer ordentlichen Rohrschelle am Vergaser fixiert.

Online
Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 4621
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: XBR - Lufi raus - K&N rein

Beitrag von mrairbrush »

Und was sagst mit den Tüten bei einer Kontrolle oder beim TÜV? Die erwarten ja immer Stempel egal ob echt oder nicht.

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Axel Joost Elektronik