

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB450K - Restart
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17550
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Honda» CB450K - Restart
Jens, schau mal aus dem Fenster. Siehst Du die Menschenschlange? Gut! Da stell' Dich mal hinten an. 

- DonStefano
- Beiträge: 7721
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Re: Honda» CB450K - Restart
Und nur zur Erinnerung an die Wartenden in der Schlange:
Der ganz vorne, dass bin ICH!
Der ganz vorne, dass bin ICH!
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- jenscbr184
- Beiträge: 5726
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
- DonStefano
- Beiträge: 7721
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Re: Honda» CB450K - Restart
Was gibt`s denn da zu grinsen... 

Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- GalosGarage
- Beiträge: 6279
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Honda» CB450K - Restart

Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
- DonStefano
- Beiträge: 7721
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Re: Honda» CB450K - Restart
Auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole...
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 21. Dez 2024
- Motorrad:: Honda CB450K5
BMW R100S
BMW R50 Gespann
Re: Honda» CB450K - Restart
Wirklich schönes 450er Projekt, Chapeau, die Bremse hätte ich auch gerne !
Ceriani-Gabel ist ebenfalls der Hit, mir war sie zu teuer, ich hab`für schmales Geld eine 35er Showa-Gabel der 1986er CB450S in die originalen Brücken geklemmt.
Ich bin gespannt, wie`s mit dem Teil weitergeht ...
Ceriani-Gabel ist ebenfalls der Hit, mir war sie zu teuer, ich hab`für schmales Geld eine 35er Showa-Gabel der 1986er CB450S in die originalen Brücken geklemmt.
Ich bin gespannt, wie`s mit dem Teil weitergeht ...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- TeaLow
- Beiträge: 959
- Registriert: 23. Mär 2018
- Motorrad:: VTR1000F, SC36-II
CB450K2, Baustelle - Wohnort: Wattenscheid
Re: Honda» CB450K - Restart
Ui, die ist aber auch schick!! Feine Teile, auch um den Filter.
Was haste für ne Versagerdurchmesser?
Sonst Serie im Motor?
Seit Juli ist nicht viel passiert, direkt nach dem Urlaub ist mir die rechte Kerze abgerissen, links ging raus. Der Motor steht seit '78. Und da hab ich den Hobel erstmal ignoriert.
Seitenständer und Fußrasten sind aber jetzt fertig konstruiert und sind grad in der Fertigung bei einem Forenmitglied, feiner Kerl!!
Letzte zu knackende Nuss: Auspuff.
Habe heute den Krümmer getrennt und den Endtopf neu positioniert.
Habe momentan wenig Motivation, meine Garage ist kalt und dunkel.

Wenn die Auspuffanlage fertig ist, kann ich endlich starten, den Hobel wieder zu zerreißen und schick zu machen, und den Motor zu revidieren.
Schöne Feiertage euch!
Thilo
Was haste für ne Versagerdurchmesser?
Sonst Serie im Motor?
Seit Juli ist nicht viel passiert, direkt nach dem Urlaub ist mir die rechte Kerze abgerissen, links ging raus. Der Motor steht seit '78. Und da hab ich den Hobel erstmal ignoriert.
Seitenständer und Fußrasten sind aber jetzt fertig konstruiert und sind grad in der Fertigung bei einem Forenmitglied, feiner Kerl!!
Letzte zu knackende Nuss: Auspuff.
Habe heute den Krümmer getrennt und den Endtopf neu positioniert.
Habe momentan wenig Motivation, meine Garage ist kalt und dunkel.

Wenn die Auspuffanlage fertig ist, kann ich endlich starten, den Hobel wieder zu zerreißen und schick zu machen, und den Motor zu revidieren.
Schöne Feiertage euch!
Thilo
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 21. Dez 2024
- Motorrad:: Honda CB450K5
BMW R100S
BMW R50 Gespann
Re: Honda» CB450K - Restart
... das hört sich doch vielversprechend an.
Kalte Garage kenne ich, da bekommt der Schrauber "Rücken".
Den Motor würde ich nach so langer Standzeit sowieso öffnen, in der Regel haben die Kolbenringe auf der Laufbahn erhebliche Rostschäden hinterlassen, da hilft nur Übermaß, egal wie gering die Laufleistung ist.
Sonst hast du einen "Ölbrenner".
Meine Vergaser sind Mikuni VM32, die gibt`s für kleine Kohle, müssen allerdings umbedüst werden, steht noch an.
Die Stutzen sind selfmade, zum Testen in zwei verschiedenen Längen.
Sonst ist der Motor zur Zeit Serie, bis auf eine Sachse Zündung und eine Ölfilterung Marke Eigenbau, Filter von CB500 / PC26 / PC32.
Kalte Garage kenne ich, da bekommt der Schrauber "Rücken".
Den Motor würde ich nach so langer Standzeit sowieso öffnen, in der Regel haben die Kolbenringe auf der Laufbahn erhebliche Rostschäden hinterlassen, da hilft nur Übermaß, egal wie gering die Laufleistung ist.
Sonst hast du einen "Ölbrenner".
Meine Vergaser sind Mikuni VM32, die gibt`s für kleine Kohle, müssen allerdings umbedüst werden, steht noch an.
Die Stutzen sind selfmade, zum Testen in zwei verschiedenen Längen.
Sonst ist der Motor zur Zeit Serie, bis auf eine Sachse Zündung und eine Ölfilterung Marke Eigenbau, Filter von CB500 / PC26 / PC32.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Lisbeth
- Beiträge: 1983
- Registriert: 31. Dez 2021
- Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000 - Wohnort: Aachen
Re: Honda» CB450K - Restart
Bist Du nicht der Heiner?