forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» Erster Cafe Racer Umbau

Kaffetscherlhans
Beiträge: 28
Registriert: 4. Sep 2024
Motorrad:: Aprilia Tuono 660, 2022;
Aprilia RS 125, 2001;
Moto Guzzi Mille GT, 1988
Wohnort: Ingolstadt / Bayern

Re: Moto Guzzi» Erster Cafe Racer Umbau

Beitrag von Kaffetscherlhans »

Mal wieder ein Update von mir:
Lief jetzt schon alles sehr gut, Vergaser aufbereitet, der war komplett versifft und undicht, Zündung und Limaregler von Sachse eingebaut. Ventile eingestellt, die waren viel zu streng, hoffentlich ist damit so nicht lange gefahren worden.
Soweit so gut, ist aber noch schlecht angesprungen. Hab die Starterdüsen vergessen - sind beide abgebrochen- diese noch neu gemacht.
Dabei ist eine leicht rausgegangen, die andere nicht -> ein Stück des Vergasergehäuses ist rausgebrochen, sehr ärgerlich. Genau bei der Düse, ist jetzt nicht mehr abdichtend.
Hab beim Dellorto - Shop nen neuen bestellt, der ist aber ziemlich dunkel, hat da jemand Erfahrungen? Wäre dann auch blöd, wenn sich die Gaser farblich unterscheiden.
Wenn der neue Vergaser mit dran ist, kurze Probefahrt, dann gehts ans ans komplette zerlegen. Rahmen pulvern und Motor eisstrahlen.
Schönes Moped Karsten!

PS @harii, beim abstimmen hab ich eine 50er LLD genommen, läuft damit sehr gut. Die Mille war wohl von vornherein etwas fett. HD 130er.

K_Wein
Beiträge: 30
Registriert: 15. Jul 2024
Motorrad:: Guzzi Mille GT

Re: Moto Guzzi» Erster Cafe Racer Umbau

Beitrag von K_Wein »

Meine Mille hat auch 130 er Düse, wenn ich mich recht erinnere und 125 lt. Handbuch.
Hatte aber mal gelesen daß die Motorräder aus der Zeit aus Gründen vom Abgasverhalten eher mager abgestimmt wurden und oft Magerruckeln hatten.
Evtl. wurde da mal abgeholfen.
Meine läuft auch eher etwas zu fett.

Online
Benutzeravatar
JOERACER
Beiträge: 244
Registriert: 28. Okt 2017
Motorrad:: XS 650 '81
XVS 1100 Classic '01
LS 650 '90
TS 150 '79
TS 150 ' 73 in Teilen

Re: Moto Guzzi» Erster Cafe Racer Umbau

Beitrag von JOERACER »

K_Wein hat geschrieben: 6. Nov 2024 ...Meine läuft auch eher etwas zu fett....
Etwas fetter ist auch besser für die Motorinnenkühlung.
LOUD PIPES SAVES LIVES

Kaffetscherlhans
Beiträge: 28
Registriert: 4. Sep 2024
Motorrad:: Aprilia Tuono 660, 2022;
Aprilia RS 125, 2001;
Moto Guzzi Mille GT, 1988
Wohnort: Ingolstadt / Bayern

Re: Moto Guzzi» Erster Cafe Racer Umbau

Beitrag von Kaffetscherlhans »

Hallo zusammen,

es geht voran ;) Motor läuft jetzt absolut rund, Heck ist gekürzt, Tank schonmal draufgesetzt.
Als nächstes Befestigung für die Sitzbank, dann komplett zerlegen. Anbei ein paar Bilder.

Bei einem Thema bräucht ich euren Rat:
Ich würde gerne die Gabel + Speichenräder wieder schön bekommen, gibts da Tricks? Ich denk Eisstrahlen wird nicht reichen.
Hab mal ein Bild mit angehängt
20241109_183529[1].jpg
20241109_162856[1].jpg
20241114_172149[1].jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
UZRacer
Beiträge: 1023
Registriert: 16. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Re: Moto Guzzi» Erster Cafe Racer Umbau

Beitrag von UZRacer »

Richtig heiß machen und dann Polieren, wenn heiß ist also, das wäre zumindest EIN Vorschlag

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 5889
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: Moto Guzzi» Erster Cafe Racer Umbau

Beitrag von jenscbr184 »

Die Naben sehen übel aus. Hatte ich bei meiner auch. Wenn es wirklich gut werden soll, solltest du ausspeichen, Naben strahlen und dann entweder polieren oder beschichten, Felgenringe polieren und neu einspeichen.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Benutzeravatar
UZRacer
Beiträge: 1023
Registriert: 16. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Re: Moto Guzzi» Erster Cafe Racer Umbau

Beitrag von UZRacer »

Nabe Speiche und Felge >.> woher kommt der Begriff Felgenringe? Habs oft beobachtet. Dabei ist die Felge die Felge und Speiche Nabe und Felge bilden das Rad.

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 5889
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: Moto Guzzi» Erster Cafe Racer Umbau

Beitrag von jenscbr184 »

Sind doch Ringe, oder sind es Stangen?
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Kaffetscherlhans
Beiträge: 28
Registriert: 4. Sep 2024
Motorrad:: Aprilia Tuono 660, 2022;
Aprilia RS 125, 2001;
Moto Guzzi Mille GT, 1988
Wohnort: Ingolstadt / Bayern

Re: Moto Guzzi» Erster Cafe Racer Umbau

Beitrag von Kaffetscherlhans »

Strahlkabine mit Glasperlen hätte ich.
Und nen kumpel der eisstrahlt, jedoch hab ich keine Ahnung wie man Speichen einspeicht.
Eisstrahlen wird da aber nicht reichen.. schwierig

Benutzeravatar
UZRacer
Beiträge: 1023
Registriert: 16. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Re: Moto Guzzi» Erster Cafe Racer Umbau

Beitrag von UZRacer »

jenscbr184 hat geschrieben: 14. Nov 2024 Sind doch Ringe, oder sind es Stangen?
Die Felgen sind ja die Ringe und NUR die Ringe. Das ganze nennt man ein Rad.

Deshalb wundere ich mich nur, woher das kommt, dass man angefangen hat Felgenringe zu sagen, wenn man da ohnehin die Felgen meint?

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Kickstarter Classics