forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Lisbeth
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Lisbeth »

DonStefano hat geschrieben: 17. Jan 2025 Sollte es eine Reinkanation geben, dann wäre ich lieber einer dieser Rockervögel als z.B. eine Mücke...
...aber das muss man sich wohl zu Lebzeiten verdienen!
Dann wird‘s bei Dir wohl der Holzwurm werden! :neener:

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

sven1 hat geschrieben: 17. Jan 2025Arbeitszeitüberschreitung ist bei getrackten Fahrzeugen nicht lustig. Da gibt es zum Glück klare Vorgaben.
Nicht wirklich. Siehe z.B. hier, Nummer 4.
GPS-Tracking (sofern vorhanden) wird im Paketdienst i.d.R. nur genutzt, um die Fahrer zu kontrollieren und dem Empfänger das Live-Tracking anzubieten, hat mit den Lenkzeiten aber nix zu tun.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Lieber Andreas, mit deinen ewigen Negativbeispielen und deinem Gejammer gehst du mir gerüttet auf den Sack.
Bitte kommentiere meine Beiträge in Zukunft nicht mehr.

Grüße Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

DonStefano
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Beitrag von DonStefano »

Lisbeth hat geschrieben: 17. Jan 2025 Dann wird‘s bei Dir wohl der Holzwurm werden! :neener:
Bevor ich als Wurm zurück in ein neues Leben geschickt werde, lass ich mir was einfallen.
Da wär ich lieber ein Stahlstift, der den Kopf abschmeisst und dem unachtsamen Kopfklopper das rechte Augenlicht nimmt!

Ich weiss aber, dass meine Tage gezählt sind, ich nicht zurückkomme und das ist auch gut so!
Keiner von uns Flachpfeiffen muss diesen wunderschönen Planeten erneut besuchen, um ihn noch mehr an den Arsch zumachen.

Ansonsten ist meine Laune ganz gut!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

ghill hat geschrieben: 17. Jan 2025 ....weil mir die Raben und Elstern einen Meisenknödel nach dem anderen aus dem Garten klauen.
Das ist die Lösung. Kannst mit einen normalen Meisenknödelhalter etwas Starkstromdraht und Lötkolben selber bauen. Ist ja nur ein doppelter Käfig. Oder eben fertig kaufen.
https://www.nabu-shop.de/meisenknodelha ... 30QAvD_BwE

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

sven1 hat geschrieben: 17. Jan 2025 Arbeitszeitüberschreitung ist bei getrackten Fahrzeugen nicht lustig. Da gibt es zum Glück klare Vorgaben.
Das hat mit Service wenig zu tun, außer es gibt mehr Fahrer je Bezirk und höhere Kosten für alle.
Manchmal ist es halt mehr als üblich und nicht in der Arbeitszeit zu schaffen. Dann geht’s am nächsten Tag wieder weiter.
Bei LKW Fahrer ist das egal. Die Fahrer zahlen und Arbeitgeber das doppelte. Fahrverbote gibt es keine. Mein Schwager zahlt ständig. Dem Unternehmen für das er fährt ist das egal. Macht er es nicht kann er sich neuen Job suchen. Komme nicht mit Fachkräftemangel. Den gibt es nicht. Nur ein Mangel an noch billigeren Fachkräften. :mrgreen:

Lisbeth
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000

Beitrag von Lisbeth »

DonStefano hat geschrieben: 17. Jan 2025 Keiner von uns Flachpfeiffen muss diesen wunderschönen Planeten erneut besuchen, um ihn noch mehr an den Arsch zumachen.
Wie Du sicherlich weißt, gebe ich Dir nur ungerne recht.
Aber diesesmal bin ich uneingeschränkt Deiner Meinung. :prost:

ghill
Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01

Beitrag von ghill »

mrairbrush hat geschrieben: 17. Jan 2025 Kannst mit einen normalen Meisenknödelhalter etwas Starkstromdraht und Lötkolben selber bauen. Ist ja nur ein doppelter Käfig. Oder eben fertig kaufen.
wir haben jetzt erst mal diesen hier besorgt. Passen zwei Meisenknödel rein.
https://www.sandras-tieroase.de/media/i ... halter.jpg
Der Doppelte ist natürlich "einbruchsicher", es sei denn ich lege den Kollegen die Akku-Flex, Blechschere und Feile zur Wahl raus. :lachen1:
Mit ein wenig Draht ist das wirklich schneller gebaut als gekauft.
Grüße Hilmar

Lisbeth
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000

Beitrag von Lisbeth »

ghill hat geschrieben: 17. Jan 2025 …………es sei denn ich lege den Kollegen die Akku-Flex, Blechschere und Feile zur Wahl raus.
Wenn man helfen kann, dann sollte man das tun. :grinsen1:

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

sven1 hat geschrieben: 17. Jan 2025 Lieber Andreas, mit deinen ewigen Negativbeispielen und deinem Gejammer gehst du mir gerüttet auf den Sack.
Bitte kommentiere meine Beiträge in Zukunft nicht mehr.
Was hast Du denn geraucht?
Wo ist da was gejammert? Und was ist da negativ? Das sind lediglich Fakten, wertfrei präsentiert. Kann ich was für die Gesetzgebung?
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik