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Beratung: Basis für "Reise-Scrambler"

Kaufberatung: Mopeds
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jenscbr184
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Re: Beratung: Basis für "Reise-Scrambler"

Beitrag von jenscbr184 »

@Tibor
Das ist ne Honda, die fährt da dreimal hin und wieder zurück. Wenn das Teil RICHTIG vorbereitet wird. Und so etwas Rundrumgedöns, was eventuell leiden könnte, muß man auf der Tourenplanung im Gepäck auch einplanen.
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TortugaINC
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Re: Beratung: Basis für "Reise-Scrambler"

Beitrag von TortugaINC »

Zum einen schafft das ne R100 auch, zum anderen hat die African Twin so gar nichts mit nem Scrambler zu tun.
Aber ich sehe gerade, dass nicht Du sondern Rolf den Spruch mit den Ural-Teilen in der BMW gebracht hat. Sorry, geht auf meine Kappe!
BG
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DengerD
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Re: Beratung: Basis für "Reise-Scrambler"

Beitrag von DengerD »

Hört sich irgendwie nach der alten R100GS an,
Bin gespannt was es wird…
eine 750iger AfricaTwin is auch nicht verkehrt, Freunde von mir haben die mit 80PS….
geht wie Hölle und ist unverwüstlich
Viel Spaß Stefan

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nanno
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Re: Beratung: Basis für "Reise-Scrambler"

Beitrag von nanno »

Wobei man sagen muss, in Österreich ist die Africa Twin im Vergleich zur R100GS unverschämt teuer.
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http://greasygreg.blogspot.com

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Stevin
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Re: Beratung: Basis für "Reise-Scrambler"

Beitrag von Stevin »

Im Grunde könnte ich mir einen solchen Umbau vorstellen.
Dieser hier ist auf Basis der Transalp, würde aber natürlich für mehr Leistung auch mit einer AfricaTwin funktionieren.

https://i.pinimg.com/originals/58/ce/7c ... 304a4f.jpg

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TortugaINC
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Re: Beratung: Basis für "Reise-Scrambler"

Beitrag von TortugaINC »

Eieiei 🙈
Wieviel Geld muss man denn in die Hand nehmen, um 80 PS aus einer AT zu quetschen?
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martin58
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Re: Beratung: Basis für "Reise-Scrambler"

Beitrag von martin58 »

@Stevin: Sehr hübsches Bike!

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Stevin
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Re: Beratung: Basis für "Reise-Scrambler"

Beitrag von Stevin »

TortugaINC hat geschrieben: 26. Mär 2025 Eieiei 🙈
Wieviel Geld muss man denn in die Hand nehmen, um 80 PS aus einer AT zu quetschen?
Naja, er schrieb: "650-750 ccm sehe ich bei 1-,2- Zylindern für mich als Minimum."
Da würde eine AT reinfallen. Auch die gewünschte Haltbarkeit sehe ich da gegeben.

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TortugaINC
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Re: Beratung: Basis für "Reise-Scrambler"

Beitrag von TortugaINC »

Moin,
meine Frage bezog sich auf den Post von DangerD.

BG
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FIPS74
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Re: Beratung: Basis für "Reise-Scrambler"

Beitrag von FIPS74 »

Ich werf mal die Fantic Caballero 700 ab '23 in den Ring.
Ist jetzt zwar nicht so alt wie eine R100 oder Africa Twin, aber der zuverlässige CP2 Yamaha Motor der Mt 07 und T700 Ténéré ist auch ihr Herzstück.
Sie hat keinen elektronischen Firlefanz, nur Abs und TC, im Offroad Modus abschaltbar (in deinen Augen leider), Scrambler Optik ab Werk. Spritzig und leicht.
Deine Auf und - Umbau Challenge würden auf ein Gepäckträgersystem und/oder Zusatz Tank für größere Etappen hinaus laufen und wenn man wöllte, nach Vorbild der Fantic 500 Rally ein voll einstellbares 200 mm Fahrwerk verbauen oder im Zubehör auf deren Niveau hieven.
Die Preise gehen ab 8000€bei Mobile los.

https://kradblatt.de/fantic-caballero-700-modell-2023/

Alternativ fällt mir noch die Ducati Scrambler 800 Desert ein, auch mit höheren Fahrwerk ausgestattet als die Basis Variante. Der Fantic ähnlich, etwas schwerer.

http://www.2ri.de/Bikes/Ducati/2017/Scr ... tview=true

Ich weiß die Beiden haben nicht die von dir gewünschte Einfachheit an Technik und Reichweitenqualitäten, aber die Motoren sind tausendfach gebaut und haltbar bei entsprechender Pflege und Wartung . Wenn Servicearbeiten regelmäßig sowieso gemacht werden seh ich bei Einspritzern nicht mehr so schwarz wie vor 15 Jahren.
Zuletzt geändert von FIPS74 am 26. Mär 2025, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Silvio

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