Joker74 hat geschrieben: 26. Mär 2025
@ Torutuga…
danke für die Bilder.. ja, die treffen meinen Geschmack schon sehr..
1. für mich(!): der Tank scheint etwas „tropfig“… würd ich evtl. einen anderen nehmen, sehr schönes Teil… kurzer Sitz!! Platz dahinter für Gepäckträger..
2. sehr sehr schön… die kommt meinem Vorstellung schon sehr Nahe…
die Maske find ich etwas zu neu für den Tank… da liegen 10-20 Jahre dazwischen.. da würd ich einen grossen runden mit kleinem Startnummernblech drüber machen.. Motorschutz noch…
naja, Ochsenaugen und Enduro widerspricht sich MEINER Meinung nach aber alles in allem wunderbar…
3. ebenfalls sehr schön…
jo, Torti.. du hast es offensichtlich gecheckt worauf ich hinauswill
Zu 1 und 2:
Die BMWs (R80/R100) werden recht hoch gehandelt, wenn bei einer GS 50.000 auf dem Tacho stehen könnten es auch 150.000 sein

. Mit siebenrock Kit sind 70PS rel. Easy machbar. Wenn das Budget das hergibt, wären die BMWs meine persönliche erste Wahl.
Zu 2: W650/W800 Modelle bekommt man mit relativ wenigen Kilometern günstiger als die BMWs. Mit Tuning sind um die 60PS machbar. Preis Leistung ist besser als bei den BMWs.
XS650 sehen ähnlich aus und kosten quasi das Gleiche, wobei ich die Königswelle der W im direkten Vergleich einfach besser finde.
Und dann gibt es natürlich noch die Triumpf Scrambler 900. Ich finde die nicht ganz so schön wie die Kawa oder die gezeigten BMW, aber grundsätzlich auch tolle Maschinen. Man kann natürlich auch eine Truxton 900
Kaufen und die auf scrambler umbauen…dann hat man 70 statt 54PS. Werden höher gehandelt als die Ws.